Jump to content
Unity Insider Forum

Ares

Members
  • Posts

    50
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Ares last won the day on January 24

Ares had the most liked content!

Profile Information

  • Interests
    Computergames of the 80s & 90s (Forth Apokalyse, Frogger, Elite... , Amberstar..., Ultima... (I'm a big fan of 'old school' grafic-, and '8-bit' music styles)
    VR&AR (Oculus Quest I + II

Recent Profile Visitors

686 profile views

Ares's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

2

Reputation

  1. Ansichten unterhalb der Stadt. Sector0 weiterhin im 'Tron-Stile' halten. Projekt03-250322-0931.mp4
  2. Ich selber finde das Spiel toll. Und ein Spiel zu testen das sich grade erst entwickelt ist doch klasse. Und das noch nicht alles funktioniert und/oder Fehler auftreten können. Voll normal. Ich war mal Fehlersucher. Und Du glaubst gar nicht was alles schief gehen kann *lach* Wenn bei meinen Projekt nicht so viele Fehler auftreten würden, hätte ich das auch schon veröffentlicht bzw. hier zu Verfügungen gestellt Oft überlege ich mir auch, fremde Grafiken oder Musik in meinen Projekt zu nutzen. Meine Fähigkeiten bezüglich Grafikdesign und Musik/ Geräusche zu komponieren, sind noch nicht gut genug. Zudem ich sehr viel Zeit dafür benötige halbwegs gute Grafiken und Musik oder Geräusche zu entwickeln. In meinem Projekt ist sehr viel in Prototy-Design gemacht. Aber zurück zu Deinem Spiel, grinseengel, Also alles super gut. Weiter so und Motivation auf maximum. Niemals vom Ziel abkommen.
  3. Vielleicht mal den Kreis erweitern. Gibt es in Raum Düsseldorf, Duisburg, Oberhausen oder Borken, Emmerich oder Rheinberg Moers gleichgesinnte, die mit Unity Spiele und Anwendungen Programmieren und sich mal treffen möchten. Interesse haben einen Club zu gründen oder sowas?
  4. Ares

    P7 - VR - Februar.22

    Ha! Durch ein kleines Missgeschick (ein Prefab überschrieben) bin ich mal ebkes zwei Tage zurück geworfen worden *arg* Sollte selbstverständlich sein, regelmäßig zu speichern *seufz* Aber irgendwie mache ich das momentan 1, 2x die Woche,.. Nungut. Beinahe alles wieder neu erstellt. Vielleicht sogar etwas besser mit neuen Ideen. Hoffentlich halte ich mein Ziel bis Montag mein Projekt abzuschließen. Ob es dann weiter geht oder ein neues Projekt angefangen wird,... lg Ares
  5. Hallo Coldstone, hast Du es geschafft Dein App über Sidequest am laufen zu bekommen? Wenn nicht, melde Dich einmal. Vielleicht kann ich Dir dabei etwas helfen. Ich benutze Sidequest schon ein ganze weile, um meine Apps vom Rechner auf die Oculus zu transferieren, was sehr gut funktioniert. lg Ares
  6. Ich würde gerne die Oculus Software nutzen um meine Oculus Quest direkt über einen link-Kabel, (passendes Kabel besitze ich) anzuschließen. Jetzt habe ich doch einen recht altes Notebook und ich blicke grade nicht durch ob es nun unterstützt wird oder nicht. Die Anforderungen stehen hier beschrieben https://support.oculus.com/articles/headsets-and-accessories/oculus-link/index-oculus-link Aber aus der Hardware meines Notebook werde ich grade nicht schlau. Mein Notebook: AMD A10-8700P Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G 1.80 GHz 8,00 GB (7,45 GB verwendbar) 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 10 Pro (64bit) Würde es nun funktionieren? Oder sollte ich mal nach einen neuen (gebrauchten) Rechner Ausschau halten. lg Ares
  7. Oh. Mit meinen Uraltrechner komme ich ja noch nicht mal Wesentlich über 250 Cubes. Sowohl Model a.) noch b.) unterscheiden sich kaum von der Performance. Mit beiden Ideen komme ich aber nicht mal über 250. Über 500 sieht alles wie in Zeitlupe aus und es kommt zu schrecklichen Aussetzern Ich versuche mich nun mit dem Thema Billboards. Die Idee ist für mein übernächstes Projekt. Sprich P9. Thx Sascha
  8. Ich möchte 10000 Würfel per Zufall (Vector3) auf eine Ebene fallen lassen. In einer VR Welt, in 3D, mit Unity und C#. Auf eine Ebene auf denen die Würfel wie Regentropfen fallen und liegenbleiben. a.) Ich entscheide mich dafür die Würfel als 3D Cube mit Mesh Renderer, Boxcollider und Rigitbody als Prefab zu erstellen.. b.) Oder aber ich erstelle diese mit 6 Planes, Mesh Renderer, Boxcollider und Rigitbody und diese dann als Prefab. Welches der beiden würde wohl die bessere Performance besitzen? c.) Und würde ich einen Performancevorteil erlangen, wenn ich, nachdem die Würfel ihre Ruheposition auf der Ebene erlangt haben, per Script, Rigitbody und Boxcollider aus den Würfel entferne, und so praktisch nur die Würfel als Grafik bestehen lasse würde. LG Ares
  9. Ares

    P7 - VR - Februar.22

    Userschnittstelle, Punktestand,...
  10. Ein Stadtgarten gehört auch irgendwie dazu. Auch wenn es sich um Prototypen handelt.
  11. Wie der Titel schon besagt suche ich gleichgesinnte mit denen man sich nal treffen und austauschen kann. In Corona Zeiten bestimmt nicht so einfach. Aber es wäre toll wenn es gleichgesinnte im Kreis Wesel + 50km gibt. Also auch Oberhausen/ Duisburg, Düsseldorf...Borken, Emmerich,... Aber auch Leute zum Austaschen via Netz wäre schon super cool. lg Ares (Britanny_Lirith) ps) Ich bin zweifach geimpft und geboostert!!!
  12. Das streamen auf Twitch muss ich vorerst auf Eis legen. Es sollte ja auch dem gemeinsamen Austausch (weniger Präsentation) dienen. Aber mein Rechner ist zu alt und die Hardware schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Ein Wunder das ich Unity und Visual Studio gleichzeitig am laufen bekomme. Aber man braucht unglaublich viel Geduld, und kann sehr viel Kaffee während der Wartezeiten trinken. (Kaffee einkaufen, mit der Hand mahlen, kochen, kalt werden lassen und wieder aufwärmen...) lg Ares
  13. Ich bin auch wirklich nicht gut in Grafikdesign. Obwohl ich gerne Pixel. Und da andere besser sind mache ich viel in Prototyp Design. Jedoch nehme ich mir immer wieder vor mich intensiver mit Blender auseinander zusetzen. Aber irgendwie gelingt mir der einstieg darin noch nicht. Yep! Genau super Richtig! OnTrigger2D und gameObject.tag. bzw. if (other.CompareTag("derTagdesGameObjects")) { } Aber auch schon mal über den namen: if (other.gameObject.name != "NamedesGameObjects") { } Aber was Blubble ich da schon wieder *lach* seamless. Da sterbe ich auch jedes mal wieder aufs neue. Und ich versuche mich darin schon seit Jahren. Es gibt Programme dafür und es soll auch mit Gimp und Blender? möglich sein. Aber irgendwie hab ich das auch noch nicht richtig hinbekommen: Grade scheitere ich mal wieder selber an einer Texture für eine simple Wand *lach* Meine Wand bleibt einfach schrecklich aussehen. Aber ich denke das man sich vorerst nicht mit den Details aufhalten soll. Das kann man später immer noch machen. Und ich bin Hyper neugierig wie sich Dein Spiel entwickelt. Und nebenbei. Bei mir gibt es auch ständig abweichenungen von der Grundidee. Als ob das Konzept ein Eigenleben entwickelt. Ist normal und macht es dadurch selbst noch interessanter
  14. Mmm,.. Parent Gameobject hinzufügen. Charakters (Katze?) als Child in diesem Parent Gameobject einfügen, und dann das ParentObject mit Position, Rotation ansprechen. Nur eine flüchtige Idee. Wenn nicht funktioniert dann hab ich wohl die Aufgabe nicht verstanden lg Ares
×
×
  • Create New...