Jump to content
Unity Insider Forum

Cxyda83

Members
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Cxyda83 last won the day on November 17 2020

Cxyda83 had the most liked content!

1 Follower

About Cxyda83

  • Birthday 09/24/1983

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    GameDev, Coding, Sport, lesen

Contact Methods

  • Skype
    yep

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Cxyda83's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

12

Reputation

  1. Crafting MVP v0.1.0 Released! Changelog: Mehrere bugfixes im production cycle und im tutorial Werkzeuge können nun produktionen hinzugefügt werden (werden aber noch nicht konsumiert) Werkzeuge boosten die produktionen Werkzeuge haben eine haltbarkeit Werkzeuge werden bei benutzung beschädigt und ggf. zerstört Crafting MVP Demo v0.1.0
  2. Mini Update (Bugfix) zum Crafting tutorial... hab nun den hintergrund abgedunkelt und für MouseInput geblocked FunFact: Mir ist auch grade aufgefallen das ich damit die 7500 zeilen code marke für meinen Game Code überschritten habe ^^Mit dem ganzen selbst geschriebenen tooling bin ich aktuell bei 12.100 Zeilen code Da geht also schon einiges im Hintergrund in meiner Logik. Crafting MVP Demo v0.0.1
  3. Moin moin zusammen ! Soo seit längerem mal wieder ein Update von mir, diesmal mit dem ersten Crafting / Production MVP. Es können im moment: 5 Produkte hergestellt werden (Twigs, Logs, Nogs, Beams, Mallets) 2 der 5 Produkte benötigen Zutaten die erst hergestellt werden müssen Arbeiter können den Produktionen zugewisen werden Produkte werden fertiggestellt und können zusätzlich noch weitere Güter droppen Nach dem letzten Feedback zum Trade MVP habe ich mich außerdem dazu entschieden ein kleines Tutorial System zu schreiben das euch zusätzlich zu den Tooltips eine kleine einführung in den Prototyp geben soll. Viel spaß und ich hoffe (wie immer) auf reges feedback eurerseits >>> Crafting MVP v0.0.1 DISCLAIMER: Wie immer gilt das Balancing ist nicht final und besteht größtenteils aus zufallswerten
  4. Und nochmal ein update Das nächste Mockup zum Crafting / Production screen. Habe nun versucht das feedback das ich hier und aus anderen Quellen bekommen habe mit meiner Vision von dem Spiel umzusetzen. Mal sehen ob mir noch gänzlich andere Varianten einfallen 🤔 Im moment sieht es aber eher nicht danach aus 😐
  5. Hey @malzbie ! Erstmal danke für dein ausführliches feedback (und alles Gute zum Geburstag !!! )! Über das meiste muss ich erstmal nachdenken und ich warte auch noch auf feedback aus anderen quellen, mal schauen was da noch so kommt Mit dem nicht garantierten loot (Sägespähne etc.) hast du sciherlich recht. Wobei das vielleicht auch nicht das ideale beispiel war. Bei einer Holzproduktion fallen wohl immer Spähne an das stimmt schon aber das ist nicht bei allen Gütern / Produktionsketten so. Mal sehen wie ich das löse 🤔 Ich werd, wenn ich es schaffe, am WE da nochmal gründlich drüber nachdenken und weitere mockups ausprobieren! Danke dir jedenfalls (nochmal) 👍
  6. Soo das nächste Update... diesmal das erste Mockup des Production / Crafting Screens. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halte 🤔 Würde mich über euer feedback freuen Was findet ihr gut / schlecht, verständlich / unklar usw Kurze erklärung. Das panel Links beinhaltet eine liste von produzierbaren gütern mit einer übersicht wieviel derzeit im Lager vorhanden ist, welche Materialien benötigt werden, den Marktpreis, die produktions"dauer" und die derzeit zugewisenen Arbeitskräfte. Das Panel in der mitte zeigt dann deteils zur aktuell ausgewählten produktion... die zugewisenen arbeitskräfte, Nochmal genau die benötigten Materialien, die zugewisenen Werkzeuge und die aktiven boosts, sowie den Produktionsfortschritt (aktuell 62%) und das Produzierte Endprodukt... zusätzlich gibt es die chance das zusätzlich zu dem garantierten loot noch andere Waren gedroppt werden wie z.B. Sägespähne etc. P.S. Nein die Icons / Werte sind noch nicht sinnvoll gewählt #1 #2 : (kleine abwandlung) #3 TODO:
  7. Da ich heute schon sehr gutes feedback zu dem Trade MVP bekommen habe und ich etwas Zeit hatte ein paar der UI Kritikpunkte umzusetzen gibts hier gleich mal ein Update. WIe gesagt nur UI Changes. - You get & you offer text um besser zu verdeutlichen was passiert - Pfeile an die jeweiligen Storages die die Transferrichtung verdeutlichen sollen - UI Elemente die Werte darstellen haben nun keine dunkle box mehr im Hintergrund (sieht nicht mehr so stark nach Inpot feld aus) - Kleine X buttons oben rechts bei Items in den mittleren Panels - Buttons um die Transfermenge einzustellen pro klick einzustellen (1, 10, MAX) Sagt mir gern eure meinung dazu ob die Änderungen in euren Augen verbesserungen sind Trade MVP WebDemo v0.1.1
  8. Kleines Update zum Trade-MVP: - Rework der internen Trading Logik - Bugfixes - Reputation (Ansehen) ist nun auch drin und hat einfluss auf die marktpreise Eine Spielbare version gibt es nun auch: Trade MVP WebGL Demo v0.1.0 Viel spaß dabei P.S. Ich bin immer offen für Anregungen, kommentare && / || feedback 😉
  9. Los geht es mit dem Trade MVP... wie ihr euch vielleicht schon denken könnt soll dieses MVP das Trading System verdeutlichen... der akteulle Stand ist wie ihr sehr schon recht fortgeschritten .. es gibt Waren die ge- und verkauft werden können. Die Waren haben bereits Unterschiedliche Eigenschaften wie Preis, Gewicht und Volumen etc. Das Kernelement in meinem Trading System soll sein, das der Spieler mehr Möglichkeiten hat mit den NPCs zu handeln.. das bedeutet die Waren haben bestimmte Preise die aber vom Spieler modifiziert werden können. Macht der Spieler dem NPC ein besseresAngebot (bietet mehr Geld für eine ware) Steigt das ansehen bei dem NPC was später zu besseren / anderen Angeboten führen kann. Ist das Angebot des Spielers zu schlecht (weil er z.B. seinen Profit maximieren möchte) sinkt das Ansehen bei dem NPC und es kann passieren das der NPC das Angebot dann auch Ablehnt. Lehnt der NPC den handel 3 mal ab, scheitert der Handel und der NPC verweigert für eine gewissen Zeit jeden weiteren Handel mit dem Spieler. Letzter Stand (Demo): v.0.1.0: http://polybeast.de/UnityProjects/MVPs/MedievalLife/Trade/index.html P.S. Offenbar funktionieren GIFs hier nicht dann eben videos ... TradeMVP_001.mov
  10. Moin zusammen, auch ich möchte mal wieder mein aktuelles Projekt mit der Community teilen. Bei "The Medieval Life" handelt es sich um eine Mittelalter Wirtschaftssimulation. Da es sich hierbei um ein sehr umfangreiches und komplexes Projekt handelt, das vermutlich niemals fertig gestellt werden kann (wir werden sehen ^^), habe ich mich entschieden die einzelnen Game Features in MVP (Minimal Viable Product) Prototypen zu unterteilen. Wie der Name schon sagt handlet es sich hierbei um ein mehr oder weniger Minimalbeispiel das die Game Mechanic verdeutlichen soll um so ein Gefühl zu bekommen ob das jeweilige Feature denn Spaß machen könnte. In den MVPs sind demnach nur die wichtigen features ganz (oder nur teilweise) implementiert. Auch das Balancing wird oft nur sehr rudimentär sein und häufig auf zufälligen Werten basieren. Mein Ziel ist es am ende jedes fertigen MVPs eine WebGL demo zur verfügung zu stellen die von euch getestet werden kann. Über Kommentare / Feedback / Meinungen / Likes und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch (wie immer) sehr dankbar. DISCLAIMER: Da meine Zeit doch sehr begrenzt ist werden die Updates wohl nicht sehr regelmäßig erfolgen und ihr werdet vermutlich auch auf die Fertigstellung der einzelnen MVPs längere Zeit warten müssen ¯\_(ツ)_/¯ Liste der MVPs (wird zukünftig erweitert werden) Trade MVP (letzter stand) - Playable Web Demo Production MVP (letzter stand) - Playable Web Demo Resource Gathering MVP Building Upgrade MVP (TBD) Beste Grüße, Cxyda
  11. Danke! Hey malzbie ! Dich gibts ja auch noch Ja laut den foreneinträgen ist das schon 4 Jahre her 8[]
  12. Hallo in die community ! Nach 4 Jahren bin ich wieder da ! ^^Leider mit einem neuen Profil nun Cxyda83 .. früher nur @Cxyda . Leider benutze ich die damals angegebene mail adresse nicht mehr und kann mich beim besten willen nicht mehr an das PW erinnern naja ¯\_(ツ)_/¯ Wahnsinn das ich mich tatsächlich noch an ein paar von euch erinnern kann die mich damals schon begleitet haben ! An dieser stelle DANKE SEHR an @Sascha der damals schon meine (bestimmt) nervigen Fragen beantwortet hat und mir damit quasi den weg zu meinem heutigen, besseren Ich geebnet hat Nun zu mir .. ich arbeite seit knapp 13 Jahren professionell in der GamesBranche .. früher als (Senior) 3D Artist bis ich dann angefangen habe zu coden und dann auch ein Informatik studium nachgeholt habe .. nun bin ich seit knapp 3 Jahren Software Entwickler für Games! ( \m/ ) In meiner freizeit arbeite ich gerne an meist hoffnungslosen spielideen. Da diese meistens als hardcore strategiespiele ausgelegt und tendeziell sehr aufwendig sind ^^ Hier irgendwo in diesem forum ist glaube ich auch noch einer meiner langzeit projekte beworben ... das projekt wurde bis dato mehrfach neu aufgelegt und ist immer noch nicht fertig .. nun gut. Ich hoffe man sieht sich nun (wieder) öfter Gruß, Cxyda
×
×
  • Create New...