Jump to content
Unity Insider Forum

KarlEik

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About KarlEik

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, alles was du geschrieben hast wäre ja richtig wenn GameObjectB auch einen Collider2D hat, aber das GameObjectB hat keinen Collider2D sondern nur GameObjectA. GameObjectB hat ein Skript. Das Skript möchte wissen ob GameObjectA kollidiert. Es sollen nachher GameObjectA,C,D,E ... einen Collider2D haben. Das Skript auf GameObjectB soll erkennen welches GameObject kollidiert. Wenn alle GameObjecte mit collider2D ein Skript hätten, würde es mit OnTriggerenter und co ja gehen. Aber ich wollte 1 Skript für mehrere Collider2D nehmen. Ich hoffe man versteht es. Lg Karl
  2. Hallo, danke für deine Antwort Sascha! Trotzdem frag ich mich noch wie man den ein Collider von einem anderen GameObject auf ein Script zuweist. Ich erkläre es vielleicht: Ich habe zwei GameObjecte: GameObjectA und GameObjectB . GameObjectA hat einen Collider2D und GameObjectB hat das Script. Wie bekomme ich es hin, dass das Skript von GameObjectB auf den Collider2D (mit OnTriggerEnter2D oder anders) von GameObjectA zugreifen kann? Also wenn der Collider2d vom GameObjectA kollidiert, will das Skript von GameObjectB es wissen ohne für jeden Collider ein eigenes Skript zu erstellen. Ge
  3. Hallo, wie bekomme ich es hin "OnTriggerEnter2D" auf ein bestimmten Collider zuzuweisen, damit ich nicht für jeden Collider ein eigenes Skript machen muss? Ich habe schon viel gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Es muss eigentlich so in der Art sein oder?: (PS: Programmire noch nicht lange) sing System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Test : MonoBehaviour { public Collider2D collider; void OnTriggerEnter2D(collider col) { } }
×
×
  • Create New...