Jump to content
Unity Insider Forum

Mustapha Mond

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mustapha Mond

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo @Cxyda83, danke für die schnelle Antwort ^^ Kann ich denn von irgendwo her das set up und den code für einen character controller einfach herkopieren? Ich barauche eigentlich auch garkeine Interaktionen wie Türen öffnen oder ähnliches. Am liebsten hätte ich garkein Beleuchtungssystem oder shader, sondern einfach nur die Fotodateien direkt auf dem mesh für diesen collagenartigen look. Außerdem ist das licht ja sozusagen eh schon in die textures "baked", da es ja Fotos sind. Ich weiß nicht, wie die Render-Engines in Unity funktionieren, in Blender habe ich dafür einfach die Fotodateinen direkt an das Material-Output gehängt. Über ein 360° Video habe ich auch schon nachgedacht aber das ist nur mein Plan B
  2. Hallo zusammen Kurz vorab: ich komme aus dem 3D modelling- und VFX-Bereich und habe keine Erfahrung mit Spieleentwicklung, kann nicht wirklich programmieren und habe mir bis jetzt noch nicht Unity geholt. Aber ich habe eine Projektidee, die glaube ich auch für einen Anfänger relativ leicht umzusetzen ist. Und dazu hätte ich gerne eure Meinung. Die Idee ist für einen online-Kunstworkshop des Jugendzentrums meiner Stadt an dem ich teilnehme eine online-Galerie mit unseren Werken zu machen, die man auf der Website einsehen und durch die man sich wie in einem Spiel bewegen können soll. Hierfür habe ich testweise angefangen unsere privaten Wohnräume und „level“ in Blender zu bauen. Das ganze ist sehr low poly, damit das möglichst auf jedem Computer läuft. Hier ist ein kurzes Video in dem ich zeige, was ich bereits gemacht habe: Meine Idee war jetzt mir Unity zu holen, das mesh in Unity zu importieren, den Code für einen simplen first person controller zu klauen, ein paar collision boxes um das mesh zu setzen und das Ganze als auf einer Website spielbares Spiel zu exportieren und hochzuladen. Oder zumindest in die Website eingebettet, wie ein YouTube Video. Meint ihr das wäre so machbar und wenn ja, wie genau müsste ich vorgehen? Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Create New...