Jump to content
Unity Insider Forum

Progger

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Progger

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, als Anfänger habe ich Kugeln mittels Sphere-Objekten erstellt. Diese dann mit Text Mesh Pro Schrift beschriftet. Sieht halt blöd aus, wenn die Schrift sich nicht an die Kugel "anschmiegt". Habe nichts Brauchbares im Netz gefunden. Habt Ihr nen guten Link oder 'nen Tipp? Danke!!!
  2. Snapping.....hmmm....ok, das kenne ich noch garnicht
  3. Hallo, für einen Tisch mit Löchern, welchen ich in Blender mittels Boolean-Funktion und Cylindern erstellt habe, möchte ich in Unity eine Treffererkennung machen. Es gibt eine Sphere, also eine Kugel in Unity, die der Spieler später auf dem Tisch stossen kann. Wie kann ich den jeweiligen Collider im entsprechenden Loch positionieren? Wie geht man da am einfachsten vor? Das Problem ist, dass die Löcher halt keine Objekte sind, da ich sie ja in Blender erstellt habe. Danke für die Hilfe!
  4. Hallo, das Anzeigen eines Objektes (Cylinder) funktioniert bei mir nicht. Habe bereits im Netz gesucht, aber noch immer den Fehler nicht entdeckt. Der Cylinder cyl[1] wird nicht angezeigt. Danke für die Hilfe! public class spaceship : MonoBehaviour { // Start is called before the first frame update GameObject[] cyl = new GameObject[50]; Vector3 pos1 = new Vector3(1.88f, 1.50f, 0.0f); Vector3 rot1 = new Vector3(-2.43f, 2.80f, 0.0f); Vector3 size1 = new Vector3(13.0f, 13.0f, 13.8f); void erstellecylinder() { cyl[1] = Instantiate(GameObject.Find("basiscylinder")); cyl[1].transform.position=pos1; cyl[1].transform.localScale = size1; cyl[1].transform.eulerAngles = rot1; cyl[1].SetActive(true); } void Start() { erstellecylinder(); } // Update is called once per frame void Update() { if (Input.GetKey(KeyCode.Escape)) { Application.Quit(); } }
×
×
  • Create New...