Hallo an alle,
ich habe leider ein kleines Problem.Ich möchte das mein Spieler nur der X position der Maus folgt(Also egal welche Y position die Maus hat, der Spieler geht nur zut X position der Maus).
Ich habe zwar schon ein kleines Script geschrieben, doch leider klebt der Spieler nicht an der X position, sondern "folgt" ihr nur:
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
public class PlayerControl : MonoBehaviour
{
public float eingabeFaktor;
void Update()
{
eingabeFaktor = 20;
float xEingabe = Input.GetAxis("Mouse X");
float xNeu = transform.position.x + xEingabe * eingabeFaktor * Time.deltaTime;
if (xNeu > 2.5f)
xNeu = 2.5f;
else if (xNeu < -2.5f)
xNeu = -2.5f;
transform.position = new Vector3(xNeu, transform.position.y, 0);
}
}
hat jemand Ideen?
Viele Grüße Fazeli24