Jump to content
Unity Insider Forum

Singular

Members
  • Posts

    140
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Singular

  1. Wobei ich gerade sehe selbst die Scrips sind zu vernachlässigen... Habe mal den Others Bereich ausgeschaltet...
  2. Mhhh... okay, gefunden hab ich ihn schon mal. Den Messwerten zu Urteilen, scheint der Bereich "Others" ziemlich viel zu fressen... zumindest im vergleich zu den anderen. Rendering und Scripts sowie Physik tun ihren teil dazu aber wenn ich alles auf 0 haben will, müsste ich das komplette Programm schließen und ich verbrauche (zumindest für das Spiel) nichts mehr... Was fällt denn alles unter Others?
  3. Hallo zusammen, ich habe mein Spiel soweit fertig und auch im Google PlayStore hochgeladen. Allerdings stockt das Spiel auf dem Handy. Am Computer läuft alles normal (wahrscheinlich, weil der schnell genug ist...) Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, wo die Resscourcen bleiben bzw. wo ich diese verschenke? Das Spiel läuft derzeit so, als hätte ich die Zeit auf etwa 75% gestellt. Die Geschwindigkeit habe ich schon überprüft. An der liegt es nicht.
  4. ENDLICH!!! Ich hatte zwar vorher wieder das Problem, dass ich Android Installieren müsste obwohl es schon installiert ist, aber Nachdem ich die Version nochmal raus geschmissen habe und neu Installiert habe geht es jetzt wieder. Auch das Keystore Problem ist seitdem vorbei. Danke dir für deine Geduld... ich hatte langsam keine mehr^^
  5. Alles gut habs gefunden... ich probiers mal aus. Melde mich gleich nochmal obs geklappt hat. Ich habe nicht mal gesehen, dass das Hub im Beta Branch war. Das war die neue Installation.
  6. Achso stimmt das Hub ist auch im Beta... Wo kann ich das ändern?? Nochmal neu Installieren?
  7. OKay eine Lösung hätte ich jetzt noch gehabt... einfach das gesamte Projekt neu erstellen in einem neuen Projekt... Aber auch hier macht Unity mir einen Strich durch die Rechnung:
  8. Okay hab ich getan... danach habe ich mein Projekt nochmal geöffnet: Selber Fehler... 😭 Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun kann...
  9. So, nach etwa 3h Download hab ich mal eine ältere Version genommen. 2020.3.20f1 sollte es dann also sein. Jetzt startet mein Projekt nur noch im SafeMode weil: Ja weil... am besten sagst du es mir... Ich kann damit nichts anfangen. Wenn ich einen Doppelklick darauf mache, öffnet sich ein Script was nicht von mir ist. Das scheint eins von Unity selbst zu sein. Scheint irgendwas mt Animationen und Bones zusammen zu hängen. die zeile 390 ist Fehlerhaft.
  10. Ne Editor sieht noch soweit ganz gut aus: Bis hierher komme ich, wenn ich dem Pfad folge: danach würde schon der JDK erwartet werden, aber der ist ganz offensichtlich nicht da...
  11. Der Pfad, der immernoch in meinem Zwischenspeicher schlummert führt aber auch weiterhin ins leere... Wahrscheinlich wird der Pfad ersetzt, weil er nicht Existiert...
  12. Okay ich gehe die Schritte mal mit Srceenshots durch: 1. 2021.1.24f1 ist die Version, die auch mein Project nutzt. 2. So sieht es aus, wenn der Hacken drin ist: Ich klicke auf "Copy Path" und habe im zwischenspeicher [Strg + V]: E:\Unity Projekte\Unity Projekte\2021.1.24f1\Editor\Data\PlaybackEngines\AndroidPlayer\OpenJDK 3 - 5. Ich nehme den Hacken raus und fürge den Pfad aus dem Zwischenspeicher ein: Und der Pfad hat sich wieder geändert... Egal was ich mache... Ich habe wenig Lust Unity noch ein drittes Mal zu Installieren...😭
  13. Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen: Könnte es sein, dass das Problem mit dem Keystore mit dem JDK Problem zusammen hängt? Weil dann muss ich mir nur Manuel die JDK runterladen und dann sollte doch alles laufen... (hope)
  14. Ne weil in dem Moment wo ich Enter drücke oder woanders hinklicke, springt er auf diesen Pfad. Mein kopierter Pfad ist dieser: und er springt auf diesen Pfad: Wo kann ich Manuel denn so eine JDK Datei herunterladen? Zum Keystore: Normalerweise sind beide Eingabefelder offen und ich kann ein PW eingeben. Wenn ich das erste eingebe, passiert nichts. Wenn ich dann versuche mein Android Build fertig zu machen, sagt er mir, dass ich ein PW eingeben muss. Und nein keine Sorge, mein PW ist mit 100%tiger sicherheit Richtig. Selbst wenn ich mich da mal vertippt habe, ich habe es mittlerweile so oft gemacht, dass ich mindestens einmal richtig gelegen haben muss...
  15. Getan, geht nicht. könnte aber auch daran liegen, dass dieser Pfad (also der Kopierte) ins leere führt. Wenn ich ihn einfüge wird danach wieder dieser Pfad eingefügt: Wie gesagt, der Pfad führt ohnehin ins leere: Es gibt keinen Ordner der Open JDK heißt... Nur diese hier: Ja, ich benutze den Keystore Manager. Habe dort beim letzten Mal einen Keystore angelegt und jetzt kann ich weder einen neuen erstellen noch den alten verwenden. Also ich klicke auf Browse suche mir die Keystoredatei raus und danach kann ich nichts weiter machen Entweder über dieses Fenster auf Keystore --> Select Existing --> Browse, funktioniert nicht (1) Auf Select --> Browse geht auch nicht. In beiden Fällen kann ich das Passwort (2) unten nicht eintippen.
  16. Okay, habe über Nacht Unity neu installiert... Jetzt ist fast alles so wie es ein sollte... fast! Jetzt scheint meine JDK Datei zu fehlen... Wenn Unity zu blöd ist die zu instalieren, wo kann ich das selber herunterladen? Gibts auch eine andere Möglichkeit als sich gleich bei Oracle registrieren zu lassen? Achso und noch ein anderes Problem: Wenn ich mein Passwort für meinen Keystore eingeben möchte wird nur das obere Eingabefeld angezeigt. Ich habe auch schon einen anderen Keystore ausgewählt aber das zweite Eingabedelf unter Alias wird nicht freigegeben. Was muss ich dafür tun?
  17. Mir bleibt nichts anderes Übrig... bin gerade dabei die ganze prozdur ein weiteres Mal zu machen
  18. Wie kann ich ein Modul denn wieder Deinstalieren? Dann würde ich das Android Modul nochmal Deinstalieren...
  19. Das sind die Versionen die derzeit Instaliert sind. Bei beiden wie man sieht mit Android... Leider habe ich dieses Mal keine Coding Frage... die hättest du 100%tig beantworten können 😢
  20. Ich könnte langsam echt verzweifeln. Mein Spiel sollte eigentlich schon seid 2 Wochen Online sein aber im Moment macht mir jede mögliche erdenkliche Kleinigkeit einen Strich durch die Rechnung. Der Ludum Dare Game Jam hat mir wohl mein Unity zerschossen... Weil ich da zusätzliche Versionen gedownloadet habe. Seitdem geht gar nichts mehr. Also jetzt zu meinem Problem: Ich würde gerne mein Spiel Updaten und für Andoid Updaten sehe aber nur diesen Bildschirm: Ihr sagt jetzt wahrscheinlich, wo ist das Problem? Dann klick doch auf "Install with Unity Hub" alles klar, euer wunsch sei mir Befehl: Installed... was will man mehr? Ich habe mittlerweile Unity neu Installiert, auf höhere Versionen Upgedatet ich weiß nicht mehr weiter. Hat einer Eine Idee?
  21. Ein Schritt nach den anderen... Das Projekt habe ich jetzt innerhalb von einem Monat fertig gemacht und habe echt viel dazu gelernt. IENumerator habe ich vorher nicht genutzt. Ich habe stattdessen für jede kleinigkeit einen eigenen Timer gesetzt... Ich weiß endlich was mit Json anzufangen (Ich habe vorher alles in SOs gespeichert bis mir jemand gesagt hat, dass man Laufzeitdaten nicht da drin speichern kann... ) und kann Jason jetzt auch im Build laden^^ Ich habe mich zum ersten Mal mit Werbung, Events und Musik/ Sound auseinander gesetzt... Eine Wichtige sache habe ich vor allem gelernt: Es ist meist einfach sich einen Level Editor zu programmieren als für 100 Blöcke (pro Level) die Koordinaten zusammen zu klicken. (Den ich jetzt auch irgendwann dann den Spielern zur verfügung stellen möchte) Vorher habe ich 2 Stunden gebraucht um 10 Level zusammen zu klicken, für den Level Editor habe ich alleine 2 Stunden gebraucht und kann jetzt in 5 Minuten ein Level zusammen klicken. (Wenn überhaupt)
  22. Ein Fehler kann manchmal echt unscheinbar sein... Richtig: Resources.Load<TextAsset>("Level/Level1") Falsch: Resources.Load<TextAsset>("/Level/Level1") Danke dir Sascha. Du hast mir (mal wieder ) echt geholfen. Ich würde dich ja mal zum Kaffee einladen aber ich wohne etwas zu weit weg -.-
  23. Das möchte ich eher nicht machen, weil das die Ladezeit für den Start nur nach oben zieht. Noch habe ich zwar keine 100 Levels (und selbst 100 sind dann wahrscheinlich noch nicht das Problem sein würden) aber dann müssten alle Level geladen werden und werden erst dann aufgebaut wenn sie gebraucht werden. Wenn der Spieler in Level 2 stirbt mussten trotzdem die 98 ungespielten Level geladen werden... Deswegen nehme ich lieber die Ladezeit zwischen den Leveln in Kauf als eine größere Ladezeit zu beginn. Entweder ich bin schon zu müde oder da passt immernoch irgendwas nich: bool a = false; string json = ""; try { json = Resources.Load<TextAsset>("/Level/Level" + player.currentLevel).text; //hierfür bekomme ich immernoch eine NullRefference a = true; } catch { if (player.currentLevel == 0) { SceneManager.LoadScene("MainMenu"); } else { player.currentLevel = 0; player.durchläufe += 0.1f; Time.timeScale = player.durchläufe; StartCoroutine(BuildLevel()); } } if (a) { SaveObject loadObject = JsonUtility.FromJson<SaveObject>(json); [...] Also die NullRefference kommt nur wenn ich die Zeile aus dem Try ziehe... aber die Zeile mach noch probleme...
  24. Um hier mal selbst die Abründe von Unity erkunden zu können, auch auf die Gefahr hin von dir gesteinigt zu werden weil du selbst sagst: "Resources.Load. Benutze ich exakt niemals in meinen Projekten, und das hat auch seine Gründe " Ich möchte, meine Endlosschleife loswerden möchte aber dennoch eine Lösung haben, die da Funktioniert deswegen habe ich gerade keine andere Wahl... (Außer du sagst mir wie) Problem ist, dass meine Level nicht gefunden werden, weil ich sie im Editor über Application.Path heraussuche sie im Build dann aber im void verschwinden. Deswegen möchte ich die Dateien sicher ablegen können, wo ich sie auch wiederfinden kann. Dafür habe ich mir einen "Resources" Folder in Assets erstellt und habe meine .json Dateien da rein gejagt. Jetzt will ich sie natürlich auch wieder laden können und habe dazu dann folgendes geschrieben: string txt = Resources.Load<TextAsset>("/Level/Level" + player.currentLevel + ".json").text; SaveObject s = JsonUtility.FromJson<SaveObject>(txt); Die erste Zeile wirft direkt schon eine NullReferenceExeption aus. Wo genau muss ich meine Level.json Dateien ablegen, damit sie gefunden werden können? https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Resources.Load.html - lässt danach urteilen, dass es egal ist ... The path is relative to any folder named Resources inside the Assets folder of your project. Edit: Achso und der Fehler kam von dieser Endlosschleife... habe nochmal ein Build hochgeladen, wo ich sie nicht auslöse. Das Spiel funktioniert jetzt wie erwartet auch wenn nicht wie gewünscht, weil das Level nicht läd...
×
×
  • Create New...