Jump to content
Unity Insider Forum

lenn0707070

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

605 profile views

lenn0707070's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Reputation

  1. ich habe ein Spiel mit urp erstellt. Habe ein global light hinzugefuegt, und die szene ziemlich dunkel gemacht, nun habe ich eine Fackel ins spiel hinzugefuegt und diese mit einem spot light 2d ausgestattet, doch leider bekomme ich es nicht hin den uebergang von spot light zur geringen belichtung vom global light schoen zu machen, man sieht die abstufungen(wie das licht stufenweise immer dunkeler wird,) des spot light genau. wie laesst sich das beheben?
  2. ich habe einen spieler mit 2d Collider. der Spieler hat eine slide funktion, dabei wird der collider per animation in der laenge vergroesert. wenn ich nun vor einer wand beispielweise stehe und slide, glitscht der Collider kurz ueber den collider der Wand. wie behebe ich das?
  3. Wenn man bei den Projekt Einstellungen auf Service geht, kann man eine Organisation auswählen. Ich habe hier meine Organisation ausgewählt. Wenn ich jetzt auf bereits erstellte Unity Projekt ID verwenden gehe, werden mir meine Project IDs angezeigt. Wie lösche ich diese ?
  4. Ich möchte, dass er nur springen kann wenn er die Plattform von oben berührt, sodass er nicht mehr springen kann wenn er die Plattform von der linken oder rechten Seite berührt. Hier ist der Movement Skript: [SerializeField] private LayerMask layermask; public float speed; public float jumpForce; private bool IsRunningLeft = false; private bool IsRunningRight = false; //private Animator anim; private BoxCollider2D bc2D; bool isJumping; Rigidbody2D rb; void Start() { rb = GetComponent<Rigidbody2D>(); //anim = GetComponent<Animator>(); bc2D = GetComponent<BoxCollider2D>(); } public void FixedUpdate() { if (IsRunningLeft) { //anim.Play("RunAnimOfPlayer"); transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 180, 0); transform.position += Vector3.left * speed * Time.deltaTime; } else { //anim.SetBool("IsNotRun", true); } if (IsRunningRight) { //anim.Play("RunAnimOfPlayer"); transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 0, 0); transform.position += Vector3.right * speed * Time.deltaTime; } else { //anim.SetBool("IsNotRun", true); } if (IsGrounded() && Input.touchCount > 0) { for(int i = 0; i < Input.touchCount; i++) { var touch = Input.touches[i]; if (touch.position.x > Screen.width / 2) { rb.velocity = Vector2.up * jumpForce; } } } } public void SetIsRunningLeftToTrue() { IsRunningLeft = true; } public void SetIsRunningLeftToFlase() { IsRunningLeft = false; } public void SetIsRunningRightToTrue() { IsRunningRight = true; } public void SetIsRunningRightToFlase() { IsRunningRight = false; } private bool IsGrounded() { RaycastHit2D raycasthit = Physics2D.BoxCast(bc2D.bounds.center, bc2D.bounds.size, 0f, Vector2.down, .01f, layermask); return raycasthit.collider != null; } hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
  5. Wenn ich mein Unity 2d Spiel im Play Store veröffentlichen möchte und ein release erstellen möchte kommt beim hochladen der APK-datei ein Fehler:"Du hast ein APK oder Android App Bundle hochgeladen, das im Debug-Modus signiert wurde. Lade ein APK oder Android App Bundle hoch, das im Release-Modus signiert wurde." Ich habe einen Keystore und ein Key erstellt als ich mein erstes Spiel hochgeladen habe. Damals habe ich den selber Fehler bekommen und ihn dann gelöst. Nun hab ich aber vergessen wie ich das getan habe. Für mein jetziges Spiel habe ich den selben Keystore verwendet aber einen andere Key erstellt. Wie behebe ich den Fehler?
  6. Ich möchte ein Jump and Run Spiel erstellen. In dem es das ziel ist möglichst viele Plattformen zu überqueren und einen hohen heißschore zu erreichen(Spieler Springt/läuft nach Rechts). Wie könnte ein Skript aussehen welcher dafür sorgt, dass wenn die Spieler eine bestimmte Distanz zur Plattform hat, automatisch neue Plattformen in verschiedenen höhen erzeugt werden ?
×
×
  • Create New...