Jump to content
Unity Insider Forum

STU

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

STU's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

0

Ansehen in der Community

  1. STU

    Profiler

    Hi zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen, woran das liegen könnte, dass mein Profiler immer nur 1 Frame anzeigt. Also bei jedem Start vom Spiel kommt nur ein Frame hinzu. Danke
  2. ich habe die Ursache gefunden. Es liegt anscheinend an dieser Einstellung
  3. Hi zusammen, seit meinem letzten Update taucht bei mir eine Abfrage bei einer neu Installation auf, welche ich zuvor nicht hatte: "App erlauben, auf Fotos und Medien auf deinem Gerät zuzugreifen?" Ich habe nichts bewusst geändert, wodurch diese Abfrage erscheinen könnte. Ich habe die alte Version wieder getestet und da kommt diese Abfrage nicht. Wodurch kommt diese, kann dass irgendwo an den Einstellungen liegen?
  4. Hi zusammen, kann mir jemand sagen ob man ein GameObject auf einem UI Panel mit einer zusätzlichen Camara anzeigen lassen kann? Was schonmal funktioniert ist, dass ich das Bild auf ein anders GameObject projektiere. Aber ich schaffe es nicht, das ganze nicht mit einem Canvas/Panel. Hat da jemand vielleicht eine gute Anleitung? Danke
  5. Hi Christoph, ja da gebe ich dir Recht, das ist wirklich peinlich. Vielen vielen Dank für die Rückmeldung
  6. Hi zusammen,heute möchte ich euch meinen neuen Vokabeltrainer: Vocabulary Run vorstellen. Du kannst deine Vokabeln schnell und spielerisch lernen. Lerne die Sprache, verbessere deine Noten oder nutze sie auf Reisen. Übe deine Vokabel auf klassischen Frage/Antwort Vokabelkarten. Wenn du sie beherrscht, versuche dich auf der Rennstecke und sammle fleißig Sterne. Du kannst entweder mit den bereits vorhandenen Vokabeln üben oder deine eigenen hinzufügen. Link zur App Viel Spaß beim üben und über euer Feedback würde ich mich sehr freuen
  7. Hi zusammen, ich möchte heute mal mein aktuelles Spieleprojekt Vorstellen. "Apocalypse: Portal of the Dark" ist ein Aktion Zombie Shooter. Nach einer schrecklichen Explosion ist nichts mehr wie es vorher war. Du schlüpfst in die Rolle eines überleben Soldaten. Erkundest die Welt, kämpfst gegen Zombies und Untote Geschöpfe aus der Unterwelt. Dabei sammelst du fleißig Punkte mit denen du neue Waffen kaufen kannst. Bei der Explosion ist ein Tor zur Unterwelt aufgegangen. Die Aufgabe des Spielers ist es, einen Weg zu finden, dieses zu betreten, dort die Welten zu absolvieren, dabei immer tiefer vorzudringen, um das Böse zu vernichten und das Portal zu zerstören. Es gibt noch viel zu tun, ich habe es aber bereits zum Testen hochgeladen, da ich gerne etwas Feedback von euch haben würde. Wer also Lust hat kann es sich gerne herunterladen. Ich habe auch eine E-Mail hinterlegt. Es würde mich sehr freuen, wenn ich von euch viele Anregungen erhalten würde. Link zum Spiel
  8. Hi zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit Objekte zu erzeugen und über Canvas anzeigen zu lassen. In meinen Fall möchte ich einen WeaponShop machen, in dem ich über Buttons verschiedene Waffen auswählen kann. Hierfür möchte ich diese ja auch angezeigt bekommen und am besten in einem Rahmen (Image). Aktuell erzeugen ich die Waffen mit instantiate und über transform.parent packe ich sie in leeres GameObjekt welches sich im Canvas befindet. Dabei entstehen zwei Probleme. 1) mein GameObjekt ist viel zu klein also muss ich es um den Faktor 1000 skalieren 2) da meine Waffe aber aus vielen Einzelteilen besteht wird dabei nur mein MainBody skaliert und alle anderen Teile bleiben klein. Ich müsste daher alle anredeten children auch einzeln skalieren Daher meine Frage, gibt es einen besseren Weg dies zu bewerkstelligen. Danke
  9. STU

    Herkunftsland erkennen

    Hi zusammen, wie kann man per Skript das Herkunftsland abfragen, in dem sich der Spieler befindet? Danke
  10. Hi zusammen, ich habe zum Spiel einen kleinen Trailer erstellt. Würde mich interessieren wie ihr ihn findet. Ist das erste mal, dass ich einen erstellt habe. Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht über meine Homepage zukommen lassen. Danke Trailer Link zum Spiel Link zur Homepage
  11. Hi zusammen, ich habe heute ein neues Update veröffentlicht. Der Link zum Spiel findet ihr oben bei den Bildern. Außerdem habe ich angefangen eine Homepage für das Spiel zu erstellen. Dort sind auch die Änderungen aufgeführt. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps und Feedback geben. Link zur Homepage Danke
  12. Hi zusammen, ich möchte heute mal mein aktuelles 2D Jump and Run Spieleprojekt Vorstellen. Dies ist mein erstes Spiel welches ich programmiert habe. Als ich anfing, hatte ich keinerlei Programmierkenntnisse noch Erfahrung mit Unity. Daher auch nochmal vielen Dankt an die Community bei der Unterstützung meiner Probleme. " Jewel of the King: Jump and Run " ist ein 2D Jump and Run Game. Der Spieler ist auf der Suche nach dem Königsjuwel und muss sich durch verschiedene Welten kämpfen und Juwelen sammeln, mit denen man im Shop weitere Fähigkeiten und Waffen freischalten kann. Außerdem gibt es eine EndlessRun Bonus Welt in der man weitere Juwelen bekommt. Ich bin gerade am überlegen ob ich diesen Teil des Spiels weiter ausbauen soll. Ich habe das Spiel vor kurzen für öffentliche Tests im Play Sore hochgeladen und man kann es kostenlos herunter laden und ausprobieren. Über ein Feedback und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Link zum Spiel Story: Das Koenigsjuwel, im Koenigreich Aeterna herrscht seit jeher der angesehene Koenig Juventus. Der groeßte Schatz des Landes ist eine riesige Sanduhr mit einem sagenumwobenen Juwel, welche den Sand der Zeit daran hindert zu vergehen und dem Koenig und seinem Gefolge ewige Jugend bescherte. Doch in einer dunklen und stuermischen Nacht wurde das Koenigreich von schrecklichen Kreaturen und Daemonen heimgesucht. Diese pluenderten und zerstoerten die Doerfer und machten auch nicht vor dem Schloss des Koenigs halt. Sie drangen tief in die Gewoelbe ein und stahlen das Koenigsjuwel. Nun, da es nicht mehr mit der Sanduhr verbunden war, lief der Sand der Zeit wieder so schnell, dass der Koenig selbst nicht mehr die Kraft hatte, es sich zurueck zu holen. Er rief die tapfersten Toechter und Soehne des Landes zusammen, die ihm das Juwel zurueck bringen sollten. Wer dies schafft, sollte reich belohnt werden. Doch bis heute ist keiner von diesem Abenteuer lebend zurueckgekehrt. Bist du mutig genug, es mit den abscheulichen Kreaturen aufzunehmen und das Koenigreich Aeterna wieder zu seiner frueheren Pracht fuehren?
  13. STU

    Rigidbody 2D Freeze Position

    Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie man per Skript im Rigidbody2D unter Constraints "Freeze Position X" aktiviert. Danke
  14. ok, hab den Fehler gefunden. Das Material im Tilemap Rederer war verschwunden, warum auch immer
  15. Hi, ich habe heute festgestellt, dass in einer Welt meine Graphik in der Tilemap nur noch rosa angezeigt wird. Ich kenne dass eigentlich nur, wenn man ein Element in der Tile Palette löscht. Hier ist aber noch alles da. Gibt es eine Möglichkeit die Verknüpfung wieder herzustellen? Habe auch gerade noch versucht, eine neue Graphik einzufügen. Die wird auch gleich rosa dargestellt. Wenn ich eine weitere Tilemap hinzufüge funktioniert es in dieser. Gruß STU
×
×
  • Neu erstellen...