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Ares last won the day on January 24 2022
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Computergames of the 80s & 90s (Forth Apokalyse, Frogger, Elite... , Amberstar..., Ultima... (I'm a big fan of 'old school' grafic-, and '8-bit' music styles)
VR&AR (Oculus Quest I + II
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VR App per SideQuest auf die Oculus Quest bringen
Ares replied to coldstone's topic in Virtual/Augmented Reality
Hallo Coldstone, wie klappt es mit dem Programmieren? -
Ares started following Unter der Stadt Sector0 (TronArt) , Erstellen von Gebäude (Prototyps) St. Sector0 and P7 - VR - Februar.22
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Ansichten unterhalb der Stadt. Sector0 weiterhin im 'Tron-Stile' halten. Projekt03-250322-0931.mp4
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Ich selber finde das Spiel toll. Und ein Spiel zu testen das sich grade erst entwickelt ist doch klasse. Und das noch nicht alles funktioniert und/oder Fehler auftreten können. Voll normal. Ich war mal Fehlersucher. Und Du glaubst gar nicht was alles schief gehen kann *lach* Wenn bei meinen Projekt nicht so viele Fehler auftreten würden, hätte ich das auch schon veröffentlicht bzw. hier zu Verfügungen gestellt Oft überlege ich mir auch, fremde Grafiken oder Musik in meinen Projekt zu nutzen. Meine Fähigkeiten bezüglich Grafikdesign und Musik/ Geräusche zu komponieren, sind noch nicht gut genug. Zudem ich sehr viel Zeit dafür benötige halbwegs gute Grafiken und Musik oder Geräusche zu entwickeln. In meinem Projekt ist sehr viel in Prototy-Design gemacht. Aber zurück zu Deinem Spiel, grinseengel, Also alles super gut. Weiter so und Motivation auf maximum. Niemals vom Ziel abkommen.
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Ha! Durch ein kleines Missgeschick (ein Prefab überschrieben) bin ich mal ebkes zwei Tage zurück geworfen worden *arg* Sollte selbstverständlich sein, regelmäßig zu speichern *seufz* Aber irgendwie mache ich das momentan 1, 2x die Woche,.. Nungut. Beinahe alles wieder neu erstellt. Vielleicht sogar etwas besser mit neuen Ideen. Hoffentlich halte ich mein Ziel bis Montag mein Projekt abzuschließen. Ob es dann weiter geht oder ein neues Projekt angefangen wird,... lg Ares
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VR App per SideQuest auf die Oculus Quest bringen
Ares replied to coldstone's topic in Virtual/Augmented Reality
Hallo Coldstone, hast Du es geschafft Dein App über Sidequest am laufen zu bekommen? Wenn nicht, melde Dich einmal. Vielleicht kann ich Dir dabei etwas helfen. Ich benutze Sidequest schon ein ganze weile, um meine Apps vom Rechner auf die Oculus zu transferieren, was sehr gut funktioniert. lg Ares -
Ares started following Oculus Quest - Unity und die Oculus Software für mein altes Notbook
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Ich würde gerne die Oculus Software nutzen um meine Oculus Quest direkt über einen link-Kabel, (passendes Kabel besitze ich) anzuschließen. Jetzt habe ich doch einen recht altes Notebook und ich blicke grade nicht durch ob es nun unterstützt wird oder nicht. Die Anforderungen stehen hier beschrieben https://support.oculus.com/articles/headsets-and-accessories/oculus-link/index-oculus-link Aber aus der Hardware meines Notebook werde ich grade nicht schlau. Mein Notebook: AMD A10-8700P Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G 1.80 GHz 8,00 GB (7,45 GB verwendbar) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro (64bit) Würde es nun funktionieren? Oder sollte ich mal nach einen neuen (gebrauchten) Rechner Ausschau halten. lg Ares
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Userschnittstelle, Punktestand,...
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Ein Stadtgarten gehört auch irgendwie dazu. Auch wenn es sich um Prototypen handelt.
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Wie der Titel schon besagt suche ich gleichgesinnte mit denen man sich nal treffen und austauschen kann. In Corona Zeiten bestimmt nicht so einfach. Aber es wäre toll wenn es gleichgesinnte im Kreis Wesel + 50km gibt. Also auch Oberhausen/ Duisburg, Düsseldorf...Borken, Emmerich,... Aber auch Leute zum Austaschen via Netz wäre schon super cool. lg Ares (Britanny_Lirith) ps) Ich bin zweifach geimpft und geboostert!!!
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Ich bin auch wirklich nicht gut in Grafikdesign. Obwohl ich gerne Pixel. Und da andere besser sind mache ich viel in Prototyp Design. Jedoch nehme ich mir immer wieder vor mich intensiver mit Blender auseinander zusetzen. Aber irgendwie gelingt mir der einstieg darin noch nicht. Yep! Genau super Richtig! OnTrigger2D und gameObject.tag. bzw. if (other.CompareTag("derTagdesGameObjects")) { } Aber auch schon mal über den namen: if (other.gameObject.name != "NamedesGameObjects") { } Aber was Blubble ich da schon wieder *lach* seamless. Da sterbe ich auch jedes mal wieder aufs neue. Und ich versuche mich darin schon seit Jahren. Es gibt Programme dafür und es soll auch mit Gimp und Blender? möglich sein. Aber irgendwie hab ich das auch noch nicht richtig hinbekommen: Grade scheitere ich mal wieder selber an einer Texture für eine simple Wand *lach* Meine Wand bleibt einfach schrecklich aussehen. Aber ich denke das man sich vorerst nicht mit den Details aufhalten soll. Das kann man später immer noch machen. Und ich bin Hyper neugierig wie sich Dein Spiel entwickelt. Und nebenbei. Bei mir gibt es auch ständig abweichenungen von der Grundidee. Als ob das Konzept ein Eigenleben entwickelt. Ist normal und macht es dadurch selbst noch interessanter
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Hallo, das Spiel sieht toll aus. Und die Grafiken gefallen mir. Wie erstellst Du die Grafiken? Benutzt Du ein Grafiktablet? Scripts. Bei der Kollision des Spielercharakters und den Sternen. Benutzt Du sicher eine OnCollision Methode, oder? Wirst Du die Grasstexture noch ändern? Diese passt, bis auf den Pilzen und Blumen nicht ganz so richtig zu den Grafikdesign des Spiels. Aber halt, das ist ein persönlicher Geschmack. Das Spiel ist soweit richtig gut. Weiter so. Bin auch gespannt wie Du den Spieleklassiker Hugo umsetzt. Viel Erfolg weiterhin. lg Ares (Britanny-Lirith)
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Generelle Design verändert bzw. am ändern.
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Einige Änderungen im Sector0 vorgenommen. 2 neue Pflanzen erstellt und vorherige Bäume und Pflanzen leicht verbessert, sowie Häuserdesign verändert (auch bezüglich Performance), neue begehbare Gebäude und ein neues Tor zu einer weiteren Spielewelt hinzu gefügt. Zudem neue Bahnhofsstrecke erarbeitet. Zurzeit arbeite ich an einem Beschleunigung-, und wieder Geschwindigkeit Reduzierung - Script für den Zugverkehr.