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superkerni

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  1. Danke, habe ich schon geahnt. Wer sucht der findet ...... geklärt ..... In der Nähe der "Grenze" befindet sich ein Enemy mit einem sehr großen Collider (bewußt so gestaltet, aber vergessen !), der noch nicht bearbeitet ist.
  2. Hallo, ich hatte zuerst die Layers (Hintergründe), die Deko-Elemente und Canvas erstellt. Es folgten der Player und die Enemies. Die gesamte Scene ist größer als der Desktop. Der Player verschiebt natürlich beim Laufen den Hintergrund. Jetzt komme ich aber vor der optischen Grenze schon an eine "Mauer". Der Player und die Bullets prallen ab. Diese "Mauer" ist unsichtbar. Ein Checkpoint ist dort auch nicht. Habe auch zum Test den Hintergrund entfernt. Irgendwo muss ich wahrscheinlich die Größe der Scene ändern können oder ein anderes Problem liegt vor ? Danke Wolfgang
  3. Hallo, ich habe mein Projekt von Tastatur auf Joystick und Touch zurückgestellt. Irgend etwas muss ich vergessen haben. Ich hatte vor nur zum Testen Tastaturabfragen eingesetzt und jetzt alle Befehle und Componenten für Joystick aktiv geschaltet. Nach dem Start ist der Bildschirm blau. Die Joystick-Steuerung ist sichtbar. ------------------------------------------------------------------------------------------- Problem gelöst: habe Programmleichen von der Tastatur-Mouse-Verarbeitung gefunden. Jetzt ist alles OK !
  4. Das Objekt Rigidbody2D ist aber trotzdem zerstört, die Instanz ist noch nicht gebildet ! Ich mache im Update ein "Debug.Log("Update-Bullet: " + bulletPrefab);" und beim 3. Durchlauf wird beim bulletPrefab "null" angezeigt.
  5. Da kam eine Antwort ja wieder recht schnell. Code gibt es natürlich eine ganze Menge. 1. werde ich mal prüfen, aber eigentlich hatte ich nur ein "Joystick" eingeführt und in den Voreinstellungen "Fire1" angepasst. Beim dritten Update beim Player ist das Prefab schon "null", habe einfach nur laufen lassen ohne Touch. Das Prefab wird abgeschossen und beim Aufttreffen gelöscht. Es wird aber schon kein Clone-Bullet gebildet, da "null". Das Prefab wird sozusagen direkt in der "Pistole" (Spawn) zerstört !! Ich muss mich weiter herantasten ... Kann ich irgendwie prüfen (außer Debug.LOG überall), wann und wo genau das Prefab zerstört wird ?
  6. Hallo, ich habe mein kleines 2D-Projekt auf Android umgestellt. Unter Windows mit Mouse-Click hat mein Player die Bullets wunderbar abgeschossen. Im Touchmode bekomme ich leider jetzt immer den Fehler - "The object of type 'Rigidbody2D' has been destroyed". Der Rigidbody2D des Bullet-Prefab wird irgendwie zerstört. Das Objekt wird sofort nach dem 1. Touch vernichtet ! Leider finde ich keinen Ansatz um das Problem klären zu können. Hat jemand einen Hinweis ? Danke Wolfgang
  7. Hallo, weiß jemand wo ich über Touch-Analyse nachlesen kann. Ich möchte bei jedem Touch wissen, ob dies über einem UI-Button passiert ist. Ich verwende zur Zeit ein Joystick-Asset in einem Android-Projekt. Danke Wolfgang
  8. nein, so gelassen, bei der Variante über Unity wird das Handy ja garnicht angesprochen , also Origanleinstellungen vom Unity-Install.
  9. eben getestet , das Programm wurde direkt aufs Handy geladen und gestartet !!
  10. Problem gelöst ! Das Android-SDK über Android Studio extra geladen, und bei "Preferences" "External Tools" (siehe Anhang) das SDK-Verzeichnis aus Android-Studio einsetzen (... installed with Unity ... vorher ausschalten). Muß jetzt noch am Bildschirmformat arbeiten, ist senkrecht und gestaucht.
  11. wie gesagt, kann am Notebook testen, ab und zu dann eine APK erstellen und aufs Handy ! Danke Sascha, für Deine Mühe.
  12. sorry, aber genau das ist alles passiert ??? Habe noch eine Vermutung. Wenn ich mein Samsung anschließe wird auch der Samsung USB-Treiber aktiviert. Vielleicht muss es ja der Google-Treiber sein ? leider bekomme ich das nicht hin.
  13. Danke, jep hatte ich alles gemacht, u.a. früher Mobile APPs erstellt. Bei den Zugriffsrechten weiß ich nicht so genau was Du meinst. Ich kann jedenfalls problemlos beliebig Dateien austauschen. Habe mal zum Test eine APK erstellt. Läuft auf dem Handy. Aber Remote ist nichts zu machen. Da mein Notebook einen Tastbildschirm hat und auch im Tabletmodus arbeiten kann ist es mir jetzt egal. Gruß Wolfgang
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