Jump to content
Unity Insider Forum

Hans Ulrich

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hans Ulrich

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für die wirklich große Hilfe von euch!! Ich werde die Tage jetzt mal ein wenig basteln und meinen Gehirnschmalz mit euren Hilfestellungen in Wallungen bringen. Ich berichte, wenn ich Erfolg hatte, oder ich kläglich am scheitern bin. Bis die Tage dann und danke nochmal!!
  2. Wow! Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe von euch beiden! Das hilft mir schon deutlich mehr, als ich vorher mit gedacht hatte! Ich werde es mal versuchen, die permanente Position des Spielers abzufragen und bei der Nähe zu einem Objekt wird das Panel dann eingeblendet. Woran es bei mir genau noch hapert: Ich finde bei keinem Tutorial die Möglichkeit, Informationionen aus dem Objekt auszulesen. Kennt ihr da Tricks, oder gar Tutorials? Zur Erstellung von GUIs gibt's ja massenweise Tipps, aber nicht, wie man Infos, beispielsweise über die Größe des Objektes ausliest und in das Panel schreibt. @Sascha Und genau da Rätsel ich gerade wie ich die Daten auslesen könnte @Maurice94 Du hast mich nicht verwirrt, ganz im Gegenteil sogar
  3. Vielen Dank für die Antwort. Ich würde es bevorzugen, wenn es eine feste Position am Bildschirm hätte
  4. Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und versuche mich zur Zeit an der Unity Engine. Und zwar bastel ich zur Zeit an einem GUI. Dabei möchte ich, wenn ich mich zu einem Objekt bewege (Beispielsweise eine Kiste), dass dann ein Feld aufploppt, in dem Informationen über das Objekt stehen. Zum Beispiel: Kiste steht auf einer Fläche, Spieler läuft in die Nähe von ihr und schaut sie an. Dann öffnet sich das Feld wo drin steht: Name des Objektes, Größe des Objektes usw... Leider habe ich diesbezüglich nie etwas gefunden im Netz, sondern nur allgemein, wie man eine GUI erstellt. Würde mich freuen wenn mir geholfen werden würde :) Liebe Grüße
×
×
  • Create New...