Jump to content
Unity Insider Forum

Gruftsocke

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Gruftsocke

  1. Das nicht öffnen von C#-Skripts über Unity kann verschiedene Ursachen haben.

    Zum einen kann es daran liegen das du aus irgendeinen Grund im Paketmanager von Unity das Visual Studio Paket nicht installiert hast. Bis Unity Version 2022 gibt es für Visual Studio Code und Visual Studio je ein eigenes Paket welches Du installieren musst. Ab Unity 2023 sind die beiden Pakete zusammengelegt worden und es gibt dann nur noch das „VisualStudioEditor“

    Also schaue bitte nach welches Paket du Installiert hast. Verwendest Du Visual Studio dann lautet das Pakte „VisualStudioEditor“ Arbeitest du mit Visual Studio Code dann musst du „VisualStudioCodeEditor“ installieren.

    Wenn du dein Unity-Projekt öffnest, bekommst du dann Fehlermeldungen? Also das irgendein Teil deines Codes nicht richtig geladen werden konnte oder Verweise nicht gefunden wurden?

    Das nächste was Du machen könntest ist dein Unity-Projekt bereinigen indem du alle Dateien und Verzeichnisse aus den Stammverzeichnis deines Projekts löscht bis auf folgende Verzeichnisse und deren Inhalt:

     

    1.  Assets (Dort liegt dein komplettes Projekt drin, bitte nicht löschen auch nicht den Inhalt)
    2.  Packages
    3.  ProjectSettings

     

    Wenn du git mit eingebunden hast, dann bitte auch nicht .git, .gitattributes, .gitignore löschen, ebenso Benutzerdefinierte Verzeichnisse nicht löschen.

    Noch mal kurz für dich als kleine Check liste:

     

    1. Gibt es Fehler beim laden vom Unity-Projekt (Dialog Fenster öffnet sich)
    2. Ist das VisualStudioEditor (für VisualStudio) Paket installiert oder VisualStudioCodeEditor (für Visual Studio Code)
    3. Wenn Fehler noch weiterhin Existiert, dann folgende Verzeichnisse löschen: Library, Logs, obj, Temp, UserSettings und alle *.csproj sowie *.sln Dateien aus dem Stammverzeichnis löschen. (Bitte Backup machen bevor du etwas löscht).

    Danach wenn du die Dinge gelöscht hast, das Projekt nochmal über den UnityHub öffnen. Es kann sein das Du eine Meldung bekommst mit einen Hinweis, einfach auf Continue klicken und warten. Je nach größe deines Projekts kann es mehrere Minuten dauern bis der Editor geladen wurde, da Unity alle Verweise sucht und Metadaten neu schreiben muss. Es kann passieren das Du nachdem laden ein weißes Editor Fenster bekommst, keine Angst, Unity Editor einfach schließen und das Projekt neu laden, danach sollte es wieder funktionieren.

    Das sind Ursachen mit denen Ich selbst schon zu tun hatte auch in Verbindung mit Visual Studio. Ich hoffe das dir das etwas weiter Hilft, sonst melde dich einfach wieder hier. Und bitte bisschen mehr Angaben machen was du gemacht hast und was nicht. Das Hilft uns bei der Hilfestellung etwas besser.

     

    Lg Gruftsocke

     

    • Thanks 1
×
×
  • Create New...