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STU

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  1. Hi zusammen, ich habe zum Spiel einen kleinen Trailer erstellt. Würde mich interessieren wie ihr ihn findet. Ist das erste mal, dass ich einen erstellt habe. Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht über meine Homepage zukommen lassen. Danke Trailer Link zum Spiel Link zur Homepage
  2. Hi zusammen, ich habe heute ein neues Update veröffentlicht. Der Link zum Spiel findet ihr oben bei den Bildern. Außerdem habe ich angefangen eine Homepage für das Spiel zu erstellen. Dort sind auch die Änderungen aufgeführt. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps und Feedback geben. Link zur Homepage Danke
  3. Hi zusammen, ich möchte heute mal mein aktuelles Spieleprojekt Vorstellen. Dies ist mein erstes Spiel welches ich programmiert habe. Als ich anfing, hatte ich keinerlei Programmierkenntnisse noch Erfahrung mit Unity. Daher auch nochmal vielen Dankt an die Community bei der Unterstützung meiner Probleme. „Jewel of the King“ ist ein 2D Jump and Run Game. Der Spieler ist auf der Suche nach dem Königsjuwel und muss sich durch verschiedene Welten kämpfen und Juwelen sammeln, mit denen man im Shop weitere Fähigkeiten und Waffen freischalten kann. Außerdem gibt es eine EndlessRun Bonus Wel
  4. Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie man per Skript im Rigidbody2D unter Constraints "Freeze Position X" aktiviert. Danke
  5. STU

    Application.version

    Ursprünglich habe ich die Zeile nicht im Update sondern im Start gehabt. Wenn ich das Spiel mit Unity am Rechner starte funktioniert es einwandfrei. Am Handy ist dann nichts mehr zu sehen public Text gameVersion; private void Update() { gameVersion.text = "Version: " + Application.version; }
  6. nehmen wir an dass ich mit meinem Spieler auf einen Gegner Spring, dann wird beim Spieler der Collider unten angesprochen werden und wenn das Skipt im GameObjekt vom Gegner hängt würde doch dieser Fall stimmen, oder? newCollider.Contact.y == -1 Und jetzt meine Frage: Wenn ich im demselben Skript gerne wissen würde, wo der Collider vom GameObjekt selbst angesprochen wurde (also in diesem Fall oben +1) wie kann ich das abfragen? Danke
  7. Hi zusammen, ich würde gerne im Spiel die Versionsnummer anzeigen lassen. Dies versuche ich mit Application.version. Es funktioniert unter Unity ohne Probleme. Wenn ich eine APK erstelle und es am Handy teste wird nichts mehr angezeigt. Kann man dieses Wert am Handy nicht auslesen?
  8. Guten Morgen, ja schon. Mich würde in diesem Fall aber auch mehr der Kontakt am Collider interessieren. Ich würde gerne wissen wo das GameObject selbst getroffen worden ist. Also seitlich ober oben. Dies bekomme ich aber nicht von "meinem Objekt" sondern von dem getroffenen Objekt. Vector2 newColliderContact = new Vector2(collision.contacts[0].normal.x, collision.contacts[0].normal.y); Debug.Log ("newColliderContact: " + newColliderContact); if (newColliderContact.y > -0.5f) {... Danke
  9. Hi zusammen, ich hätte doch zu diesem Thema nochmal eine Frage. Ich lese hier immer die Kontaktpunkte von dem anderen Objekt aus. Kann ich das auch umdrehen und mir den Punkt ausgeben von dem Objekt welches das Skript hat? Danke
  10. Hi Jog, habs gefunden, vielen Dank. Kann man eigentlich diese Werte auf ein anderes Handy übertragen? Wenn der Anwender sich z.B. ein neues kauft? Danke
  11. Hallo Jog, danke für deine Antwort. Das ich mit PlayerPrefs.Get... mir die Werte anzeigen kann ist mir bekannt. Ich würde aber gerne wissen ob man irgendwo eine Übersicht hat, wo alle Werte die im Spiel mit PlayerPrefs.Set... gespeichert worden sind aufgeführt sind. Oder aber ob man sie sich irgendwie über ein Skript anzeigen lassen kann. Danke
  12. Hi zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich alle Dateien anzeigen zu lassen die man mit PlayerPrefs.Set... gespeichert hat? Danke
  13. STU

    probleme beim Aufzug

    Hi zusammen, danke für eure Antworten. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktionier echt gut 😃 Vielen lieben Dank
  14. Hi zusammen, ich bin gerade dabei so eine Art Aufzug zu bauen (2DGame). Dieser fährt immer schön rauf und runter. Mein Problem dabei ist, wenn ich mit meinem Spieler darin stehe, dieser beim abwärts fahren immer wieder den Bodenkontakt verliert. Er spring sozusagen. Ich habe versucht mit Mass und Gravity dies hin zu bekommen (Spieler hat einen Rigidbody2D). Funktioniert aber leider nicht. Ach ja, ich will auch jeder Zeit aus dem Fahrstuhl heraus springen können. Kann mir jemand dabei helfen? Danke
  15. ok, hab den Fehler gefunden. Das Material im Tilemap Rederer war verschwunden, warum auch immer
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