Jump to content
Unity Insider Forum

coldstone

Members
  • Posts

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by coldstone

  1. Vielen dank. Das mit Umdrehen der Normalen hat geholfen.
  2. Hi, ich versuche vergebens meine eigenen App auf der Quest zum laufen zu bringen. Nur leider ohne erfolg. Per SideQuest kriege ich die APK auf die Quest, nur wenn ich sie dann starte bleibt meine Quest dunkel und ich kann nur noch wieder ins Dashboard zurück. Nutze Unity in der Version 2021.2.5f1 mit dem XR Interaktion Toolkit 0.9.4. Ich denke ich mache irgendwas beim erstellen der APK Datei falsch. Zumindest irgendwas was ich falsch einstelle. Nur bin ich nicht dahintergekommen woran es liegt. Im Unity Editor kann ich es normal starten. Habe mal Screenshots von meinen Einstellungen angehängt. Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen dank schonmal.
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine grosse Kugel. Im inneren des Kugels ist ein Haus. Nun möchte ich aber ein Video auf der inneren Kugeloberfläche abspielen, so daß man aus dem Fenster guckend das abgespielte Video sehen soll. Quasi wie ein Himmel. Da aber das Haus in der Kugel drin ist und das Video auf der oberen Fläche der Kugel abgespielt wird, sieht man es nicht. Nennt sich glaube ich Backface Culling. Kann man dies umkehren in Unity, so daß das Video auf der inneren Seite der Fläche abgespielt wird? Oder hat jemand vielleicht einen Tip wie man das Problem lösen kann. Viele Grüße
  4. Hallo zusammen, ich besitze einen Mac mit dem M1 Chip. Leider wird dieser ja seitens Oculus nicht unterstützt, so daß ich die Quest Hardware in Unity Editor verwenden kann. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren. Gibt es denn eine Möglichkeit die Quest Controller im Editor zu simulieren, so daß ich mein Game direkt testen kann? Sonst müsste man ja immer wieder eine APK erstellen und per sideloading auf die Quest bringen. Oder gibts vielleicht einen anderen Tip um kurzfristig Tests im App/Game durchzuführen.
  5. Hallo zusammen, ich habe ein problem was ich irgendwie nicth lösen kann. Ich habe Unity eine Box/Truhe. Diese möchte ich öffnen oder schliessen können. Aber zeitgleich auch Transortieren können. Ich nutze Unity 2020.1.8f1 und das XR Interaction Toolkit. Das einfache öffnen und schliessen der Truhe klappt. Dazu habe ich einen Hinge Joint Komponente verwendet und den Limit Bereich definiert. Mit XR Grab Interactable am Griffpunkt der Truhe klappt es wunderbar. Das eigentliche Problem liegt darin, daß wenn ich der gesamten Box einen Grab interactable als Komponente anhänge um es zu greifen, kann ich nach dem unteren Teil greifen, aber der Obere teil der Truhe bewegt sich nicht mit. Vielleicht ist auch das Hinge Joint eine schlechte Wahl, weil es glaube ich an seiner Position verankert ist (denke ich zumindest). aber eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht habt ihr eine Rat. Wäre super dankbar.
×
×
  • Create New...