Jump to content
Unity Insider Forum

Unity3DCracker

Members
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Unity3DCracker

  • Geburtstag 15.10.1997

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Unity3DCracker's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

4

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, ich möchte euch heute und in meinen nachfolgenden Videos ein paar Physics, die ich alle natürlich selbst skripte, von Unity zeigen. Mein Thread beginnt mit einem ersten Video, in dem ich simple einen Ball zum Rollen gebracht habe und auch Objekte auf dem Wasser schwimmen lassen kann. Das ganze hat mich um die 10 Stunden gekostet, da ich erst einmal ein paar Möglichkeiten für das Schwimmen von Objekten einfallen lassen musste, was letztendlich schwieriger war, als es aussah. Ein einfach schwimmendes Objekt hatte ich schon nach 30 min rumprobieren, doch dies war stark verbuggt und ich musste neue Methoden aufgreifen. Ich selbst bin nur Programmierer, kein Grafiker und auch an Contamination Europe (als einziger Skripter) mit msgdi noch beteiligt. Alles ist von mir, bis auf das GUI, geskriptet worden, doch aufgrund mangelter Personen, ist dies ja nun auf Eis gelegt. Ihr könnt euch aber bald über ein geheimes Starter Kit für den Asset Store freuen, was in den nächsten Monaten erscheinen wird. So nun aber genug gelabert, hier findet ihr den Link zum ersten Video auf meinem neuen Kanal, mit dem Titel: Simple Water Physics. http://www.youtube.com/watch?v=OL_66XdXu50 PS: Am Ende des Videos wird immer ein kleiner Ausschnitt von Unity kommen, bei dem ihr selbst sehen könnt, wie ich meine Szene aufgebaut habe. MFG Jona~
  2. Hey Leute, ich probiere jetz seit gefühlten 10 stunden, auf 3 Tage verteilt, Animationstates über das Netzwerk zu syncronisieren und es funktioniert einfach nicht! Ich habe es über RPC und OnSerializeNetworkView probiert, doch alles scheiterte. Die Animationen werden schön über das Netzwerk abgespielt, die Geschwindigkeit wird auch übernommen aber layer eben nicht.. Ich bereite jede Animation so vor: AnimationState a = animation[runAnimationHold.name]; a.speed = animationSpeed; a.layer = layer; a.AddMixingTransform(bone); Offline klappt alles super, doch wie kriege ich es über das Netzwerk hin? Bin echt am verzweifeln. MFG Jona
  3. Die Platte ruckelt etwas, wenn du es so machst, dass durch OnCollisionStay die Kugel dann ein Parent von der Platte wird und mit OnCollisionExit das parent wieder gleich null ist, dann sollte das ruckeln aufhören Zumindest klappt das so, wenn man Animationen benutzt. MFG Jona
  4. Sieht schonmal ganz gut aus Eine kleine Sache, die mir aufgefallen ist: -Bewegte Platte ruckelt etwas (Hast du die Kugel zu einem Parent von der Platte gemacht, sobald sie darauf ist?, Benutzt du Animation oder Skript?) Ansonsten nichts auszusetzen. MFG Jona~
  5. Hey Leute, ich komme mir ganz blöd vor diese Frage zu stellen, aber ich bin im moment einfach zu blöd eine GUITexture erscheinen zu lassen!! Ich erstelle mir ganz einfach ne GUI Texture, dann positioniere ich diese auf dem Bildschirm, mache ein Prefab draus und will es nun per Skript erscheinen lassen. Dazu benutze ich ganz normal: public GameObject texture; GameObject instantiateGo = Instantiate(texture,transform.position,Quaternion.identity) as GameObject; Das GameObjekt instantiateGo brauche ich dann um die GuiTexture zu parenten. Die GUITexture wird ganz normal erstellt aber erscheint einfach nicht auf dem Bildschirm!! Was mache ich falsch? MFG Jona
  6. Jop ich hab damit jetz angefangen, verstehe multiplayer eig, recht gut. Des Problem bei mir is dann, wenn ich meinem Charakter Empty Gameobjekte hinzufüge funktionieren meine Animationen irgentwie nimmer Hab aber noch ne andre Methode gefunden wie man es trotzdem machen kann, dass der Charakter im Multiplayer gesehen wird. Eigentlich benutze ich aber nur fps hände
  7. Sieht schon richtig gut aus Ich weiß woher du die Mehtode mit dem hoch und runterschauen des Charakters hast *hust* narutoisgreat1234 *hust* Wird aber bestimmt ein gutes Spiel. Ist ein Multiplayer geplant?
  8. Hey Leute, sobald ich sehr viele Ragdolls habe, sinkt die Performance in den Keller. Ich kann die Ragdolls aber nicht verschwinden lassen, da sie noch zum Untersuchen gebraucht werden. Gibt es irgentwelche Möglichkeiten, damit die Ragdolls nich so viel Performance verbrauchen? MFG Jona~
  9. Unity3DCracker

    ShipDrive

    Falscher Thread, am besten kommt das ins Snippet Labor
  10. Sieht schonmal super aus, ein Spiel davon wäre wirklich klasse
  11. Hey Leute, man kann ja einstellen das sich GUI und Texturen an den Bildschirm anpassen und somit wenn eine andre Bildschirmauflösung eingestellt ist, das sie an der selben Stelle bleiben und sich nicht verschieben. Jetzt passiert das aber auch beim Charakter, der dann etwas verschoben ist, weil der bildschirm ja einfach "abgeschnitten" wird. Gibt es eine Möglichkeit die Position des Charakters beizubehalten? Mit freundlichen Grüßen Jona
  12. Da sieht man wieder was Unity für eine fantastische Entwicklerumgebung ist!! Die Grafik is wirklich der Hammer!!
  13. Ah sehr gut Danke Sascha! Ist ja eigentlich recht simple, so wie des aussieht. Hoffe das der scripting Reference Beitrag bald nachkommt.
×
×
  • Neu erstellen...