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loui1337

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  1. @Sascha wie meinst du das?
  2. Oh da hab ich garnicht dran gedacht😆 Wie rundet man denn ab?
  3. Nein, mir geht es darum das wenn beispielsweise 1050 Cookies hat man nicht angezeigt bekommt das man 1,1K hat. Es soll erst wenn man 1100 Cookies hat 1,1K angezeigt bekommen.
  4. Okay das hatte ich garnicht bedacht xD. Und jetzt meine wahrscheinlich letze frage zu dem Thema: ich wöllte gern das es nicht rundet sondern eigentlich nur die erste Dezimalstelle anzeigt.
  5. Das hier ist der andere Code der die zahl einfach nur um 1 erhöht. Mehr Scripts greifen nicht auf die Variable zu. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class makeCookie : MonoBehaviour { public void ClickTheButton () { CookieDisplay.CookieCount += 1; } }
  6. Nein, auch wenn ich die Cookieanzahl ungeändert in der Konsole ausgebe, hört es bei 999 auf...
  7. Okay, bei 999 hört es einfach auf 1 auf zu addieren. Hat jemand eine Ahnung warum? using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System; public class CookieDisplay : MonoBehaviour { //public CookieCount public static double CookieCount; //Text to show the CookieCount public GameObject cookieDisplay; //internal CookieCount public double InternalCookies; public string followingLetter; public string NumberAndLetter(double number) { double InternalNumber; string followingLetter; if(number >= 1000) { Int
  8. Aber ich verstehe nicht warum es ab 1001 Cookies nichts mehr angezeigt wird..... Dann steht in dem Textfeld nur noch "Cookies: ".
  9. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System; public class CookieDisplay : MonoBehaviour { //public CookieCount public static double CookieCount; //Text to show the CookieCount public GameObject cookieDisplay; //internal CookieCount public double InternalCookies; public string followingLetter; public string NumberAndLetter(double number) { double InternalNumber; string IfollowingLetter; if(number >= 1000) { InternalNumber = number / 1000; Math.Round(InternalNumber, 1); IfollowingLetter = "
  10. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; using System; public class CookieDisplay : MonoBehaviour { //public CookieCount public static double CookieCount; //Text to show the CookieCount public GameObject cookieDisplay; //internal CookieCount public string NumberAndLetter(double number) { double InternalNumber; string IfollowingLetter; if(number >= 1000) { InternalNumber = number / 1000; Math.Round(InternalNumber, 1); string IfollowingLetter = "K"; } else if(number >= 0) { InternalNum
  11. Okay vielen Dank, aber mein ziel war eigentlich das es nur eine Nachkommastelle ausgibt... da wird es ja ohne Nachkommastelle ausgegeben. Zweites Problem: ich hab schon so viel versucht aber es gibt immer einen Fehler aus wenn ich versuche die zahl in der umgewandelt in einem string zurück zugeben. Das ich dann dort im Textfeld nur noch "Cookies: " + methode(Cookies);
  12. Moin Moin alle zusammen! Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Unity und C# und hätte da mal eine Frage: Wie man es von den Typischen Clicker Spielen kennt, wird einem nicht die genaue Anzahl an z.B. Cookies angezeigt, sondern eine art Abkürzung wie zum beispiel anstatt 100.000.000 Cookies nur 100M Cookies. Das habe ich auch versucht, bin aber gescheitert... könnte mir da vielleicht jemand helfen? if(CookieCount >= 1000000) { InternalCookies = CookieCount / 1000000; followingLetter = "M"; } else if(CookieCount >= 0) { InternalCookies = CookieCount; follo
  13. Und noch eine Frage: das funktioniert immer noch nicht... sobald ich auf das Gameobject klicke wird sofort ein neues erstellt.
  14. Vielen vielen dank für die Antworten, aber warum genau sind die Update und OnMouseDown Methode private?😅
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