Jump to content
Unity Insider Forum

gaspark

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About gaspark

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Ja sind alles ganz tolle Ideen dich ich umsetzen werde... an ein paar Sachen bin ich selber schon dran... auch schon an anderen Spielideen. Ist halt alles ein lernprozess und meinen kleinen sohn hab ich auch schon als Betatester gewonnen LG
  2. Hallo Ich versuche mal zu erklären was ich vor habe. Wie im Screenshot zu sehn fallen die Bälle mit unterschiedlichen Farben in den Trichter. Das ziel soll es sein wenn mehr als 3 gleichfarbige Bälle zusammen hängen sie anklickbar zu machen um Punkte zu erzielen. Die Bälle haben einen jeweiligen Tag der Farben entsprechend So wie einen Rigidbody2D so wie 2 Circle Collider2D wo einer auf IsTrigger steht. Meine Lösung dafür wäre gewesen über ein OnTriggerEnter2D und einer If Abfrage zu vergleichen ob die Bälle den Selben Tag haben und schon einen Parent haben. Wenn sie haben den jeweiligen Ball hinzufügen wenn er passen sollte. Ich hab schon recht viel rumprobiert und vermute schon langsam das ich so auf dem falschen weg bin. Wenn hier jemand einen tip oder Lösungsvorschlag für mich hätte wäre ich Dankbar. LG Kevin
  3. Hallo Das ist mein erstes Game das ich mit Unity erstellt habe. Ich muss dazu sagen ich bin totaler Anfänger und versuche mir zur zeit alle möglichen und unmöglichen Tutorials rein zu ziehn. Von da ist auch das "BubbleBall" entstanden. Das ziel ist es alle Bälle zu erwischen. Die generierung der Bälle läuft im großen und ganzen Random ab zur zeit zwischen 6 und 12 Bälle. Genau so wie form, farbe, richtung und geschwindigkeit. Das Spiel endet wenn man alle Bälle erwischt hat und man bekommt eine anzeige wie oft man drücken musste damit man alle erwischt hat. Sollte es der fall sein das der letzte einfach nicht will haltet man den Screen für 2 sekunden gedrückt und das Game macht einen Reset und startet von neu. Die Collider sind der Ball Größe angepasst. Die Trigger Collider die auch noch an den Bällen haften sind ein wenig größer. Lg KEvin LInk zur Datei: BubbleBall.apk
×
×
  • Create New...