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Unity Insider Forum

lenn0707070

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  1. Habe ich gemacht! Wenn ich die App starte wird aber nicht die Debug.Log der ersten Start Funktion des GameManager ausgegeben. Damit meine ich, dass wenn ich die App Starte ich keine ausgaben in der Konsole vorfinde. Dies deutet entweder darauf hin, dass er in die Start Funktion garnicht erst rein geht oder aber das Die Console sich erst nach der Start Funktion mit dem Handy verbindet. In der Konsole muss man ja erst das gerät auf dem das spiel läuft auswählen. Man kann sich aber nur verbinden wenn das Spiel läuft daher kann es sein das ich mich mit dem handy erst nach der Ausführung der Start
  2. Die OnClickPlayButton Funktion sollte ausgeführt werden. Könnte es sein , dass es nicht möglich ist, weil Der PlayerPref Int: „savepoint“ noch nicht definiert ist?
  3. Ich habe es jetzt mit einem Debug Build versucht. Drücke ich den Knopf kommt folgender Fehler: NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
  4. Man sieht, dass der Button dunkel wird wenn man ihn drückt. Also funktioniert die Funktion des Buttons nicht. Unity remote habe ich schon schon ausprobiert. Aber nur auf dem Apple Handy allerdings sollte es keinen Unterschied machen ob Samsung oder IPhone. In unity Remote klappt es. Die erste Szenen wird geladen.
  5. Ich habe ein 2D Spiel in Unity 2020.1.15f1 erstellt. Es Gibt ein Haupt Menü und 3 Level. Geht man in den Unity Editor im Menü des Spieles auf Play, wird die erste Szene(Level1) geladen. Nun habe ich eine Apk Datei des Spieles erstellt und das ganze auf einem android versucht. Das hat aber nicht funktioniert. Ich habe den Knopf gedrückt und nichts ist passiert. Warum?
  6. Vielen Dank. Aber das Problem ist ein anderes ich habe ein Junp and run Spiel, welches nur bspw. den Highscore speichert. Damit meine ich, dass das Spiel nicht auf den Standort des Spielers zugreift oder etwas derartiges tut. Es speichert nur den Highscore des Spielers mit Hilfe von Playerprefs. Brauch man dafür auch schon eine Datenschutzerklärung?
  7. Hi, Es könnte sein, dass du die Project Datei im Explorer gelöscht hast. Ist das der Fall würde die Datei im Unity-Hub immer noch angezeigt werden. Ebenso könnte das Problem sein, dass das Unity Projekt in einem anderen Ordner gespeichert ist und Unity jetzt versucht diesen Ordner zu öffnen.
  8. Ich habe in Unity ein Jump and Run Spiel erstellt und dann eine Apk-Datei Erstellt. Wenn ich jetzt aber versuche mit der Apk-Datei in der Google Play Store Console ein Release Vorzubereiten kommt folgender Fehler: "In deinem APK oder Android App Bundle werden Berechtigungen verwendet, für die eine Datenschutzerklärung erforderlich ist: android.permission.READ_PHONE_STATE.". Was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben. Muss ich dafür etwas in den Player Setting in Unity ändern ?
  9. Ich benutze zur Zeit Unity 2019.1.8f1 Personal und ich würde gerne den Pivot Point eines Multiple Sprites ändern. Ich weiß auch, dass man dafür in den Sprite Editor gehen muss und Pivot auf den jeweiligen Punkt machen muss. Also habe ich Pivot auf Top Left gestellt und Apply gedrückt. In meiner Scene war der Mittelpunkt meines Objektes aber immer noch mittig. Also konnte ich Beispielweise das Objekt nur von der Mitte ausgehend rotieren. Ich möchte aber, dass ich das Objekt von Oben mittig aus rotieren kann! Wie Kriege ich das hin ?
  10. Ich möchte ein Jump and Run Spiel erstellen. In dem es das ziel ist möglichst viele Plattformen zu überqueren und einen hohen heißschore zu erreichen(Spieler Springt/läuft nach Rechts). Wie könnte ein Skript aussehen welcher dafür sorgt, dass wenn die Spieler eine bestimmte Distanz zur Plattform hat, automatisch neue Plattformen in verschiedenen höhen erzeugt werden ?
  11. Ich habe ein 2D-game in Unity erstellt. Dann habe ich ein c#-Script erstellt, mit welchem ein Prefab nach zufälliger Zeit geklont wird. Startet man dann die Vorschau des Spieles sieht man nach einer Zeit rechts in der Hierarchy Spalte, dass das Objekt geklont wird. Trotzdem sieht man das Objekt im Spiel nicht. Könnt ihr mir helfen ?
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