Jump to content
Unity Insider Forum

Bibo

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bibo

  1. fakeAnswers = new List<int>(); 😅 naklar. Wir tun jetzt einfach mal so als wäre das nie passiert. Vielen dank.
  2. Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem kleinen Mathe-Spiel. Die Aufgaben werden anhand von Parametern erstellt und in eine eigene Klasse gespeichert. ich erstelle also mit public class MathQuestion eine klasse und packe die variablen rein. Die Aufgaben im Spiel sind Multiple-Choice. FakeAnswers sind lediglich erstelle int, welche nahe dem richtigen Ergebnis sind. Soweit, so gut. Nun erstelle ich in einem anderen Script eine Variable mit der variable MathTasks. Solange ich die int speichern will scheint alles zu funktionieren. Sobald ich fakeAnswers einen wert hinzufügen will wirft das System eine Fehlermeldung aus. Wo liegt das Problem? Die erstelle Klasse: ------------------------------------------------- using System.Collections.Generic; public class MathQuestion { public int a; public int b; public int answer; public List<int> fakeAnswers; } Ein anderes Script ---------------------------------------------------- public MathQuestion question = new MathQuestion(); private void AddInformationToMathClass() { question.a = _firstNumber; question.b = _secondNumber; question.answer = _result; question.fakeAnswers.Add(_result); ->FEHLER question.fakeAnswers.Add(_fakeResult); -> FEHLER }
  3. Hallöchen zusammen, aktuell gibt es bei Unity wieder ein Sale. Ein Asset, welches ich schon lange beobachte ist dabei. Der Unreal Engine Exporter. Damit lassen sich Models aus Unreal in Unity importieren. Ich bin ein großer Fan von Unity, finde den UE Marketplace aber deutlich besser was die Auswahl und Qualität angeht (natülich sehr subjektiv). Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand dieses Tool schon probiert? Wenn ja wäre ich für ein Feedback zum Tool sehr dankbar.
  4. Guten Tag zusammen, ich versuche mich gerade im Genre der Echtzeit-Strategie. Das Anwählen der Einheiten funktioniert soweit. Jedoch habe ich das Problem, dass eine höherer Anzahl an Einheiten nie den von mir gesetzten Zielpunkt erreichen können. Das Ganze endet in einem "Schieben" und "Schupsen" der Einheiten untereinander und das unentwegt. Wie gehe ich an ein solches Problem ran? Ich danke Euch schon einmal im Voraus. Gruß Bastian
  5. Bibo

    Teleportation

    Moin, ich versuche mich gerade in einem Spiel ähnlich "Antichamber". Dieses nutzt eine ziemlich coole Idee der Teleportation. Der Spieler kommt teilweise, egal welchen Weg er nutzt, immer an der gleichen Stelle heraus. Die Technik dahinter ist klar. Teleportation. Sprich, er wird an bestimmten Stellen im Level wieder zurück zum Ausgangspunkt teleportiert. Eine sehr spannende Mechanik wie ich finde. Leider bekomme ich das nicht hin. Das Problem ist, dass ich immer exakt zu dem Transform meines Teleporters teleportiert werde. Beispiel. Ich laufe einen Gang an der linken Wand entlang. Wenn ich nun in den Trigger laufe und zum anderen "Teleporter" komme, bin ich genau in der Mitte von diesem. Also zwar an der gleiche stelle im Gang, jedoch nicht mehr an der linken Seite. Ich hoffe man kann meinen wirren Ausführungen folgen. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
  6. Bibo

    Zelda Klon

    Ich orientiere mich tatsächlich an dingen, welche ich kenne. Also Ereignis im echten- Leben. Da kennst du das Problem, die Auswirkungen und wie sich die Menschen verhalten. Das sorgt schon einmal dafür, dass das Grundkonzept stimmig und glaubhaft wirkt. Dann befriedige ich meinen eigenen Fetisch was die Zeit Epoche angeht. Dabei finde ich die Vergangenheit etwas unglücklich, da das Ereignis auf welches ich mich beziehe meist schon vorbei ist, also jeder den "Ausgang" kennt und seine Meinung dazu hat. Also wenige Möglichkeiten sich Kreativ auszutoben. Meist endet es in Zukunft, ferner Zukunft (Scifi) oder auch alternative Realitäten. Letzteres ist super Spannend aber auch schwer umzusetzen, weil man sich zu einem bestimmten Teil an die Realität halten muss um nicht unglaubwürdig zu werden. Und zuletzt noch Mythen. Ereignisse von denen man gehört hat, aber nicht wirklich was genauen darüber weiß. Chernobyl wäre da ein Klassiker. Jeder weiß was passiert ist, aber in die Zone darf ja keiner. Viel Platz für eigene Interpretationen. Und zu guter Letzt, das eigentlich eigentliche Setting. Scifi, Endzeit, Fantasy. Da kannst du aus meiner Sicht wild sein. Spiele wie Elex und Horizon haben gezeigt, dass es sehr spannend ist, wenn man etwas unkonventionelles ausprobiert. Wichtig ist immer, dass du nimmst was dir selbst beim spielen am meisten Spaß macht. Du würdest ja auch keine Rennsimulation entwickeln wenn du ein Fan von Arcade - Racern bist. Warum solltest du es dann beim Szenario/Setting anders machen?
×
×
  • Create New...