Jump to content
Unity Insider Forum

chrische5

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

chrische5 last won the day on August 5

chrische5 had the most liked content!

Community Reputation

10 Gut

About chrische5

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Ah. Da habe ich den gerade selber erst empfohlen, ohne ihn nur annähernd zu kennen. Danke. Sehe ich mir an. Christoph
  2. Hallo Gibt es eine Art Profiler für unity selber? Ich habe ein paar packages installiert und habe das Gefühl, dass alles sehr träge ist. Würde erstens gerne meine Wahrnehmung überprüfen und zweitens schauen, wer der Übeltäter ist. Eventuell liegt es auch an 2020.1? Christoph
  3. Hallo Unity hat ja einen eingebauten Profiler. Damit kann man mit etwas Übung sehr genau erkennen, was Zeit kostet. Wenn du aber nix in der Szene hast, hilft vielleicht auch einfach ein Neustart oder ähnliches. Christoph
  4. Hallo Könntest du nicht alle go, die du erstellst, speichern und dann abfragen, ob es bereits eins mit der neuen Position gibt? Christoph
  5. Hall Man kann natürlich solche Variablen ändern. Vielleicht wäre es aber sinnvoll an der allgemeinen Gravitation zu drehen. Dann musst du nicht händisch die Geschwindigkeit ändern. Christoph
  6. Hallo Du hast es ja eigentlich selber schon geschrieben... https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Object.Destroy.html Christoph
  7. Hallo Ich weiß nicht, was der "Skreen X" Wert ist, aber die orthographische Größe kann man beispielsweise so ändern: _camera.m_Lens.OrthographicSize = _newOrthographicSize; vorher scheibst du noch: [SerializeField] private CinemachineVirtualCamera _camera = default; und weißt es im editor entsprechend zu. Christoph
  8. Hallo Völlig unabhängig vom Netzwerk lohnt es sich eventuell einen kleinen Prototypen zu bauen, um den Aufwand abschätzen zu können. Den würde ich als Single Player konzipieren. Gilt natürlich nur, wenn du noch nicht so viel Erfahrung hast. Christoph
  9. Hallo Bei mir geht es wieder. Christoph
  10. Hallo Krass. Bei mir ist es das gleiche. Ich habe gerade geschaut. Nachdem gerade garmin tagelang down war, ist jetzt vielleicht der nächste dran. Da wird es aber sicher eine Lösung geben. Scheint ein generelles Problem zu sein. https://forum.unity.com/threads/asset-store-error.941447/ Christoph
  11. Hallo Schau dir mal den link an, den ich gepostet habe. Damit kannst du versuchen, die Vermutung von @Saschazu bestätigen oder eben nicht. Du kannst ja immer auf auch gegen Null abfragen oder eben mit Debug.Log arbeiten. Christoph
  12. hallo ich kann ja auch mal meinen senf dazu geben. ich bin immer wieder sehr froh, nicht mit meinem hobby geld verdienen zu müssen. das klingt aus meiner sicht toller, als es am ende ist. ich liebe den laufsport und mache das sehr gern, wenn ich aber sehe unter welchem druck man steht, wenn man das für seine miete macht, kann einem die lust schnell vergehen. an spielen arbeiten ist auch sehr toll und bringt viel befriedigung, wenn es aber sein muss, wird es vielleicht auch stressig und verliert eben den lustvollen charakter. welche sprache: das ist natürlich ansichtssache, ich habe die erfahrung gemacht, dass es grundsätzlich hilft, programmieren zu lernen. wie das dann in den einzelnen sprachen gelöst wird, bekommt man dann schon schnell mit. da wird es bestimmt sprachen geben, die dir mehr liegen und andere eben weniger. wenn du mit unity arbeitest, würde ich mit auf jeden fall c# anschauen. assets: schau mal in den store von unity. da sind ganz viele verschiedene dinge: grafiken, pathfinding, editorerweiterungen, .... christoph
  13. Hallo Also ich nutze hub und habe dann für die verschiedenenen Versionen auch verschiedene Ordner. Alles ohne eigenes Zutun. Christoph
  14. Hallo Ich finde, das sieht toll aus. Christoph
×
×
  • Create New...