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Paulk1611

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  1. Hallo, Ich kann bei meinem Unity Project nicht springen allerdings funktioniert es mit dem generieren von Platform als ich ein neues Projekt anfing viel mir auf das ich springen konnte aber nicht Plattformen zu Generieren ich kann das schlecht als Foto zeigen da keine Fehler Meldung auftaucht kann mir jemand weiterhelfen?
  2. Am Anfang war das auch so das nichts funktioniert hat ich will es ja es macht mir spaß ich werde es ja weiter versuchen ich habe ja bis jetzt nicht sehr viel zeit investiert.
  3. Es funktioniert jetzt besser wenn ich laufe spawnt es allerdings an falschen stellen das sieht so aus: Und ich kriege es nicht hin es zu ändern ich versuche etwas am script zu änder wäre nett wenn mir Trotzdem jemand helfen könnte.
  4. Nein noch nicht da ich gerade noch an einem anderen Problem bin das ich nicht beheben kann und danach wollte ich mich erst wieder damit beschäftigen viel Glück.
  5. Durchgearbeitet nicht unbedingt aber wenn ihr meint das ich das sollte mach ich das
  6. Ja aber das buch hat mir da gerade nicht weitergebracht und Debug.Log(); auch nicht also was den sonst?
  7. Frage:Wie behebe ich das Script: private const float PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART = 200f; [SerializeField] private Transform levelPart_Start; [SerializeField] private List<Transform> levelPartList; [SerializeField] private Player player; private Vector3 lastEndPosition; private void Awake() { lastEndPosition = levelPart_Start.Find("EndPosition").position; int startingSpawnLevelParts = 5; for (int i = 0; i < startingSpawnLevelParts; i++) { SpawnLevelPart(); } } private void Update() { if (Vector3.Distance(player.GetPosition(), lastEndPosition) < PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART) { // Spawn another level part SpawnLevelPart(); } } private void SpawnLevelPart() { Transform chosenLevelPart = levelPartList[Random.Range(0, levelPartList.Count)]; Transform lastLevelPartTransform = SpawnLevelPart(chosenLevelPart, lastEndPosition); lastEndPosition = lastLevelPartTransform.Find("EndPosition").position; } private Transform SpawnLevelPart(Transform levelPart, Vector3 spawnPosition) { Transform levelPartTransform = Instantiate(levelPart, spawnPosition, Quaternion.identity); return levelPartTransform; } }
  8. Ich habe es geschafft das es generiert wird allerdings wird es anders und falsch gemacht genauer beschreib ich es jetzt nicht da ich keine Hilfe bis Jetzt brauche wenn dann würde ich es konkreter fragen.
  9. Ich habs Jetzt geschafft aber es funktioniert trotzdem nicht.
  10. Ich dachte ich frag mal so gehts schneller ich lese es ja von Anfang an
  11. Frage:Wie kann ich das machen das es alles auf einer geraden Linie generiert wird und nicht nur nach unten Meine dazugehörigenscripts private static Player instance; [SerializeField] private LayerMask platformsLayerMask; private Rigidbody2D rigidbody2d; private BoxCollider2D boxCollider2d; private void Awake() { instance = this; rigidbody2d = transform.GetComponent<Rigidbody2D>(); boxCollider2d = transform.GetComponent<BoxCollider2D>(); } public Vector3 GetPosition() { return transform.position; } Script 2: private const float PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART = 200f; [SerializeField] private Transform levelPart_Start; [SerializeField] private List<Transform> levelPartList; [SerializeField] private Player player; private Vector3 lastEndPosition; private void Awake() { lastEndPosition = levelPart_Start.Find("EndPosition").position; int startingSpawnLevelParts = 5; for (int i = 0; i < startingSpawnLevelParts; i++) { SpawnLevelPart(); } } private void Update() { if (Vector3.Distance(player.GetPosition(), lastEndPosition) < PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART) { // Spawn another level part SpawnLevelPart(); } } private void SpawnLevelPart() { Transform chosenLevelPart = levelPartList[Random.Range(0, levelPartList.Count)]; Transform lastLevelPartTransform = SpawnLevelPart(chosenLevelPart, lastEndPosition); lastEndPosition = lastLevelPartTransform.Find("EndPosition").position; } private Transform SpawnLevelPart(Transform levelPart, Vector3 spawnPosition) { Transform levelPartTransform = Instantiate(levelPart, spawnPosition, Quaternion.identity); return levelPartTransform; }
  12. Du hast recht das wird mir sehr weiterhelfen danke
  13. Alles klar ich gucke mal 🙂
  14. Ich habe mir Jetzt ein buch gekauft und werde es noch lesen hier Jetzt das script das ich habe und ich wollte fragen bzw meinte ob mir jemand helfen kann meine Fehler zu beheben Das Script: private const float PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART = 200f; [SerializeField] private Transform levelPart_Start; [SerializeField] private List<Transform> levelPart_1; [SerializeField] private GameObject player; private Vector3 lastEndPosition; private void Awake() { lastEndPosition = levelPart_Start.Find("EndPosition").position; int startingSpawnLevelPart = 5; for (int i = 0; i < startingSpawnLevelPart; i++) { SpawnLevelPart(); } } private void update() { if (Vector3.Distance(player.position, lastEndPosition) < PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART) { SpawnLevelPart(); } } private void SpawnLevelPart() { Transform lastLevelPartTransform = SpawnLevelPart(lastEndPosition); lastEndPosition = lastLevelPartTransform.Find("EndPosition").position; } private Transform SpawnLevelPart(Vector3 spawnPosition) { Transform levelPartTransform = Instantiate(levelPart_1, spawnPosition, Quaternion.identity); return levelPartTransform; } error codes: error CS1061: 'GameObject' does not contain a definition for 'position' and no accessible extension method 'position' accepting a first argument of type 'GameObject' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) The type 'System.Collections.Generic.List<UnityEngine.Transform>' cannot be used as type parameter 'T' in the generic type or method 'Object.Instantiate<T>(T, Vector3, Quaternion)'. There is no implicit reference conversion from 'System.Collections.Generic.List<UnityEngine.Transform>' to 'UnityEngine.Object'. Kann mir jemand sagen was ich bei diesen error codes machen muss um sie zu beheben
  15. error CS1061: 'GameObject' does not contain a definition for 'position' and no accessible extension method 'position' accepting a first argument of type 'GameObject' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) error CS0311: The type 'System.Collections.Generic.List<UnityEngine.Transform>' cannot be used as type parameter 'T' in the generic type or method 'Object.Instantiate<T>(T, Vector3, Quaternion)'. There is no implicit reference conversion from 'System.Collections.Generic.List<UnityEngine.Transform>' to 'UnityEngine.Object Also was Jetzt oder hast du eine andere Ideevfür ein random platformgenerator in der art
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