Jump to content
Unity Insider Forum

Mark12

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Mark12

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also wenn man das dann alles gemacht hat, wird das Projekt dann automatisch bei Unity auf dem Macbook angezeigt oder wie ?
  2. Hey, ich möchte mein Spiel gerne von einem Laptop auf ein Macbook ziehen. Weiß jemand wie man das einfach machen kann ohne großem Aufwand?
  3. Hey ich hätte eine Frage zur Animation in Unity. Ich habe mithilfe des Animationsfeldes in Unity die Y-Achse verändern können. Nur wenn ich jetzt in eine andere Szene gehe und wieder zurück in die Szene gehe in der das animierte Game Object ist dann ist die Animation einfach nicht mehr da und das Game Object ist zwar da aber wie gesagt ohne Animation. Weiß jemand wie man das beheben kann, dass die Animation immer Aktiv ist, wenn man in die Szene reingeht ?
  4. Konnte lösen was ich meinte. Ich hatte etwas bei der Canvas falsch eingestellt. Danke trotzdem
  5. Nein nein, das ist ja gerade das Problem, dass das Format immer erhalten bleibt. Denn wenn ich das Spiel auf einem 800*600 Format laufen lasse, dann ist das 1080*2340 Format auf dem Handy zu sehen. Ich meinte eher sowas, ob man es schaffen kann, dass das 1080*2340 Format sich an das 800*600 Format angleicht. MFG Mark
  6. Hey, ich hätte mal eine Frage. Ich habe mein Spiel in dem Format 1080*2340 erstellt. Auf dem Handy auf dem ich das teste klappt auch alles super, jedoch habe ich das Spiel jetzt mal auf einem anderen Handy testen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Format sich gar nicht anpasst und die ganzen Figuren etc alle nicht die richtigen Proportionen haben. Hätte jemand einen Lösungsvorschlag um das zu beheben?
  7. Konnte es lösen, hatte in nem Script was komisches eingebaut.😅 Danke trotzdem👍
  8. Der Touch-Input ist ja nicht kaputt sondern das Spiel lädt einfach nicht richtig, wenn ich es öffne. Es ist einfach nur ein Standbild aber man erkennt, dass der Touch Funktioniert
  9. Hey, ich lade täglich mein Spiel auf mein Handy um zu gucken wie es sich spielen lässt etc. Jedes mal klappt alles gut, doch auf einmal wenn ich das Spiel auf das Handy ziehe und der Hauptbildschirm zu sehen ist, kann ich nichts bedienen. Man sieht aber, dass das Spiel noch lädt, weil die „Button-runterdrück-animation“ zu sehen ist. Noch zu wissen wäre, dass mein Laptop Touchinput hat und dort klappt alles ganz normal. Anderes Handy und anderes Ladekabel hab ich schon ausprobiert. Würde mich über eine Antwort freuen! Mark
  10. Bist ein Held Sascha! Vielen Dank und schönen Abend euch noch
  11. Also auch nachdem ich das jetzt auch hinbekommen habe, ist mir ein neues Problem dazugekommen.😬 Und zwar bewegt sich der Coin so bei mir transform.position = Random.insideUnitCircle * 1.7; Allerdings will ich, dass der Coin mehr eingegrenzt ist, aber vom Minimum her. Also dass der Coin sich nicht unter *0.4 bewegt. Ich hab nach langem durchforschen des Internets leider nix gefunden. MVG Mark
  12. Danke Sascha, das hat geklappt! Wenn jetzt noch jemand weiß, wie man den Coin so erscheinen lässt, dass dieser zwar Unsichtbar ist, aber jedes mal zwischen 8-12 Sekunden wieder erscheint und dann für zwei Sekunden Aktiv ist, lass ich euch in Ruhe😉
  13. Das habe ich bis jetzt. Aber da spawnt der Coin ganz oft und in einer Rechteckform. public class BitcoinRandom : MonoBehaviour { public GameObject Coin; float randX; float randY; Vector2 wheretwospawn; public float spawnRate = 900f; float nextspawn = 0.0f; void Update() { if (Time.time > nextspawn) { nextspawn = Time.time + spawnRate; randX = Random.Range(-1.995f, 2.007f); randY = Random.Range(-2.5f, 1.5f); wheretwospawn = new Vector2(randX, randY); Instantiate(Coin, wheretwospawn, Quaternion.identity); } } }
  14. Hey, ich bin neu in unity. Ich mache gerade ein Projekt, wo ein Coin Random auf einem Kreis spawnen soll. Noch konnte ich keinen Sinnvolle antwort gefunden, aber habe jetzt das Portal entdeckt. Über eine Antwort würde ich mich freuen!
  15. Mark12

    .

    .
×
×
  • Create New...