Jump to content
Unity Insider Forum

Philone117

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Philone117

  1. Hallo zusammen, ich bin heute von meinem Windows Rechner zu einem Mac umgestiegen. Mein aktuelles Projekt ist bald fertig und ich will es bald für Android & IOS veröffentlichen. Mein Problem: Mein Visual Studio auf dem Mac unterstreicht mir jetzt jede Zeile Code rot. Sämtliche Fehlermeldungen ergeben keinerlei Sinn. Irgendwas scheint zu fehlen oder eine Einstellung ist falsch konfiguriert. (Using directive is unnecessary, The type of namespace doesnt exist, directive is missing ...) ganz viele Meldungen. Auf dem Windows läuft alles wunderbar. Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft ? Vielen Dank.
  2. //Player Script bool isGrounded = false; private void OnTriggerStay2D(Collider2D collision) { isGrounded = true; } private void OnTriggerEnter2D(Collider2D collision) { if (collision.gameObject.tag == "Platform") { isGrounded = true; } } private void OnTriggerExit2D(Collider2D collision) { isGrounded = false; } Sobald ich den Trigger Collider vom Enemy berühre und dann springe, bin ich noch immer in einem Trigger Collider und daher wir meine "isGrounded" Variable nicht mehr "false" bis ich wieder draußen bin. Mein Player kann immer wieder springen auch wenn er in der Luft ist, solange er im Enemy Collider ist. Daher meine Überlegung: Wenn der Player den Trigger Colider vom enemy ignorierren würde, sollte es gelöst sein.
  3. Gibt es eine Möglichkeit einen Trigger Collider zu ignorieren? Wenn mein Player den Trigger Collieder vom Enemy nicht beachten würde, müsste mein Problem gelöst sein.
  4. Hallo zusammen, zurzeit entwickle ich ein 2D JumpNRun Spiel indem ich auch Moving Platformen nutzen möchte. Ich habe es geschafft die Platformen korrekt zum laufen zu bringen und auch der Player bleibt korrekt drauf stehen. Leider läuft mein Player nicht mehr richtig (sehr abgehackt und nicht flüssig) auf den Platformen. Sobald mein Player die MovingPlatform berührt wird er zum Child und die Platform zum Parent. Manchmal (3 mal von 10 Versuchen) funktioniert alles wie gewünscht. Hat jemand eine Lösung für mein Problem ? Vielen Dank. //Player Skript private void OnTriggerEnter2D(Collider2D collision) { if (collision.gameObject.tag == "XMovingPF") { isGrounded = true; transform.parent = collision.gameObject.transform; if (rightButtonPressed || leftButtonPressed) { transform.parent = null; Debug.Log("Kein Parent "); } } } private void OnTriggerExit2D(Collider2D collision) { isGrounded = false; if (collision.gameObject.tag == "XMovingPF") { transform.parent = null; } }
  5. Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein 2D Jump&run game und habe ein Problem mit meinem Gegner Objekt. Der Player kann den Gegner besiegen, wenn er ihm auf den Kopf springt. Der Gegner beginnt auf den Player schießen, sobald der Player den Trigger Collider (Circle Collider) des Gegners berührt. Mein Problem: Wenn der Player diesen Collider berührt und man dann versucht auf den Gegner zu springen, springt der Player ganz weit in die Höhe, sobald der Player diesen Collider wieder verlässt springt er wieder ganz normal. Bisher hat mir keine Lösung aus dem Internet geholfen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee für mich. Vielen Dank.
  6. Hallo zusammen, ich habe ein für mich sehr merkwüdiges Problem bekommen für das ich seit Tagen keine Lösung finde. Ich erstelle ein 2D Spiel das beim spielen, per Buttonklick, pausiert werden soll (Panel wird angezeigt). Das ganze funktioniert in der Game Scene super. Aber starte ich das Spiel ganz normal also von der Home Scene aus und gehe in die Game Scene, dann ist der Button funktionslos. Leider keine Reaktion mehr vom Button obwohl er geklickt wird. In meinem oneClick steht dann auch "Missing". Ich habe den Button, das Panel und sogar das ganze Canvas als Prefab gespeichert. Leider kein Erfolg. Hat jemand eine Lösung für mich ?
×
×
  • Create New...