Jump to content
Unity Insider Forum

WinterReifen

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About WinterReifen

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Leute, ich habe folgendes vor: Stellt euch eine Art interaktives Buch vor, in dem der Spieler nichts anderes tut, als in einem 2D Sidescoller von links nach rechts zu gehen. Allerdings wird ihm dabei eine Geschichte wie aus einem Buch in Textform angezeigt. Und an bestimmten stellen im Text (die ich vorher festlegen können müsste) muss der Spieler weitergehen und es wird ein anderes Bild angezeigt. Dies soll so lange so weitergehen, bis die ganze Geschichte erzählt ist. Nun meine Frage an die C# Coder unter den Usern: Kann mir jemand solch einen Cod
  2. @chrische5: Danke für deinen Tipp. Das habe ich bisher nicht getan, weil ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe und eine Art "Text Tutorial" bisher auch nicht fand. Werde es mir aber nun ansehen. @Peanut: Werde mir beides ansehen. Auch dir ein großes Dankeschön für deine Tipps!
  3. Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit, in einem sehr textbasierten Spiel eine lange Geschichte in Textform zu erzählen. Also in etwa so: Es soll weder gesprungen, gekämpft, gehüpft oder sonst etwas in der Art getan werden. Es geht im ganzen Spiel nur darum, von einem Bild ins nächste zu gehen. Also quasi so, als würde man in einem Sidescroller immer von Links (Levelanfang) bis Rechts (Levelausgang) gehen. Dabei soll aber eine Geschichte erzählt werden, das ich in Textform auf dem Bild wiedergeben möchte. Kann mir hier jemand etwas Einfaches erklären, wie ich das machen kann?
  4. Hallo Leute, vorerst bitte ich um Entschuldigung, falls es einen ähnlichen Thread bereits geben sollte. Trotz Suche habe ich leider keines gefunden. Nun meine Frage: Ich suche Hilfe beim Dialogsystem. Ich möchte ein 2D Adventure Spiel machen, bei dem weder gekämpft, gesprungen, geschossen oder sonst etwas gemacht wird, sondern die Aufgaben darin ausschließlich in Dialogen zu lösen sein sollen. Ich bin bereits soweit, dass ich (einfache) Level und Animationen etc. erstellen kann, komme aber nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ein anständiges
×
×
  • Create New...