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STU

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  1. STU

    namespace name 'AI'

    Hi zusammen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Ja ich möchte das Netz erst während des Spiel erstellen. Ich habe mir die NavMeshComponents heruntergeladen. Auf dem ersten Blick sieht es schon nach dem aus was ich suche 👍
  2. STU

    Physics.CheckSphere

    Hi, ich habe den Fehler leider nicht beseitigen können. Daher habe ich die Scene komplett gelöscht und nochmal von vorne begonnen. Jetzt funktioniert es. Woran es lag kann ich leider auch nicht sagen. Ich habe auch alles nach und nach gelöscht um den Fehler einzugrenzen. War aber bis zum Schluss vorhanden 😅
  3. Hi zusammen, ich würde gerne nachdem ich das Spiel gestartet habe folgendes ausführen: using UnityEditor.AI; ... BuildNavMesh(); Dies funktioniert auch soweit in Unity. Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler: error CS0234: The type or namespace name 'AI' does not exist in the namespace 'UnityEditor' (are you missing an assembly reference?) Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Danke
  4. Hallo zusammen, ich möchte gerne dass mich der Gegner verfolgt, wenn ich mich ihm nähere. Das funktioniert auch erstmal soweit. mein Problem ist, dass "sightRange" bei mir nicht als Radius sondern als Zeit verwendet wird. Also der Gegner verfolgt mich solange wie ich hier den Wert eintrage. Bei 10.0f verfolgt er mich ca. 10sek. Das sollte doch aber nicht so sein. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen kann? CheckSphere(Vector3 position, float radius, int layerMask) playerInSightRange = Physics.CheckSphere(transform.position, sightRange, whatIsPlayer); if (playerInSightRange ) ChasePlayer(); private void ChasePlayer() { agent.SetDestination(player.position); }
  5. Hi zusammen, wie kann man per Skript das Herkunftsland abfragen, in dem sich der Spieler befindet? Danke
  6. Hi zusammen, ich habe zum Spiel einen kleinen Trailer erstellt. Würde mich interessieren wie ihr ihn findet. Ist das erste mal, dass ich einen erstellt habe. Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht über meine Homepage zukommen lassen. Danke Trailer Link zum Spiel Link zur Homepage
  7. Hi zusammen, ich habe heute ein neues Update veröffentlicht. Der Link zum Spiel findet ihr oben bei den Bildern. Außerdem habe ich angefangen eine Homepage für das Spiel zu erstellen. Dort sind auch die Änderungen aufgeführt. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps und Feedback geben. Link zur Homepage Danke
  8. Hi zusammen, ich möchte heute mal mein aktuelles 2D Jump and Run Spieleprojekt Vorstellen. Dies ist mein erstes Spiel welches ich programmiert habe. Als ich anfing, hatte ich keinerlei Programmierkenntnisse noch Erfahrung mit Unity. Daher auch nochmal vielen Dankt an die Community bei der Unterstützung meiner Probleme. " Jewel of the King: Jump and Run " ist ein 2D Jump and Run Game. Der Spieler ist auf der Suche nach dem Königsjuwel und muss sich durch verschiedene Welten kämpfen und Juwelen sammeln, mit denen man im Shop weitere Fähigkeiten und Waffen freischalten kann. Außerdem gibt es eine EndlessRun Bonus Welt in der man weitere Juwelen bekommt. Ich bin gerade am überlegen ob ich diesen Teil des Spiels weiter ausbauen soll. Ich habe das Spiel vor kurzen für öffentliche Tests im Play Sore hochgeladen und man kann es kostenlos herunter laden und ausprobieren. Über ein Feedback und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Link zum Spiel Story: Das Koenigsjuwel, im Koenigreich Aeterna herrscht seit jeher der angesehene Koenig Juventus. Der groeßte Schatz des Landes ist eine riesige Sanduhr mit einem sagenumwobenen Juwel, welche den Sand der Zeit daran hindert zu vergehen und dem Koenig und seinem Gefolge ewige Jugend bescherte. Doch in einer dunklen und stuermischen Nacht wurde das Koenigreich von schrecklichen Kreaturen und Daemonen heimgesucht. Diese pluenderten und zerstoerten die Doerfer und machten auch nicht vor dem Schloss des Koenigs halt. Sie drangen tief in die Gewoelbe ein und stahlen das Koenigsjuwel. Nun, da es nicht mehr mit der Sanduhr verbunden war, lief der Sand der Zeit wieder so schnell, dass der Koenig selbst nicht mehr die Kraft hatte, es sich zurueck zu holen. Er rief die tapfersten Toechter und Soehne des Landes zusammen, die ihm das Juwel zurueck bringen sollten. Wer dies schafft, sollte reich belohnt werden. Doch bis heute ist keiner von diesem Abenteuer lebend zurueckgekehrt. Bist du mutig genug, es mit den abscheulichen Kreaturen aufzunehmen und das Koenigreich Aeterna wieder zu seiner frueheren Pracht fuehren?
  9. Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wie man per Skript im Rigidbody2D unter Constraints "Freeze Position X" aktiviert. Danke
  10. STU

    Application.version

    Ursprünglich habe ich die Zeile nicht im Update sondern im Start gehabt. Wenn ich das Spiel mit Unity am Rechner starte funktioniert es einwandfrei. Am Handy ist dann nichts mehr zu sehen public Text gameVersion; private void Update() { gameVersion.text = "Version: " + Application.version; }
  11. nehmen wir an dass ich mit meinem Spieler auf einen Gegner Spring, dann wird beim Spieler der Collider unten angesprochen werden und wenn das Skipt im GameObjekt vom Gegner hängt würde doch dieser Fall stimmen, oder? newCollider.Contact.y == -1 Und jetzt meine Frage: Wenn ich im demselben Skript gerne wissen würde, wo der Collider vom GameObjekt selbst angesprochen wurde (also in diesem Fall oben +1) wie kann ich das abfragen? Danke
  12. Hi zusammen, ich würde gerne im Spiel die Versionsnummer anzeigen lassen. Dies versuche ich mit Application.version. Es funktioniert unter Unity ohne Probleme. Wenn ich eine APK erstelle und es am Handy teste wird nichts mehr angezeigt. Kann man dieses Wert am Handy nicht auslesen?
  13. Guten Morgen, ja schon. Mich würde in diesem Fall aber auch mehr der Kontakt am Collider interessieren. Ich würde gerne wissen wo das GameObject selbst getroffen worden ist. Also seitlich ober oben. Dies bekomme ich aber nicht von "meinem Objekt" sondern von dem getroffenen Objekt. Vector2 newColliderContact = new Vector2(collision.contacts[0].normal.x, collision.contacts[0].normal.y); Debug.Log ("newColliderContact: " + newColliderContact); if (newColliderContact.y > -0.5f) {... Danke
  14. Hi zusammen, ich hätte doch zu diesem Thema nochmal eine Frage. Ich lese hier immer die Kontaktpunkte von dem anderen Objekt aus. Kann ich das auch umdrehen und mir den Punkt ausgeben von dem Objekt welches das Skript hat? Danke
  15. Hi Jog, habs gefunden, vielen Dank. Kann man eigentlich diese Werte auf ein anderes Handy übertragen? Wenn der Anwender sich z.B. ein neues kauft? Danke
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