Jump to content
Unity Insider Forum

AlexSch

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About AlexSch

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, Ihr habt da wahrscheinlich recht, das es so einfacher, die Funktion aufzurufen, danke auf jedenfall das Ihr euch die Zeit genommen habt 😅 👍
  2. Nein, auch wenn man es als eine Art virtuelle Tastatur beschreiben könnte, wäre das Schreiben von Texten so blödsinnig, mein Gedanke war es nur, wenn ich eine Funktion über eine Taste aufführen lassen kann, ob man einen Button machen kann, der das Drücken dieser Taste simuliert. Also wenn ich den Button drücke, dann gibt Unity ein "A" weiter.
  3. Hallo, Nein, das meine ich nicht, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, ich versuche es mit einem Beispiel: Wenn ich in einer Scene ein Event mit der Taste "A" triggere, würde ich gerne einen Button haben, der diese Taste die Taste "A" simuliert. Also wenn ich diesen Button drücke, wird ein "A" ausgeführt.
  4. Hallo, ich habe eine vielleicht sehr komische Frage, ich weiß auch nicht, wie ich Sie richtig stellen soll. Ich möchte mit einem Button eine Art virtuellen Key erstellen, also wenn ich den Button Drücke, dass dieser als Input einen Buchstaben nimmt. Trotz aktiver Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Gruß Alex
  5. Wirklich, vielen Dank für deine Hilfe 😅👍
  6. Hallo, wirklich vielen Dank, das war die Antwort auf viele meiner Fragen, jetzt bleibt allerdings noch ein der Punkt, wie es möglich ist, bestimmte Stellen in einer Zahl zu färben (zum Beispiel: die Zehner (128)). Ich hoffe, ich habe es irgendwie gut erklärt bekommen.😅 Gruß Alex
  7. Hallo, tut mir leid für den Titel, aber ich weiß leider keinen Bessern zu meinen Fragen, ich versuche mit Time.deltaTime über eine Float Veriable mir die Zeit anzeigen zu lassen, jetzt möchte ich die Zeit aber anders formatieren: Ich möchte die Anzahl der Ziffern hinter dem Komma reduzieren, weiß aber nicht genau, wie ich das umsetzte. Ich möchte nachträglich den Float Wert in eine Integer Variable setzten, dass das Komma wegfällt, egal wie ich es versuche, ich bekomme immer einen Fehler zurück. Es ist ja möglich, über .color die Farbe des Texte
×
×
  • Create New...