Jump to content
Unity Insider Forum

STU

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About STU

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ok, hab den Fehler gefunden. Das Material im Tilemap Rederer war verschwunden, warum auch immer
  2. Hi, ich habe heute festgestellt, dass in einer Welt meine Graphik in der Tilemap nur noch rosa angezeigt wird. Ich kenne dass eigentlich nur, wenn man ein Element in der Tile Palette löscht. Hier ist aber noch alles da. Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfung wieder herzustellen? Habe auch gerade noch versucht, eine neue Graphik einzufügen. Die wird auch gleich rosa dargestellt. Wenn ich eine weitere Tilemap hinzufüge funktioniert es in dieser. Gruß STU
  3. Hi Sascha, vielen Dankt für deine sehr schnelle Antwort 😀
  4. Hi, danke für deine Antwort. Ne eigentlich war es so gedacht, dass er sich an einer bestimmten Stelle verwandelt und sich erstmal nicht zurück verwandeln kann. Deswegen habe ich den Collider ausgeschalten. An einer anderen Stelle habe ich jetzt ein weiteres Objekt mit dem selben Skript und neuem Collider um mich zurück zu verwandeln. Dies funktioniert jetzt aber nicht mehr. Ich habe das Objekt einfach mit Strg +D kopiert. Das komische ist, dass nun nur noch das zweite funktioniert beim ersten Collider tut sich nichts.
  5. Hi, ich habe versucht das genau zu verstehen. Leider bin ich nicht ganz schlau bei der Erklärung geworden. Wenn im UnityStore ein Datei "Free" ist mit der Lizenz Extension Asset gegenzeichnet wurde, was darf man damit machen und was muss beachtet werden. 1) darf man diese in seinem Speil integrieren 2) darf es auch kommerziell genutzt werden, also das Spiel verkaufen (nicht die Datei) 3) und muss man die Quelle angeben oder ist das wie CC0
  6. STU

    bestimmten Weg ablaufen

    bei mir ist es so, dass es verschiedene Wege gibt die jeweils 10 Wegpunkte haben die nacheinander abgelaufen werden. Der Vorschlag das Array in ein weiteres Array zu packen hört sich gut an. Das werde ich versuchen 😀 Ich habe aber gerade ein anderes Problem. Wenn ich es am Rechner laufen lasse, habe ich keine Probleme. Wenn ich aber das Spiel erstelle und auf dem Handy testen möchte , geht es nicht mehr. Ich glaube das er an dieser Zelle hängen bleibt. Ich vermute mal dass es viele Ursachen haben kann. Aber vielleicht hast du einen Tipp. transform.position = Vector2.MoveTowards(transform.position, myWayPoints.waypoints[waypointIndex].position, speed * Time.deltaTime);
  7. STU

    bestimmten Weg ablaufen

    Ich bin nicht besonders gut im beschreiben 😅 Der Code funktioniert soweit. Der Spieler läuft von Start zu Ziel1. Nun Soll er von Ziel1 zu einem weiteren Ziel2 Laufen. Somit müsste ich das ganze einfach wiederholen mit einem anderen Array. Meine Grundidee wäre zu sagen, ich lasse es einfach alles wie es ist und je nachdem wo sich gerade der Spieler befindet hat das Array "waypoints" einen anderen Inhalt. Somit müsste ich dieses wie eine Variable behandeln und ändern können. MyWayPinots.waypoints01[ ] MyWayPinots.waypoints02[ ] if (Payer == firstLevel) targetArray[ ] = MyWayPinots.waypints01[ ] ... transform.position = Vector2.MoveTowards(transform.position, targetArray[waypointIndex].position, speed * Time.deltaTime); Irgendwie so, oder ist der Ansatz komplett daneben?
  8. STU

    bestimmten Weg ablaufen

    Hi, danke für die Tipps. Ich habe es jetzt einfach mal über Wegpunkte gemacht. Dafür ein Array angelegt dort die Punkte als GameObject hineingepackt. Läuft auch alles soweit. public Transform[] waypoints; transform.position = Vector2.MoveTowards(transform.position, myWayPoints.waypoints[waypointIndex].position, speed * Time.deltaTime); if (Vector2.Distance(transform.position, myWayPoints.waypoints[waypointIndex].position) < 0.1f) { if (waypointIndex < myWayPoints.waypoints.Length - 1) { waypointIndex++; } meine Frage aber jetzt. Ich möchte diesen Teil ( myWayPoints.waypoints[waypointIndex].position ) als Variable haben, da ich ja jetzt weiter Laufen möchte zu einem weiteren Punkt. Da hänge ich jetzt aber irgendwie. Wie kann ich ein Array in ein anderes übertragen?
  9. Hi, ich habe eine Kartenübersicht erstellt. Nun würde ich gerne, dass mein Charakter einen vordefinierten Weg abläuft wenn man ein Ziel anklickt. Wie kann ich einen Weg/ Linie beschreiben und diese dann ablaufen? Danke
  10. Hi Sascha, super Danke für den Tipp. Ich habe die Buttons von der Mitte aus positioniert und nicht vom Rand. Daher hat es nicht gepasst.
  11. ich habe Buttons zum Laufen, Springen usw. bei mir auf dem Handy sind sie so wie unter Game in Unity angeordnet. Bei dem anderen Handy sind sie zur Hälfte abgeschnitten.
  12. Hi, ich habe mein Spiel als Android Version ausgeleitet und es hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es auf einem anderen Handy ausprobiert, welches eine andere Auflösung hat. Diese passt jetzt aber nicht mehr zum Spiel. Daher meine Frage. Nimmt unity immer die Auflösung her welche ich unter "Game" eingestellt habe? Wie mache ich das am besten, dass ich es auf verschiedenen Handys installieren kann? Danke
  13. Hi, dann würde ja nur die Animation nicht stimmen. Bei mir läuft der Spieler aber wirklich und nicht nur die Animation.
  14. Hi zusammen, ich habe mein Spiel jetzt so geändert, dass ich es auf dem Handy spielen kann. Für die Touch Steuerung nutze ich den CrossPlatformInputManager. Jetzt ist es aber so, wenn ich in die nächste Welt möchte muss ich durch ein Portal laufen. Das heißt "Laufen" ist beim Levelende aktiv. Wenn jetzt die nächste Welt geladen ist, rennt mein Spieler sofort los und erst wenn ich auf laufen drücke und wieder loslasse bleibt er stehen. Ich habe versucht die Variable beim Starten auf 0 zu setzen. Das hilft leider nicht. Ich muss irgend wie die Eingabe von meinem Touch resetten. Weiß jemand wie das geht? Danke
  15. Hi Sascha, vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich gestern damit gespielt und jetzt funktioniert es 😀
×
×
  • Create New...