Jump to content
Unity Insider Forum

Emerald

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Emerald

  1. Hallo grinseengel, danke für das Feedback und dafür, dass du mein Spiel gespielt hast. Ich werde eine bessere Beschreibung der verschiedenen Maps und wie man die verschiedenen Gegner am besten bekämpft auf die Website itch schreiben. Der "Generate" Knopf ist dazu da, dass man sich eine neue Map generieren kann, wenn man irgendwo nicht mehr weiter kommt und einfach nochmal von vorne anfangen möchte. Ja, die Grafiken habe ich alle selber gemacht. Ich versuche andauernd, meine Grafiken zu verbessern. Zu Weihnachten habe ich auch ein Grafik-Tablet bekommen und hoffe, dass ich damit auch bessere Grafiken erstellen kann. Das mit den Leben werde ich mir aufschreiben, sodass ich den Fehler mit dem nächsten Update beheben kann. "Mape" ist mein zweites Spiel, welches ich mit Unity gemacht und veröffentlicht habe (eines welches ich für einen Game Jam gemacht habe, ist hiervon ausgenommen). Davor habe ich auch bereits Spiele mit Python programmiert. Am Anfang des Projektes hatte ich gar nicht geplant, dass es ein so großes Projekt wird, jedoch hat es sich immer weiter vergrößert. Ich werde darauf achten, wenn ich mein nächstes Spiel programmiere und werde versuchen, dieses möglichst klein zu halten. Gruß, Emerald
  2. Hallo zusammen. Vor 5 Monaten habe ich begonnen, mein Spiel "Maze Escape - Mape" in meiner Freizeit zu entwickeln. Nun ist es kostenlos für Mac, Linux und Windows verfügbar. Doch worum geht es überhaupt in dem Spiel? Du bist in einem mysteriösen Labyrinth gefangen. Um aus diesem zu entkommen, musst du es erkunden und Waffen in Truhen finden, Fallen meiden, Monster töten und böse Bosse besiegen. Entdecke drei verschiedene Arten von Labyrinthen - in jedem von ihnen stehst Du unterschiedlichen Feinden und herausfordernden Bossen gegenüber. Wirst Du es schaffen aus dem Labyrinth zu entkommen, bevor die Monster Dich töten? Spiele das Spiel jetzt um es herauszufinden! Lade das Spiel kostenlos herunter: https://shiny-emerald-games.itch.io/mape-maze-escape Schaue Dir den Trailer an: https://youtu.be/u8qLIMAIT_g Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen! Schönen Tag noch, Emerald
  3. Hallöchen, ich möchte euch hier gerne einen Einblick in mein Spiel geben, an welchem ich die letzten zwei Monate gearbeitet habe. Es ist mein zweites Spiel, welches ich in Unity programmiert habe und das erste das ich "veröffentliche" (kostenlos). Mein Spiel heißt Powershot. Generelles Powershot ist ein Topdown Shooter, mit Comicgrafiken. Worum geht es in dem Spiel? In Powershot spielt man als Mensch, Roboter, Soldat oder sogar Zombie. Zu Beginn ist man jedoch ein Mensch und muss gegen böse Monster kämpfen, welche der Boss von diesen, auf einen angesetzt hat. Je nachdem welche Monster man besiegt hat, bekommt man Punkte. Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten, kommt man in andere Welten, in welchen man ebenfalls Monster antrifft. Es gibt sieben Welten, bevor man sich am Ende dem Boss stellen muss. Doch abhängig von den Punkten, kann man sich auch andere Waffen kaufen und Powerups erhalten, welche einen stärker machen. Ob man also eher stärker werden will, oder schneller sich dem Boss stellen will, ist ganz von einem selbst abhängig. Welche Gegner gibt es? Ich möchte hier jetzt nicht alle Gegner Spoilern, aber jedoch eine kleine Übersicht geben. Es gibt drei Gegner, welche auf unterschiedliche Weise auf einen Schießen, Gegner welche zu einem hinlaufen und dann Schaden hinzufügen und einer davon ist nur mit einer bestimmten Waffe zu besiegen. (Der Boss ist hier nicht aufgezählt, weil ich das ungern Spoilern würde). Warum hat es zwei Monate gedauert, das Spiel zu programmieren? Diese Frage mag man sich vielleicht stellen, da es nicht so viele Monster und nur sieben Welten gibt, welche alle recht klein gehalten sind. Ich habe alleine an dem Projekt gearbeitet und (abgesehen davon, dass ich ein Asset verwendet habe) alle andern Grafiken selber erstellt. Das Asset enthielt nur Grafiken, weshalb ich für jede Welt ein Lied geschrieben habe und auch noch eines für die Menüs, außerdem Sound Effekte aufgenommen und natürlich das Spiel programmiert habe. Ich konnte auch nicht jeden Tag an dem Spiel arbeiten, da ich momentan Online Schule habe und das viel Zeit "frisst". Alle wichtigen Features waren nach dem ersten Monat fertig, den zweiten Monat habe ich dann damit verbracht, das Spiel zu testen und 42 Bugs zu fixen. Videos und Downloadlinks Ich habe einen Trailer erstellt, in welchem man viel Gameplay sieht, dieser kann hier angeschaut werden. Ein "Making of" für Interessierte ist hier zu finden. Das Spiel ist für folgende Plattformen erhältlich: - Windows (64 bit) - Windows (32 bit) - Linux (64 bit) - Mac (32 bit) Ich konnte es allerdings nur auf Mac testen, da ich keinen Windows oder Linux PC besitze. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Spiel hier herunterladen, Feedback auf den Trailer zu geben, wäre allerdings mehr als genug. 🙂 Ich freue mich auf euer Feedback.
×
×
  • Neu erstellen...