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loui1337

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About loui1337

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  1. Und noch eine Frage: das funktioniert immer noch nicht... sobald ich auf das Gameobject klicke wird sofort ein neues erstellt.
  2. Vielen vielen dank fĂŒr die Antworten, aber warum genau sind die Update und OnMouseDown Methode private?😅
  3. Moin! Ich hĂ€tte da noch eine Frage wegen meinem Kleinem Spiel: Ich möchte gerne das man erst ein GameObject auswĂ€hlt und man anschließend weitere Events machen kann... bei mir geht es nachdem ich darauf geklickt sofort los und die Methode wird ausgefĂŒhrt... Kann mir da jemand helfen? using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Newplatform : MonoBehaviour { public GameObject Platform; void OnMouseDown() { StartCoroutine (WaitTime()); if (Input.GetMouseButtonDown(0)) { Vector2 screenPosition = new Vector2(Input.mousePosition.x, Input.mousePosition.y); Vector2 ClickWorldPosition = Camera.main.ScreenToWorldPoint(screenPosition); Debug.Log(ClickWorldPosition); Instantiate(Platform, ClickWorldPosition, transform.rotation); } IEnumerator WaitTime() { //FĂŒr Wartezeit nach Klick in Zeile 14 yield return new WaitForSeconds (1); } } }
  4. Hallo, danke fĂŒr die schnellen Antworten, aber ich verstehe den Line Renderer irgendwie nicht! Ich möchte einfach nur eine schwarze Linie zwischen zwei verschiedenen Positionen... Gibts da nicht eine einfachere Methode?
  5. Moin Moin, Ich bin ziemlicher Neuling in Unity und C# und habe ein paar Probleme bei der Entwicklung meines ersten kleinen Spiels! Könntet ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Das Grundprinzip meines Spiels besteht darin, an eine Plattform (Kreis) weitere Plattformen anzuhÀngen. Das man an die Grundplattform eine weitere Plattform bzw einen weiteren Kreis anhÀngen kann. Allerdings sollen diese mit einer Linie verbunden sein welche eine MaximallÀnge hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen wie ich das machen kann?
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