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VanFlex

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  1. Hallo und Grüße an alle. Da ich nun auch schon einen Beitrag eröffnet habe, möchte ich natürlich auch die Vorstellung nicht auslassen. Ich bin Kay, 34 Jahre und wohne in Brandenburg (Stadt). Ansonsten, ich habe eine kleine IT-Firma die Hauptsächlich Support für Firmen-Kunden und Programm-Entwicklungen im Windows-Desktop Bereich anbietet. Und nun soll mein erstes Projekt mit Unity, ein kleines 2D Spiel auf die Smartphones kommen (Android und iOS). Soll erst mal grob zu mir reichen, wer Fragen hat, es gilt wie immer: einfach fragen. Ansonsten habt ne schöne Zeit und bleibt ge
  2. Hallo Grüße. Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich habs jetzt erst geschafft wieder rein zu sehen, da ich dienstlich die Woche doch wesentlich meh runterwegs war als geplant. chrische5 Das mit dem parent setzen war auch mein Anfang, aber egal wie ich das versuche führt das nur zu Fehlern die ich nicht in den Griff bekomme. Ich muss dazu sagen, ich programmiere zwar seit Jahren im .Net Bereich, hauptsächlich Desktop-Anwendungen mit Forms, WPF, VB und C#. Aber das Projekt um das es jetzt geht ist mein erster Einstieg in die Unity Welt. KaBau Die Objekte wer
  3. Guten Morgen, Grüße zu Ostern in die Runde. Ich hänge seit mehreren Monaten an einem Problem, für das ich trotz aller Recherche etc. einfach keine Lösung zu finden scheine. Die Skalierung von Menüs und / oder bestehenden Elementen die zum Szenenstart vorhanden sind, also als Objekt im Editor unterm Canvas hängen, klappt einwandfrei. Was durch den Canvas Scaler ja nun wirklich keine Schweirigkeit ist. Mein Problem ist folgendes: In einer Szene werden Objekte im Code generiert, die zu Beginn nicht da sind, und auch nicht als Objekt im Editor am Canvas und damit am Scaler hängen.
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