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TheRoxas

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  1. Leider kommt da dieser Fehler: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using System.Collections.Specialized; using System.Globalization; using System.Runtime.InteropServices; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using UnityEngine.SceneManagement; public class PlayerController : MonoBehaviour { public float speed; public Text countText; public Text winText; private Rigidbody rb; private int count; void Start() { rb = GetComponent<Rigidbody>(); count = 0; SetCountText(); winText.text = ""; } void FixedUpdate() { float moveHorizontal = Input.GetAxis("Horizontal"); float moveVertical = Input.GetAxis("Vertical"); Vector3 movement = new Vector3(moveHorizontal, 0.0f, moveVertical); rb.AddForce(movement * speed); } void OnTriggerEnter(Collider other) { if (other.gameObject.CompareTag("Pick Up")) { other.gameObject.SetActive(false); count = count + 1; SetCountText(); } } private int currentLevel = 0; void Start() { currentLevel = SceneManager.GetActiveScene().buildIndex; } void SetCountText() { countText.text = "Count: " + count.ToString(); if (count >= 12) { winText.text = "You Win!"; StartCoroutine(LoadNextLevel(++currentLevel, 3f)); // Läd Level mit Index "currentLevel + 1" nach 5 Sekunden } } IEnumerator LoadNextLevel(int level, float timetowait) { yield return new WaitForSeconds(timetowait); // wartet timetowait Sekunden SceneManager.LoadScene(level); // Läd das Level mit dem Index level } } Hab ich es falsch eingefügt ?
  2. Dazu kommt wenn man das 3te also letzte Level abschließt kommt man wieder in das 2te.
  3. Vielen Dank für die umfassende Antwort. Es funktioniert. Leider hat gibt es das Problem das man im 2ten Level nicht in das 3te kommt sondern das 2te neugeladen wird.
  4. Hallo alle miteinander! Ich habe mit Unity runtergeladen und mich an dem ersten Tutorial auf der Website " Roll a Ball" zu schaffen gemacht und die ersten Schritte geschafft aber kriege es einfach nicht hin die Funktion SceneManager.Loadscene zu verstehen. Ich wollte mehrere Level ( Scenes) erstellen und es so machen das wenn man alle 12 gesammelt hat dann in die nächste Scene geladen wird aber checke einfach nicht wie ich das machen soll. Die Erklärungen auf Youtube und der Unity Seite sind für mich warum auch immer auch unverständlich und ich bin echt am Ende mit meinem Latein. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using System.Collections.Specialized; using System.Globalization; using System.Runtime.InteropServices; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using UnityEngine.SceneManagement; public class PlayerController : MonoBehaviour { public float speed; public Text countText; public Text winText; private Rigidbody rb; private int count; void Start() { rb = GetComponent<Rigidbody>(); count = 0; SetCountText(); winText.text = ""; } void FixedUpdate() { float moveHorizontal = Input.GetAxis("Horizontal"); float moveVertical = Input.GetAxis("Vertical"); Vector3 movement = new Vector3(moveHorizontal, 0.0f, moveVertical); rb.AddForce(movement * speed); } void OnTriggerEnter(Collider other) { if (other.gameObject.CompareTag("Pick Up")) { other.gameObject.SetActive(false); count = count + 1; SetCountText(); } } void SetCountText() { countText.text = "Count: " + count.ToString(); if (count >= 12) { winText.text = "You Win!"; } } } Ganz nach der Erklärung habe ich den PlayerController gemacht. Ich hoffe und freue mich auf Hilfe. Bleibt gesund und danke.
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