Jump to content
Unity Insider Forum

Weltenwandler

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Weltenwandler

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 07/12/1968

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kleiner Nachtrag zu "Journey": Ich bin total begeistert! Danke für die Empfehlung. Ganz zu schweigen von der Umgebung ist die Art der Kommunikation unter den Spielern sehr interessant gestaltet, da weder mit Sprache noch mit Schrift kommuniziert wird. Genau so etwas suchte ich! Viele Grüße Edit: Hallo, ich nochmal. Mir macht das Spielen doch mehr Spaß als gedacht, doch mein Headset verabschiedet sich langsam. Habt ihr dahingehend vllt. einen Geheimtipp? Ich bin drauf und dran mir Sennheiser Kopfhörer zu kaufen, nachdem ich mir den Artikel reingezogen habe: https://www.heimkinoheld.de/sennheiser-kopfhoerer-test/ Vielen Dank im Voraus
  2. Danke Cxyda! Ori und das Sequel habe ich mir bereits angeschaut. Journey sieht ja hervorragend aus. Das werde ich mir demnächst zu Gemüte führen! 👍
  3. Hallo zusammen, ich gehe leidenschaftlich Klettern und Joggen Außerdem lese ich sehr gerne, viel im Bereich Medien- und Kulturwissenschaft aber auch ganz profane Romane.
  4. PS: Ich stelle mir die Frage nach der medienspezifischen Eigenschaft von Videospielen. Bei der Fotografie kann es beispielsweise die grafische Reproduktion des Fotografierten sein. Bei der Malerei das Darstellen mit Form und Farbe usw... Was würdet ihr sagen, was dem Medium des Videospiels eigen ist, was sonst auf kein anderes Medium zutrifft? Ich hoffe, dass meine Frage irgendwie verständlich ist :)
  5. Hi Sascha, vielen Dank für den Tipp! Outer Wilds habe ich auch schon gespielt. Sehr tolles Konzept. Habe bestimmt 20-30 Anläufe gebraucht um ans Ende zu kommen. Kennt ihr denn Spiele, die ohne jeglichen Text bzw. Sprache auskommen und dennoch eine Erzählung aufrecht erhalten?
  6. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Ein Bekannter von mir studiert in Köln und ist sehr begeistert von dem Studiengang.
  7. Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig mit meinem Thema bin Ich wollte euch einmal Fragen ob ihr gute Spiele kennt, in denen die Geschichte lediglich durch die Umgebung erzählt wird. Mir fällt da spontan BioShock ein. Zwar gibt es dort viel Audiomaterial aber dennoch wird ein großer Teil der Geschichte durch die Umgebunng (Rapture) erzählt. Grüße!
  8. Hallo Zusammen, ich stelle mich nun auch einmal vor. Ich interessiere mich vor Allem für die Narration mittels Umgebungen in Spielen und/oder animierten Filmen. Ich hoffe, dass ich hier einiges dazulernen kann und freue mich auf regen Austausch mit euch! Viele liebe Grüße
×
×
  • Create New...