Jump to content
Unity Insider Forum

Aron23

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Aron23

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Aron23

    Camera

    Ich habe mir einen Hintergrund für einen meiner 4 Orte die ich im Spiel habe erstellt. Nun ist mir aber aufgefallen das der Hintergrund aus meine Camerasicht heraus geht wenn ich den Bildschirm vergrößere/verkleinere, da ich ihn nicht wie andere Objekte verankern kann weiß ich nicht mehr weiter. Danke für jede Hilfe.
  2. Clear on Play ist an und in meinen 3 MechanicsObjects sind die Scrips alle dort wo sie hin sollen wo anders benutze ich es nicht
  3. Und wieso ist das Null? Ich verstehe das nicht😭
  4. ok an dieser Zeile liegt es aber ich hab die Variable doch auf 1 gesetzt oder nicht wie kann die da Null sein? ?
  5. Danke für jede Hilfe sollten noch fragen oder andere Scrips benötigt werden stelle ich diese gerne zur Verfügung . Bin recht neu und finde den Fehler Leider 😅.
  6. Der angegebene Fehler Lautet: NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object GlobalStone.Update () u sing System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class GlobalStone : MonoBehaviour { public static int StoneCount; //zählt wie viele Steine der Spieler hat public GameObject StoneDisplay; //Zeigt die Anzahl an Steinen an public int InternalStone; public SteinLager mySteinLager; // Script um die Maximale Anzahl an aufnehmbaren Steinen zu beschränken int G;// Größe für eine Anze
  7. Danke Für den Tipp werde mich das nächste mal bemühen mehr Infos reinzuschreiben Und auch nochmal danke für die Erklärung habs jetzt verstanden.
  8. Script mit der Variabel: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class WoodUpgrade : MonoBehaviour { public GameObject UpgradeDisplay; public GameObject AutoWood; int Neu; int Alt; public int WoodPerSec = 1; public void Upgrade() ... Script mit übernommener Variabel: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class AutoWood : MonoBehaviour { public bool CreatingWood = false; public static int WoodIncrease = 1; public int Interna
  9. Szenenwechsel ist denke mal nicht nötig doch ich weiß nicht ganz wie ich es umsetzen soll. Ich habe mehrere Bereiche (Miene, Markt ...) und in jedem soll es andere Buttons geben und andere Hintergründe und man soll nur auf Knopfdruck dort hingelangen. Da ich nicht wirklich viel dazu gefunden habe ,hab ich es mit einem Szenenwechsel Probiert nur da klappt das automatische Geld generieren nicht.
  10. Ich springe im Spiel zwischen einzelnen Scenes hin und her und wenn ich dies mache hört das Geld auf zu generieren. Ich suche einen weg wie ich in jeder meiner Scenes dennoch automatisch Geld bekomme. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class AutoCoins : MonoBehaviour { public bool CreatingCoins = false; public static int CoinIncrease = 1; public int InternalIncrease ; void Update() { InternalIncrease = CoinIncrease; if (CreatingCoins == false) { C
×
×
  • Create New...