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nach einer Neuinstallation kommt zwar der Hinweis dass ich den Artikel bereits gekauft habe, nur habe ich ihn halt nicht. Ich nutze von Unity den IAP Button. Also habe ich dafür kein eigenes Skript geschrieben. Unter OnPurchaseComplete ändere ich nur die PlayerPref. Wenn ich also das Spiel neu installiere, dachte ich, dass die Methode wieder aufgerufen wird und dadurch sich wieder der PlayerPref Wert wieder ändert. Dies funktioniert leider aber nicht. public void OnPurchaseComplete(Product product) { if (product.definition.id == removeAds) { Debug.Log("All ads removed!"); PlayerPrefs.SetInt("ADS", 1); } ... }
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wenn ich das aber richtig verstehe, müssten sich die gekauften Items bei einer Neuinstallation wiederherstellen . On platforms that support it (e.g. Google Play and Universal Windows Applications) Unity IAP automatically restores any products the user owns during the first initialization following reinstallation; the ProcessPurchase method of your IStoreListener will be called for each owned item.
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Hi zusammen, ich komme bei dem Thema IAP wiederherstellen nicht weiter. Ich habe das Problem, dass wenn man einen Artikel gekauft hat, dann das Spiel löscht und neu installiert, der Artikel nicht mehr vorhanden ist. Wenn man ihn erneut kaufen will, kommt der Hinweis, dass man diesen Artikel bereits besitzt. Wie kann ich abfragen, ob man einen Artikel gekauft hat? Im Netzt finde ich nur Infos aus 2017 und das funktioniert anscheinend so nicht mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen?
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ich habe die Ursache gefunden. Es liegt anscheinend an dieser Einstellung
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Hi zusammen, seit meinem letzten Update taucht bei mir eine Abfrage bei einer neu Installation auf, welche ich zuvor nicht hatte: "App erlauben, auf Fotos und Medien auf deinem Gerät zuzugreifen?" Ich habe nichts bewusst geändert, wodurch diese Abfrage erscheinen könnte. Ich habe die alte Version wieder getestet und da kommt diese Abfrage nicht. Wodurch kommt diese, kann dass irgendwo an den Einstellungen liegen?
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Hi Sascha, ja danke, mit Visual Studio hats funktioniert
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Hi zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Skripte nach einer gewissen Zeile Code zu durchsuchen? Das alle Skripte angezeigt werden wo dieser verwendet wird?
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Hi zusammen, kann mir jemand sagen ob man ein GameObject auf einem UI Panel mit einer zusätzlichen Camara anzeigen lassen kann? Was schonmal funktioniert ist, dass ich das Bild auf ein anders GameObject projektiere. Aber ich schaffe es nicht, das ganze nicht mit einem Canvas/Panel. Hat da jemand vielleicht eine gute Anleitung? Danke
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Hi Christoph, ja da gebe ich dir Recht, das ist wirklich peinlich. Vielen vielen Dank für die Rückmeldung
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Hi zusammen,heute möchte ich euch meinen neuen Vokabeltrainer: Vocabulary Run vorstellen. Du kannst deine Vokabeln schnell und spielerisch lernen. Lerne die Sprache, verbessere deine Noten oder nutze sie auf Reisen. Übe deine Vokabel auf klassischen Frage/Antwort Vokabelkarten. Wenn du sie beherrscht, versuche dich auf der Rennstecke und sammle fleißig Sterne. Du kannst entweder mit den bereits vorhandenen Vokabeln üben oder deine eigenen hinzufügen. Link zur App Viel Spaß beim üben und über euer Feedback würde ich mich sehr freuen
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Hi, der Fehler lang am erstellen der Datei. Hab ein anderes Programm verwendet und jetzt geht es Nun habe ich aber noch ein weiters Problem. Ich möchte in meiner App wieder CSV Dateien erstellen und speichern. Dies funktioniert auch noch soweit. Ich verwende dazu diesen Pfad: Application.persistentDataPath + "/ownCSVFile.csv"; Später möchte ich diese Datei wieder laden und als TextAsset in eine List speichern. Leider funktioniert das Laden aber immer nur mit file.Add(Resources.Load<TextAsset>("ownCSVFile")); Recources.Load ist aber ein anderer Pfad als Application.persistentDataPath. Wie kann ich also meine CSV in die List integrieren? Danke
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Orientierung für einzelne Scenes festlegen
STU replied to STU's topic in Grafische Benutzeroberfläche - GUI
danke, hat super funktioniert -
Hi zusammen, ich kann in den Einstellungen von Unity ja die Orientierung des Handys festlegen. Ist es auch möglich dass ich im Menue immer die Portrait Ansicht habe und während des Spiels die Landscape? Für die einzelnen Scenes eine eigene Orientierung. Also nicht mit Auto Rotation, sondern eine erzwungene Orientierung. Danke