Jump to content
Unity Insider Forum

Unity54

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Unity54

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mittels dem Tool ImageEditor kann man ein Image in beliebige Teile zuschneiden. Könnte dies auch per Script bewerkstellig werden oder müssen für verschiedene Puzzlelevels (z.B. 4x4 oder 4x5 oder x mal x) alle Puzzleteile mittels dem Editor bereitgestellt werden? Danke für eine hilfreiche Beantwortung
  2. In einer strigvariablen steht beispielsweise folgender Satz. string satz = "Das ist ein Satz"; Gibt es in Unity eine Möglichkeit die einzelnen Wörter herauszupicken? Wort 1 = Wort2 = usw.
  3. In einem Rechenprogramm habe ich mehrere InputFields. Je nach Level möchte ich einige ein- oder ausblenden. Wie könnte man sowas bewerkstelligen?
  4. Habe die Lösung gefunden mit Substring(4); kann ich den Rest-String extrahieren! Richtig so ????????
  5. Ich habe einen String mi 2 Wörtern (z.B. der Bauer) Ich möchte die 2 Wörter einzeln: mit Substring(0,4) konnte ich bereits der ermitteln! Wie hole ich das 2. Wort aus dem String? Mit Dank
  6. Ich möchte in einem bestehenden Image (mit dem geladenen Bild z.B. Elefant) per Script das Imagebild zu Maus auswechseln. Bestimmt eine einfache Sache, aber nicht für mich als Anfänger. Danke für Hilfe, Tipps zum voraus
  7. Hallo Sascha Entschuldigung, dass ich meine Problematik so unklar poste. Jetzt soll eindeutige Klarheit sein: Wenn ich zu Beginn die Images in den Winkeln 90 oder 180 Grad per Zufall generieren lasse klappt's! Nach den Drehungen durch den Anwender waren diese Winkel 0 Grad! Wenn jedoch der Anfangswinkel 270 Grad ist und der Anwender 1 x klickt (+90 Grad), kommt 360 Grad, statt 0 raus! Komisch 90 + 90 +90 +90 = 0 180 + 90 + 90 = 0 aber. 270 + 90 = 360!!!!!! Hier ein Bild von Menem Projekt: Hier mein GameControlScript + ToutchRotate GameControl.cs ToutchRotate.cs
  8. In einem Puzzlespiel legen 12 Puzzleteile, die in 90er Schritten gedreht sind ( als 0 ,90,180 oder 270) Per Klick können die Images gedreht werden in 90-Grad Schritten. Manche Bilder zeigen bei richtiger Stellung 0 Grad und andere 360 Grad! Wo ist wohl. der Fehler?
  9. Vorweg besten Dank für die rasche Hilfestellung. Bin so ein Schritt weiter gekommen! Frage 1: Muss der Anwender zwingend jede Eingabe mit ENTER abschliessen oder könnte die Überprüfung auch automatisch gemacht werden (sprich bei richtiger Antwort geht's sofort weiter? Frage 2: Wozu braucht man eigentlich ein Panel? Frage 3: Gibt es in Unity Radiobuttons? Mit Dank und Gruss eines etwas älteren Anfängers
  10. In einem kleinen Rechenprogramm habe ich mehrere InputFields. Per Zufall generiere ich eine Aufgabe ( Z.B. 5 + 3) Die Antwort 8 habe ich in einer variabel antw = 8 Wie kann ich nun nach der Eingabe, diese auf Richtigkeit überprüfen? Ich vermute, dass ich einen Textwert (Inputfield) mit inem integer 8 vergelichen müsste! Weiss jedoch nicht wie ich das bewerkstelligen könnte. Dank für Hilfe zum voraus
×
×
  • Create New...