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denisspain

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  1. Eine vielleicht dumme Frage, aber: dh jetzt für mich, ich schaue in meinen weiteren Scripten nach, wo die void onCrouching angesprochen wird und prüfe da das script? oder sehe ich in der Console, wo der sich mit true und false abwechselt? mit dem Controller kann ich mir kaum vorstellen, da ich weder Controller angeschlossen habe, noch einen eingestellt hatte und mit der Animation habe ich mir fast gedacht, aber danke für die erklärung!
  2. Vielen Dank für die super idee! Das Ergebnis ist angehangen. Ohne, dass ich irgendwas drücke wechselt der am laufenden Bank auf true/false , wie man am Bild auch unschwer erkennt. das macht mich jetzt noch viel stutziger ._.
  3. Ich habe jetzt irgendwie das Problem, dass meine Animation etwas "hängt" Meine Figur wechselt im Idle modus die ganze Zeit von Idle zu crouching und das die ganze zeit hintereinander bzw gleichzeitig. ICh verstehe da nicht, wo da der fehler ist in der Programmierung /den Code vom Spieler habe ich auch keinen fehler gefunden. da ist die Animation anbei. wenn ich das Crouching, bzw. die animation (die Pfeile) rausnehme, dann klappen alle anderen animationen, also idle, run und jump. nur die crouching animation macht mir probleme. vielleicht hat jemand einen rat
  4. Okay dort war wohl alles richtig, ich hatte aber wohl dem Script Movement die zu animierende Figur nicht eingefügt. Jetzt klappt die Animation springen und ducken, allerdings fängt der mit dem ducken an und springt nur. Run und Idle muss ich nochmal überprüfen. Das werde ich jetzt die nächste zeit mir mal genauer anschauen. Sollte ich da eine lösung oder das Problem finden, poste ich das. DAnke!
  5. Speed steht dort genauso eigentlich. oder verstehe ich das Falsch?
  6. Außerdem gibt es den Fehler im nachhinein die ganze Zeit während des Spiels.: UnassignedReferenceException: The variable animator of PlayerMovement has not been assigned. You probably need to assign the animator variable of the PlayerMovement script in the inspector. UnityEngine.Animator.SetFloat (System.String name, System.Single value) (at <947776085c2a45bebc6afa3092a3f6ed>:0) PlayerMovement.Update () (at Assets/PlayerMovement.cs:29)
  7. Guten Tag, Mein Charakter konnte laufen Springen und ducken. Dann habe ich die Animationen angefügt und jetzt geht er nur noch (mit idle Animation) aber läuft, springt und crouched nicht. AUch die anderen Animationen macht der nicht. Braucht ihr noch mehr fotos o.ä.? Das ist der Code using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlayerMovement : MonoBehaviour { public CharacterController2D controller = default; public Animator animator; public float runSpeed = 40f; float horizontalMove = 0f; bool jump = false; bool crouch = false; void Start() { } // Update is called once per frame void Update() { horizontalMove = Input.GetAxisRaw("Horizontal") * runSpeed; animator.SetFloat("Speed", Mathf.Abs(horizontalMove)); if (Input.GetButtonDown("Jump")) { jump = true ; animator.SetBool("Jumping", true); } if (Input.GetButtonDown("Crouch")) { crouch = true; } else if (Input.GetButtonUp("Crouch")) { crouch = false; } } public void OnLanding() { animator.SetBool("Jumping", false); } public void OnCrouching(bool Crouching) { animator.SetBool("Crouching", Crouching); } void FixedUpdate() { //Move Our Character controller.Move(horizontalMove * Time.fixedDeltaTime, crouch, jump); jump = false; } }
  8. Ich danke dir für deine Antwort. Zum Thema Hobby und Geld verdienen : Ich habe ja meine haupteinnahmequelle sicher. Mein Hobby nur zum spass ist NATÜRLICH auch befriedigend und toll die bloße Möglichkeit wäre aber natürlich auch super damit etwas dazu zu verdienen, aber kein Muss der verdienst Aspekt spielt halt nur bei einem Studium eine Rolle. Denn ich möchte nicht über 10.000€zahlen und es zahlt sich 0 aus. Daher kam der Gedanke. Wenn man den Gedanken Studium weg lässt, sieht es nochmal anders aus Es muss nicht unbedingt unity sein, aber ich denke wenn man Spiele programmieren will (PC), kommt man ddaran kaum vorbei oder? bin da noch in der findungsphase Wenn jemand ein oder mehrere tolle Bücher oder online Kurse hat oder nach wie vor sagt "lieber ein Studium" bin ich dafür offen
  9. Ich bedanke mich erstmal recht herzlich! Sehr nett danke! Das waren bisher super Einblicke! Also tut mir leid, wenn es von mir dann etwaws schwammig war. Am liebsten würde ich tatsächlich Spiele oder Spiele apps entwickeln. Das bereitet mir spaß und find ich mega interessant Daher die Frage: lieber Studium nebenbei ? oder Programmiersprachen selbstständig + durch Videos lernen? Welche Sprache ist da empfehlenswert? für neuere PC spiele habe ich immer häufiger Unity / c# gelesen und so allgemein c++ Des weiteren habe ich die Frage, was du genau mit assets meinst? sind das vorgefertigte Grafiken? oder bestimmte programmierte builts o.ä.? Also vom zeichnen und designen her, halte ich mich leider zu unbegabt und ja zu letzterem: ein Standbein habe ich bereits aufgestellt mir geht es nur um ggf. einen kleinen Nebenverdienst, vielleicht auch später ein größeres Projekt oder mit 1-2 anderen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, so Vielen Dank
  10. Guten Tag zusammen, ich habe jetzt mein Bachelor Studium in Bachelor of Laws fast geschafft und habe auch schon meinen Job. Dennoch überlege ich nebenbei Gamedesign zu studieren. Zum einen macht mir das Programmieren spaß und zum anderen wäre es nett sich später noch etwas nebenbei verdienen zu können. Noch besser durch sein Hobby. So kam ich auf die Idee Game Design nebenbei zu studieren oder aber Esports Management. Ich wollte euch hier mal fragen, was ihr von so einer Idee haltet? Lieber gar nicht erst studieren, stattdessen es selbst beibringen? Ist es überhaupt so möglich später damit noch nebenbei zu verdienen? MUSS ich für Gamedesign zeichnerisch begabt sein? Denn diese Begabung fehlt mir komplett ^^ Für weitere Anregungen o.ä. wäre ich äußerst dankbar. Liebe Grüße
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