Jump to content
Unity Insider Forum

markusk

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About markusk

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, danke für eure Antworten, jetzt ist's mir schon um einiges klarer lg, Markus
  2. Hallo, irgendwie hab ich noch nicht so ganz verstanden was Input.GetAxis macht. Hab so einiges über Google gefunden, aber keine Ahnung, irgendwie hat sich das 100%ige Verständnis noch nicht eingestellt. Kann mir das jemand erklären? Was ich bisher rausgefiltert hab ist daß die Methode float-Werte zwischen -1 und +1 liefert. Und daß -1 bei vertikaler Achse (Input.GetAxis("vertical")) bedeutet daß "runter" gedrückt wurde bzw. umgekehrt +1 daß "rauf" gedrückt wurde, aber was bedeutet 0 bzw. die Werte dazwischen? lg, Markus
  3. Hallo Sascha, Hallo Jog, danke für eure ausführlichen Anworten Jetzt kann ich mir das schon etwas besser vorstellen. Mit einigen Begriffen fang ich im Moment klarerweise nocht net viel an, aber das wird schon nach und nach wenn man sich mit der Materie beschäftigt und rumexperimentiert. lg, Markus
  4. Hallo, ich habe bisher noch nie mit Unity gearbeitet, mich würden aber einige Dinge in Bezug auf die Realisierung von 3D Spielen interessieren. Mir ist natürlich klar daß das keine Sache ist die man so nebenher am Wochenende erledigt sondern daß da ein sehr hoher Aufwand an Programmierung und Erstellung der 3D Modelle dahintersteckt (bin selbst Software-Entwickler). Aber angenommen ich möchte mit Unity eine Eisenbahn-Simulation in der Art von Railroad Tycoon erstellen falls das noch jemand kennt. Man müsste da ja eine relativ weitläufige Landschaft erstellen in der man dann
  5. Hallo, steh gerade vor der Entscheidung welche Version von Unity ich runterladen soll. An kostenlosen Versionen gibt's da ja die Student- und die Personal Version. Bei letzterer steht irgendwas davon daß in den letzten 12 Monaten Einnahmen von nicht mehr als 100.000 US Dollar vorhanden sein dürfen oder so. Was steckt da dahinter bzw. wie will das jemand verifizieren? lg, Markus
  6. Hallo! Danke für die Infos, Blender scheint mir da echt eine gute Wahl zu sein, und noch dazu kostenlos 😀 lg, Markus
  7. Hallo Sascha, danke für Deine ausführliche Antwort Die Variante sich in C# / Unity einzuarbeiten erscheint mir alles in allem als ein recht guter Weg. C# wäre außerdem (trotz der Ähnlichkeit zu Java) mal was Neues und ist ja auch sonst (nicht nur in der Spieleentwicklung) recht verbreitet mittlerweile. Nur Java allein ist auf Dauer halt auch ein wenig fad. Die Anzahl an Büchern zum Thema JMonkey Engine hält sich leider auch in Grenzen, da sieht's bei Unity auch um einiges besser aus. Kannst Du mir eventuell auch eine gute Software für 3D Modellierung empfehlen? Ich hab gehört /
  8. Hallo! ich schreib diesen Beitrag weil ich mal vermute daß manche(r) von euch vielleicht vor derselben Entscheidung für sein Spielprojekt stand. Was habe ich vor: Ich hab in den 90ern gerne Railroad Tycoon gespielt falls das jemand von euch noch kennt, allerdings nur den ersten Teil, die ganzen Nachfolger habe ich nie gespielt bzw. kenne nur Beschreibungen der Änderungen und Screenshots der verbesserten und realistischeren Grafik. Von letzterer hab ich mir ein paar Inspirationen für meine Idee mitgenommen, vor allem die 3D Umsetzungen in den neueren Nachfolgern. Ich will mir als
×
×
  • Create New...