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KosMos1989

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  1. Also ich habe momentan nur bei Rechtsklick Spam einen minimalen Energieverlust, der eigentlich noch weg soll. Ansonsten funktioniert deine Idee mit dem Material mit Bounciness = 1 und Friction = 0 ganz gut.
  2. Vielen Vielen Dank Sascha das war die Lösung für einige Probleme die ich hatte, aber ich habe wohl doch noch einen Geschwindigkeitsverlust beim Richtungswechsel. Dieser ist wie folgt implementiert: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class JoulietController : MonoBehaviour { private Rigidbody2D rb2d; public float speed; Vector2 richtung; Vector2 richtungAenderung; Vector2 richtungKollision; void Awake() { this.rb2d = GetComponent<Rigidbody2D>(); this.richtung = Vector2.up
  3. Ja ich habe das auch in FixedUpdate drin, aber update * deltaTime sollte aufs Gleiche hinaus laufen. Das ist auch nur ein Codegragment das mein Problem mit Unity beschreibt, der eigentliche Code hat wesentlich mehr Zeilen und die Richtung wird da z.b. durch einen Rechtsklick neu gesetzt. Die Geschwindigkeit ist nicht konstant, da der richtungsVektor nach dem Anstoß auf Zero gesetzt wird. Es wird also konstant Zero multipliziert 😄 Es kann sein das ich das nicht sehr professionell programmiert habe, aber bei der Kollision habe ich eigentlich absolut keinen Geschwindigkeitsverlust, denn
  4. Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber ich glaube das Problem muss an der Gravitation liegen, denn ich habe diese speedverluste nur bei gravityscale = 1 und bei gravityscale = 0 wird die Kugel nicht langsamer. In der Realität ist es ja eigentlich auch genauso, da würde ein springender Ball auch an Geschwindigkeit verlieren. Ich habe folgendes Codefragment programmiert: (Falls wichtig, die Kugel hat einen CircleCollider und trifft auf einen geraden EdgeCollider) using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Jouliet
  5. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Unity und hoffe das ihr mir helfen könnt. Eine Kugel soll mit Addforce einmalig angestoßen werden und die Gravitation des Rigidbodys ist entsprechend eingeschaltet. Weiterhin wird bei bodenkontakt der Vektor reflektiert (klappt wunderbar) Nun ist es so das die Kugel mit der Zeit an geschwindigkeit verliert und genau das ist nicht gewollt. Ich denke das sind Gravitationsverluste, kann man die irgendwie rausrechnen? LG KosMos1989
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