Jump to content
Unity Insider Forum

superkerni

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About superkerni

  • Rank
    Member
  • Birthday 11/12/1950

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mecklenburg Vorpommern Deutschland
  • Interests
    Informatik, Sport, Animation, Grafik, Malen
  1. nein, es war grundsätzlich, hatte noch ein zweites Script, ging ja auch in dem anderen Projekt 2018.4 nicht. Es geht aber jetzt wieder: Alle Unity Versionen gelöscht und 2018.4. (vom Tutorial gefordert) neu installiert. Das Projekt gelöscht und alle Schritte des Tutorials wiederholt. War eine schöne Übung, musste noch nicht einmal nachlesen bzw. die Videos anschauen. Danke an Euch
  2. absolut .... habe gerade alles wieder neu installiert -- melde mich morgen wieder .... oder in der Nacht ?????
  3. Hat alles nichts gebracht. Habe alle De-und Installationen über den Hub durchgeführt. Habe nur das eine projekt übrig gelassen. Trotzdem der Fehler. Werde jetzt das Projekt löschen und damit auch von vorn beginnen ?!
  4. 1 - Script in den Inspector ziehen - Fehler 2 - Add Component - Script wird bei Suche nicht angeboten ! Habe bemerkt, dass der Fehler bei einem andern Projekt unter 2018.4 jetzt auch auftritt. Werde wohl 2018.4 deinstallieren und alles neu ... Mist ...
  5. sorry, so sehen eigentlich alle Scripte bis jetzt aus. Nach New Scipt C# sieht die Basis eigentlich immer Class-Name und monoBehaviour
  6. Die zweite Möglichkeit war es schon mal nicht ! Was bedeutet das exakt: "deine Klasse erbt nicht..." ? Was muss ich machen ?
  7. Hallo, als Anfänger übee ich fleißig anhand der Tutorials. Zur Zeit lerne ich dam Projekt "ProtoType 1" ! Leider kann ich den Anweisungen nicht vollständig folgen. Course Create with Coderoject Unit 1 - Player Control unter 2018.4 ! Die direkte Zuordnung eines Scriptes zum Objekt (raufziehen) bringt auch eine Meldung (siehe Anhamg). In den Scripts sind die Class monoBehaviour zugewiesen. Kann jemand helfen ? Gruß Wolfgang
  8. Danke, hat funktioniert. Mußte noch am Zoom des Bildschirms basteln ! Gruß Wolfgang
  9. Hallo, leider schaffe ich es nicht den Score-Text links oben anzuzeigen. Irgendwetwas scheint noch zu fehlen." Rec Transform" ist auf top/left , aber es passiert nicht. Danke Wolfgang
  10. Danke, eigentlich klar. Jedes Objekt brauch auch sein Material !
  11. Hallo, beim Üben bin ich auf ein Problem gestoßen. Habe eine neue Szene erstellt, eine Plane angelegt (auch mit Farbe versehen). Danach einen Cube platziert und "ThirdPersonController"-Skript angelegt. Vom Cube kann ich leider die Farbe nicht verändern. Die Componente "Default Material" ist nicht aktiv um Änderungen vorzunehmen ?! Irgendwo habe ich wahrscheinlich etwas verstellt . Hat jemand einen Tipp ? (Bildschirmausschnitt im Anhang) Danke Wolfgang
  12. Mein CC3 Charakter habe ich importiert und er kann auch laufen ! Danke
  13. Danke für die Hilfe, werde mich hier wieder melden, wenn sich mein CC3 Charakter in Untity bewegt !
  14. Hallo, muss jetzt nochmal nachhaken. Was meine ich mit Eigenschaften bei einem Charakter? Alle die Funktionen, Verhaltensarten, Animationen, Skripte, Sound usw. , die das Modell vollständig beschreiben (wie nennt man hier die Summe, wenn nicht Eigenschaften ?). Wenn ich zwei Charaktere im Projekt habe, kann man doch eventuell alles was die Spielfigur ausmacht auf eine andere übertragen, selbst wenn alles einzeln geschehen muss. Also nur die 3D-Grafik der Figur sollte anders sein. Eigene Kreativität kann man u.a. auch beim Verändern der übertragenen Daten erst mal ausprobieren. Natürlich ist es wichtig über Tutorials zu lernen was notwendig ist, um einem Modell Leben einhauchen zu können ! Danke Wolfgang
×
×
  • Create New...