Jump to content
Unity Insider Forum

Progmore

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Progmore

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und genau diese Leute verwirren wieder einen. Nun...ich will ja nerven...aber ist denn das in den Unity Manuals auch falsch? Transform
  2. Danke sehr. ABER...wie kommt es dann, dass einige das in´s UPDATE packen wie hier unten? using UnityEngine; using System.Collections; public class Bewegen : MonoBehaviour { // public member eines Scripts können bequem im Unity Editor gesetzt // und auch während das Spiel getestet wird verändert werden. public float Geschwindigkeit; public float Beschleunigung; float aktuelleGeschwindigkeit = 0; Vector3 richtung = Vector3.zero; void Start() { } void Update() { if (EingabeÜberprüfen()) { if (aktuelleGeschwindigk
  3. Hm...das muss ich ersteinmal verdauen 🙂 Aber vielen Dank für die ausfürliche Erklärung. Nichtsdestotrotz habe ich noch eine weiter Frage. Wann sollte ich transform und wann velocity verwenden? Gruß
  4. Acha...also zum Verständnis. transform und velocity sollten in void Update mit time.deltatime bestimmt werden. In void FixedUpdate nicht. Sehe ich das so richtig? Und wann sollte man transform und wann velocity für eine Character bewegung anwenden? Ersteinmal danke.
  5. Hallo zusammen. Nachdem ich viele Beiträge und ein Buch über Unity gelesen habe, bin ich nun selber im letzten Monat gestartet. Nun bin ich aber etwas durcheinander was transform, velocity und time.deltatime betrifft. Ich bin beim folgendem Lernvideo aktiv. Rall a Ball Dort wird nicht mit time.deltatime gearbeitet. Und ich dachte, dass bei Characterbewegungen ein velocity verwendet werden soll. Kann man die Vorgehensweise auch auf eine laufende Person anwenden? Gruß Progmore
×
×
  • Create New...