Jump to content
Unity Insider Forum

Tiles

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.258
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    66

Profilkommentare erstellt von Tiles

  1. Haha, Arenmook arbeitet nich mehr an der neuen Unity GUI. Mal schaun ob die Jungs net schon wieder von vorn anfangen :Dhttp://www.tasharen.com/forum/index.php?topic=7567.msg35939#msg35939

    1. Mauri

      Mauri

      Auch schon vorhin gesehen. Aber er wird ja wohl, denke ich mal, nicht komplett alleine an dem GUI gearbeitet haben...

    2. Tiles

      Tiles

      Wer weiss, wer weiss :D

  2. Unity 4.3 kotzt mich so langsam an. Alle Nase lang klemmts wo anders. Nu geht das T4M Geländer bemalen nicht mehr. Also doch wieder zurück zu Unity 4.2. Das Update kostet echt Nerven und Zeit ohne Ende -.-

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      Hehe, hab extra immer nichts gesagt ^^

    3. overdev

      overdev

      deswegen hab ichs mir noch nicht installiert ;P

    4. Felix K.

      Felix K.

      wann soll die 5 kommen?

  3. Wenn einer NGUI braucht, hier in diesem Thread gibts Version 2.7 als inoffizielle Freeware Version ... http://www.tasharen.com/forum/index.php?topic=6804.0

    1. Silveryard

      Silveryard

      Wäre die Gelegenheit für mich, mal rein zu schauen. Hab bis jetzt immer mit der normalen Unity-GUI gearbeitet

    2. Slayer
  4. Unity`s GDC 2013 Showreel Video:

  5. Unity 4.1 ist raus - Und natürlich wieder ohne die neue GUI :)

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      Wahaha, gestern noch darüber geärgert, keine 2D Blend Trees in Mecanim zu haben... witzig!

    3. Sascha

      Sascha

      Wow, da ist ja echt viel gutes Zeug drin!

      Transform.hasChanged macht das Editor-Scripten viel einfacher.

      Per-material shader keywords sind witzig, das könnte (?) erlauben, Face Culling per Material einzustellen? Keine Ahnung.

      Mit SceneView.SetSceneViewShaderReplace kann man schön die Lightmaps anschauen!

    4. Basskill

      Basskill

      Jap haben sie echt was feines draus gemacht... Werd nachdem ich meine App fertig hab direkt mal Updaten...

  6. Sagt mal, es gab doch hier irgendwo mal ein Tutorial zum Laden und Speichern in eine Textdatei. Wo steckt das denn?

  7. Schon toll das neue Animationssystem. Zertrümmert mir mal eben meine Anis. Ich will die alte Methode zurück -.-

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      Layer gab's schon im Legacy-System und afaik gibt's auch keinen Grund, das jetzt auf Humanoide zu beschränken...

    3. LightYarn

      LightYarn

      Es gibt von Unity selbst ein ganz nettes "Tutorial" Video zu Mecanim und nachdem ich das geguckt habe wollte ich mich auch immer mal da rein fuchsen....wenn man nur mehr Zeit hätte!

    4. syrka

      syrka

      Mecanim ist ein nettes System, aber der Einstieg ist ein weig "hakelig"

  8. Moah, wieso sagt mir niemand dass GetKeyDown Events nix in Fixed Update verloren haben? Und ich such mir nen Wolf wieso meine Attacken manchmal nicht starten :D

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiles

      Tiles

      Thx. Gut dass du mir das sagst XD

    3. AgentCodeMonk

      AgentCodeMonk

      Besser spät als nie :D

    4. Tiles

      Tiles

      Jupp. Dafür gehts jetzt endlich wie es soll. Auch nen schönes Gefühl :)

  9. Ravensburger hat wieder zugeschlagen. Soviel zum Thema kümmert doch eh keinen :)http://www.golem.de/news/ravensburger-apple-laesst-memory-aus-dem-app-store-entfernen-1211-95725.html

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiles

      Tiles

      Puh, schwer. Google hilft da aber meist schon sehr weiter. Wenn es zu deinem Wunschtitel keinen Treffer gibt ist es schon mal halb so gefährlich. Und natürlich lässt man die Griffel von Markennamen die man kennt.

    3. AgentCodeMonk

      AgentCodeMonk

      @ Morenar

      dein Patentanwalt deiner Wahl hiflt dir gerne weiter

    4. Morenar

      Morenar

      danke für die Antworten war mir irgendwie klar ^^

  10. Die haben gerade den Link zum Keynote Video gepostet:

    1. nock

      nock

      ohh danke fürs posten.

      Ich hab mich auf unity4 gesehen habe... jetzt kann ich kaum noch warten!!! vorallem ,weil das Animationsding auf für Unity Indie rauskommt. und das kurz Video!!!! Damit hat unity sein größtes "conterargument" aus dem Weg geräumt: die "schlechte" Grafik^^

  11. Unity 3.51 ist raus wies ausschaut. Mal sehn ob mein Drawcallproblem behoben wurde :)

    1. Tiles

      Tiles

      Juhuu. Gleiche Drawcalls in 3.42 und 3.51 :D

    2. Graphiler

      Graphiler

      (y) für Unity!

    3. damuddamc

      damuddamc

      yeah endlich :) android zu eclipse Export funtzt jetzt auch endlich wieder....

  12. Tja, 3.5 wurde angekündigt. Und das neue GUI System ist leider noch nicht dabei. http://forum.unity3d.com/threads/115801-Unity-3.5-Update

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Schlumpf

      Schlumpf

      genau darauf freue ich mich schon sehr

    3. Schlumpf

      Schlumpf

      ha gleich ganz brav bei dem gewinnspiel angemeldet, Das wär ein weinachtsgeschenk

    4. koaangel

      koaangel

      Leider steht nie dabei, was davon in der Indie Version verfügbar sein wird ^^

  13. Unity hat echt ne komische Verticeszählerei. Ein Mesh von 26k Verts plus ein Colisionmesh von knapp 10k Verts ergibt vertexCount > 60000 -.-

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiles

      Tiles

      Die 26K sind schon aus Unity. In meinem Modeler hat das Mesh nur 12 K, hehe. Das kommt aber vom Obj File Format. Obj kann Vertices im Index wiederverwenden. FBX hingegen schreibt für jedes Face frische Vertices. Egal ob das Vertice schon existiert oder nicht.

    3. malzbie

      malzbie

      Redest du von tris? Sind in beiden Programmen 3ecke? Oder lässt du dich täuschen weil im 3D Programm Quads genutzt und in Unity alles in Tris gewandelt ist?

    4. Tiles

      Tiles

      Nope, ich rede von Vertices. Das sind die Knoten in den Ecken :D

       

      Irgendwas ist an dem Mesh nicht koscher. Kann aber nicht rausfinden was. Und die Unity Jungs könnens nicht nachvollziehen. Egal, es tut was es soll. Ich bekomme halt immer Mecker wenn ich das Objekt auswähle

  14. Ja sagemal, für 2.6 versprochen, und 3.4 hat immer noch kein smoothing für die Josystickachsen drin? Muss man den Mist immer noch selber reincoden?

  15. Die ewigen Crashes bringen mich echt noch ins Grab. Grade wieder fast zwei Stunden verloren :(

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Mauri

      Mauri

      Ob ein Fix kommen wird bezweifle ich. Demnächst kommt ja auch noch Unity 3.5...

      (Unity 3.5 ist laut der Roadmap für Spätsommer / Herbst 2011 angekündigt.

       

      http://blogs.unity3d.com/2011/06/16/unity-roadmap-2011/)

    3. YGOFreak1997

      YGOFreak1997

      ich hatte ja irgendwie noch nie welche

    4. Thariel

      Thariel

      boah V3.5 wird ja hammer! Built-In HDR und Pathfinding...

  16. So langsam wirds Zeit dass das Fix für 3.4 kommt. Die ständigen Crashes geheh mir auf die Nüsse.

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Tiles

      Tiles

      Bei mir nippelts grade zwei bis dreimal am Tag ab. Und natürlich immer dann wenn ich eigentlich grade speichern könnte. Grade ist auch wieder ne Stunde Arbeit übern Acker ...

    3. Bowserkoopa

      Bowserkoopa

      ....weswegen ich instinktiv alle 5 minuten STRG+S drücke ;)

      Unity 3.4. ist bei mir noch nie so oft abgestürzt^^

    4. Sascha

      Sascha

      3.4 ist in der Tat anfällig für Crashes, wenn man im Editor etwas macht, während kompiliert wird...

  17. So langsam krieg ich hier die Krise mit dem zersiedelten Lerpz Tutorial. In einem Script der Auslöser, im zweiten Script eine Funktion, im dritten Script steckt ne benötigte Variable. Im vierten Script ... aaargh!

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  %s mehr
    2. Sascha

      Sascha

      Das Lerpz-Tutorial hab ich mir nicht einmal angeschaut, bis heute nicht ^^

    3. Tiles

      Tiles

      Och, ist mal ganz nett das durchzuarbeiten. Ich habe mir wohl aber ein wenig zu viel davon versprochen :)

    4. Tiles

      Tiles

      So, mal alles entsorgen was entweder zum Lerpz Tutorial gehört oder Script ist. Alles neu macht der Mai. Auch im Juli :)

×
×
  • Neu erstellen...