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coldstone

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  1. Hallo zusammen, wie kann ich nach einer erf├╝lllung der if-Bedingung eine Animation stoppen? using System; using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.Events; using UnityEngine.Timeline; public class collisionPO : MonoBehaviour { public string test; public UnityEvent onRaycastHit; public GameObject pfeilO; public GameObject pfeilR; public GameObject pfeilU; public GameObject pfeilL; public AnimationClip stop; AudioSource audio; // Start is called before the first frame update void Start() { audio = GetComponent<AudioSource>(); } // Update is called once per frame void Update() { } internal void FireCollision() { if (pfeilO.gameObject.GetComponent<Renderer>().material.color != Color.red) { onRaycastHit.Invoke(); Debug.Log("Collision Detected"); pfeilO.gameObject.GetComponent<Renderer>().material.color = Color.red; audio.Play(0); } } } Habe mir in der doku den AnimationClip angeschaut, der hat aber keine funktion um die Animatio zu stoppen. Lediglich "Animation" selber besitzt eine methode "stop()". Wenn ich Animation nutze, dann kann ich im Inspector meine Animation nicht hinzuf├╝gen.
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