Jump to content
Unity Insider Forum

Sinuskiste

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sinuskiste

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich verfolge das Forum schon einige Zeit und habe mich in der Vergangenheit immer wieder mit dem Thema Unity und Spielentwicklung auseinandergesetzt. Ein komplettes Spiel ist hierbei eigentlich nie wirklich entstanden, da ich die Projekte bisher immer nur zum dazulernen und ausprobieren genutzt habe. Das soll sich jetzt ändern. Ziel ist es in ein paar Monaten ein funktionierendes kleines Moba mit 3-4 verschiedenen Helden zu haben. Dieser Forum Eintrag soll auch als eigene Dokumentation der Fortschritte dienen. Da ich gelernter Anwendungsentwickler bin, kümmere ich mich hauptsächlich um Code. Models usw. sind dementsprechend aktuell nur Platzhalter werden aber auch final sicher keine Meisterwerke werden Bisher habe ich mich vor allem um das Thema Matchmaking gekümmert. Es besteht die Möglichkeit nach einer zufälligen Lobby zu suchen. Einer Lobby können zehn Spieler beitreten. Nachdem eine entsprechende Lobby gefunden wurde, gelangt man zur Champion Auswahl und kann aktuell aus zwei "Helden" auswählen. Anbei noch ein paar Bilder wie das ganze bisher aussieht: Champion Auswahl Als nächstes möchte ich das ganze an PlayFab von Microsoft anbinden.
×
×
  • Create New...