Jump to content
Unity Insider Forum

xDeejox

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About xDeejox

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @Jomnitech Grüß dich, Würde ich sehr gerne machen, dass Problem dabei ist nur, dass mein Teleport Script komplett mit den GameScript und PlayerScript zusammenhängt, da ich das Udemy Tutorial benutzt habe. Wäre für die Nachwelt einfacher, einfach dein Script zu benutzen, ist leichter und besser zu verstehen . Beim nächsten Projekt versuch ich deins auch nochmal. Mfg. Steven
  2. @Jomnitech funktioniert leider nicht🙄 Deine Demo perfekt, so soll es aussehen. Aber bei mir leider Ebbe... Das Problem an der ganzen Sache ist , ich benutze kein Rigidbody für mein Player. Hab ihn dann auch Mal zugefügt geht trotzdem nicht. Ich verwende momentan die Scripts aus nem Tutorial von Udemy und da hat er ne neue Basisklasse erstellt für den Hero collider. Denk dass es daran liegt. Aber wie ich umscripten kann,dauert wohl noch ne Weile... Ich bedanke mich trotzdem herzlich für die Hilfe und die Tipps. Werd es denk Mal mit der einfachen Variante machen 😁 fürs erste Spiel..geht's ja Gruß steven
  3. @Jomnitech Guten Morgen, Okay dass wäre viell. Eine Lösung. Die andere wie ich es glaub besser finde wäre mit nem boolschen wert, Könntest du mir dies erklären, find im Netz leider ned so dass richtige. So dass es, wie du kurz erwähnt hast, abfragt ob ich runter bin und dann erst wieder aktiviert. Danke schonmal im vorraus
  4. @Jomnitech so Teleport klappt, na endlichen versuchen,aber wer sucht der findet😁 hab nämlich kein rigidbody sondern ein Script dafür,bis ich des endlich Mal gecheckt hab🙄. Aber anderes Problem hab ich noch. Wie du oben schon erwähnt hast,dass wenn ich die pivot nicht verschiebe,werde ich unendlich hin und her geportetet,genau dass Problem hab ich, aber hab die pivots auch raus genommen und trotzdem.. gibt's da ne andere Lösung für 2D? Danke schonmal im vorraus und vielen Dank nochmals für die hilfreichen Tipps. Bin so stolz auf mein Teleport Script 😅 Gruß steve
  5. Wow danke für die grandiose Hilfe,werde es probieren. Das mit den cubes versteh ich nur noch nicht ganz. Funktioniert dass im 2d Projekt ? Werde Rückmeldung geben ob es geklappt hat oder nicht😅 Gruß Steve
  6. @Jomnitech danke , Sowas in der Art hab ich mir ja auch überlegt gehabt und wusste bloß nicht wie man es umsetzen kann. Aber dass ist denkmal einfacher wie wenn ich zig. Scenen habe etc. Meine Frage jetzt noch was meinst du mit Trigger, eine Art collider sobald ich den berühre,dass dann alles übern ein Script wieder aktiviert wird? Und wenn ich den Raum verlassen alles wieder deaktiviert? Bin noch ned so erfahren in Scripten. Benutze Unity erst seid zwei Wochen und hab schon stundenlang mir Tutorials reingezogen 😁 Hab meine Map fertig, fürs erste und jetzt kommt dass schwierigste die Feinheiten und das Scripten 🙄 Grüße steve
  7. Grüßt euch, Danke für die zahlreichen Tipps, ja ich werde es denn Mal mit verschiedene Scenen versuchen und werde ja sehen wie es klappt. Gruß steven
  8. Hab Mal bissle Rum gegoogelt, würde es auch mit der Teleport Funktion gehen? Das wenn ich den collider berühre und ich dann ins haus gelange ,also den Raum einfach auf der gleichen Scene erstellen und dann die kamera darauf schwenken?
  9. Hallo ihr zwei, Erstmal wieder danke für die schnellen Antworten,freut mich sehr, dass man hier schnell Hilfe findet.😊 Jetzt zum Thema, ohjee ,dass klingt ja alles komplizierter als ich dachte... Vorab viell. nochmal zum Verständnis. Ich möchte ein 2D TopDown Spiel im Sinne von "Zelda (SNES)" zum Leben erwecken.Ich arbeite mit eigenen Tiles die ich schon gepixelt habe und meine Map ist schon so gut wie fertig. Und jetzt hab ich halt mein kleines Häuschen auf der Map (erste Scene) und möchte ins Haus. Aber ich denk ich werde dass mit den SetActive testen. Klingt für mich einfacher😁 bin leider noch ziemlich am Anfang mit dem Scripting. Danke euch beiden nochmals. Gruß Steve
  10. Servus Sascha, Danke erstmal für die schnelle Antwort. Hat mir jetzt schonmal bissle Licht ins Dunkle gebracht. Welche alternativen gäbe es denn noch, das ganze auf einer Scene zu bekommen? Dass ich es so hinbekommen kann wie bei deinem bsp. von PaperMario dass ich einfach zwischen Dorf und Haus(Innen) wechseln kann? Gruß Steve
  11. Hallöchen, zwar hab ich kein Problem,sondern eigentlich nur eine viell. (naive) Frage. Bin noch ziemlicher Anfänger was Unity angeht. Hab bis jetzt nur meine Idee und sammel Grad Funktionen etc. für mein Game. Aber nun zu meiner Frage. Also ich möchte ein TopDown RPG erstellen. Jetzt stellt ich mir bloß die Frage, hab jetzt mein Dorf mit Häusern fertig und in Unity exportiert, aber das Dorf ist jetzt auf eine einzigen Scene,jetzt möchte ich in Häuser gehen, muss ich dafür eine neue Scene anlegen oder kann ich des auch anders lösen? Weil ich denk mir so, wenn ich viele Städte, sagen wir Mal vier, habe und jede Stadt mindestens vier Häuser, werden es ja viele Scenen und mein Spiel ja ziemlich groß und ein 5Gb Spiel,will ich eigentlich nicht erstellen😁 Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schonmal im Vorraus. Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Steve
×
×
  • Create New...