Jump to content
Unity Insider Forum

sternenhimmelglanz

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About sternenhimmelglanz

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die Antwort. Also im Hauptmenü habe ich es mittlerweile hingekriegt, dass die Maus so funktioniert wie sie soll. Leider funktioniert dies aber nicht im Inventar wenn ich dieses öffne. Eigentlich habe ich es genau wie für das Hauptmenü gemacht, aber im Inventar ist sie gar nicht erst sichtbar. Außerdem habe ich ein Optionsmenü gemacht, in dem steckt die Maus tatsächlich noch in der Mitte fest, obwohl ich den LockMode eigentlich auf None gestellt habe.
  2. Hallo, wenn ich im Game mein Inventar öffne oder sterbe und wieder zum Hauptmenü zurückkehre soll die Maus sichtbar und frei beweglich sein. Leider ist bei meinem Hauptmenü die Maus in der Mitte des Bildschirms fest und in meinem Inventar erscheint nicht mal die Maus. Wie kann ich das Problem lösen? Danke. sternenhimmelglanz if (Input.GetKeyDown(KeyCode.I)) { if (InventoryActive == false) { InventoryMenu.gameObject.SetActive(true); InventoryActive = true; Time.timeScale = 0f; Curs
  3. Vielen Dank es funktioniert jetzt einwandfrei.
  4. Hallo Sascha, vielen Dank für die Erklärung, ich verstehe jetzt warum die Fehlermeldung kommt. Hast du evtl. einen Vorschlag wie ich das Problem evtl. lösen könnte? Vielen Dank im Voraus.
  5. Habe den Code jetzt eingefügt. Aber wie zeige ich hier was im Inspector steht? Vielleicht ist ja auch dort ein Fehler, den ich einfach nicht sehe...
  6. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class Pickups : MonoBehaviour { RaycastHit hit; public float Distance = 4.0f; public GameObject PickupMessage; public GameObject Player; private AudioSource MyPlayer; private float RayDistance; private bool CanSeePickup = false; private bool CanSeeDoor = false; public GameObject DoorMessage; public Text DoorText; // Start is called before the first frame update void Start() { PickupMessage.gameObject.SetActive(false);
  7. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner AI. Ich habe das Navmesh und ein Script, dass die Bewegung des Gegners steuert. Außerdem habe ich dem Gegner einen Cube als Trigger zum angreifen gegeben und eine Zone als Sichtfeld des Gegners. Außerdem habe ich dem Gegner eine Angriffsmusik gegeben und einen Bloodscreen der aktiviert wird wenn der Gegner zuschlägt. Mein Problem ist nun, dass der Gegner nicht anfängt zu patrouillieren, sondern auf einer Stelle läuft bis er den Spieler entdeckt hat. Erst danach fängt der Gegner seine Routine an. Vielen Dank. sternenhimmelglanz us
  8. Hallo ich habe eine Frage bzgl. der KI. Ich habe ein Script mit dem mein Enemy sich Random in der Welt bewegt, ein Script mit dem er den Player verfolgt und ein Script mit dem der Enemy den Player angreifen soll. Mein Problem ist, dass nicht alles zusammen funktioniert. Wenn ich alle drei Scripts auf den Enemy ziehe macht er gar nicht mehr, wenn ich das verfolgen ausschalte geht er wieder herum und wenn ich das gegen ausschalte verfolgt er mich. Leider verfolgt er den Player immer egal ob er ihn sehen kann oder nicht. Wie kann ich meinen Enemy Random herumgehen lassen aber wenn der Player
  9. Danke habe dadurch jetzt ein paar Fehlermeldungen hereingekommen. Gucke mir die erst einmal an.
  10. Hallo, ich habe ein Problem beim Einfügen meines Scripts. Es wird mir weder als Component angezeigt und ich kann es auch nicht einfügen. Im Anhang sende ich Screenshots, ich hoffe sie sind zu erkennen. Auf dem 1. ist die Fehlermeldung zu erkennen, dass mir gesagt wird dass die Class nicht gefunden wird und ich darauf achten soll dass keine Compiler Errors auftreten, allerdings sind sowohl der Name gleich und ich habe auch keine Errors mehr. Auf dem 2. habe ich auch eingekreist dass der Name identisch ist. Ich hoffe ihr habt vielleicht Ideen was ich machen kann. Danke im Voraus.
  11. Hallo, ich habe gestern mit Unity 2019.3.13 mein Game in IOS builden wollen. Nachdem erst alles normal lief wurden von meinem Desktop allerdings alle Ordner gelöscht und mein Game wurde auch nicht erstellt. Wenn ich den Ordner finde und versuche ihn zu öffnen kommt die Meldung, dass der Ordner gelöscht, verschoben oder umbenannt wurde. Ich weiß nicht was passiert ist und wo meine Ordner sein könnten. Da ich Unreal öffnen kann, welches ebenfalls gelöscht wurde, denke ich dass meine Sachen noch irgendwo sind, ich finde sie nur leider nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was passie
  12. Vielen Dank für die Antworten. Habe beides einmal ausprobiert, aber leider hat sich nichts geändert.
  13. Hallo, ich habe 6 Mal das selbe Gebäude mit 4 Etagen, aber in 2 von 6 funktioniert in der 2. Etage die Treppe nicht richtig. Meine Spielfigur bleibt wenn ich heruntergehe in der Luft stehen und wenn ich hochgehen will bleibt er wie vor einer unsichtbaren Wand einfach stehen. Wenn ich ihn in die Etage stelle bewegt er sich gar nicht mehr. Ich dachte schon dass es evtl. an dem Collider liegt, aber wenn ich den Mesh Renderer ausschalte sehe ich eigentlich dass der Collider nicht stört. Im Anhang sende ich ein Bild von dem Treppenhaus mit Renderer und ohne Renderer. Vielen Dank
×
×
  • Create New...