Jump to content
Unity Insider Forum

YLmizzla

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About YLmizzla

  • Rank
    Newbie
  1. Ja da hast du recht! Mir hat dieses Videotutorial super geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=W8ielU8iURI Vor allem das if-Statement regelt die neue "Startposition": if (player.GetComponent<FollowthePath>().wayPointIndex > playerStartWayPoint + diceSideThrow) { player.GetComponent<FollowthePath>().moveAllowed = false; playerStartWayPoint = player.GetComponent<FollowthePath>().wayPointIndex - 1; // In diceSideThrow wird das Würfelauge aus dem Raycast-Skript gespeichert. Ich hätte noch eine weitere Frage. Die ist z
  2. Hallo zusammen, habe eine Lösung für das Problem gefunden. Danke für eure Hinweise! Die nächste Hürde kommt bestimmt schon bald
  3. Ich habe das Ganze oben mal aktualisiert.
  4. Für die Klasse 8 - 10. Da bin ich hauptsächlich selbst tätig. Das glaube ich aber gut aller Anfang ist schwer.
  5. Hallo zusammen, seit ein paar Wochen beschäftige ich mich intensiv mit Unity und dem Programmieren von Spielen. Ich möchte hauptsächlich kleine Lernspiele für meine Schülerinnen und Schüler entwickeln, da ich hier großes Potenzial und Nachholbedarf sehe. Vor allem das Implementieren einer Spiellogik bringt meinen Kopf seit einigen Tagen zum Rauchen. Leider habe ich keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren und möchte die Möglichkeit nutzen hier viel zu lernen und mein "Können" zu erweitern. Ich freue mich auf einen regen Austausch!
  6. Liebe Community, ich benötige eure Hilfe bei meinem ersten Spiel. Leider bin ich ein Anfänger, was das Programmieren angeht. Ich habe zwar einige Tutorial gemacht und versucht meinen Fehler zu finden, aber ohne Erfolg. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! Mein Spiel beinhaltet bisher drei Skripte. Skript 1: "RolltheDice" --> in diesem Skript wird ein Würfel physikalisch gerollt und nach einer Pause von 10 Sekunden das Würfelauge bestimmt. public class RollTheDice : MonoBehaviour { private Rigidbody diceRb; private float speed = 1000f; private RayCast
×
×
  • Create New...