Jump to content
Unity Insider Forum

Dauerbrenner_YouTube

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/channel/UCuurKHAHmJlATTYKNeT7cyQ

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Neverland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Dauerbrenner_YouTube's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Danke Leute für die vielen Beiträge, ja Unity ist am Anfang echt eine kleine Überforderung aufgrund der vielen vielen Möglichkeiten. Man kann so viel machen, das man zu gerne am liebsten alles machen würde und dabei nichts richtig macht, das mit dem Code ist das wichtigste. Also das ich versuche den gelernten Code etwas abzuändern um daraus neue Methoden / Funktionen zu entwickeln die andere Dinge machen können oder das man sich versucht selbst kleinere Klassiker wie z.B. Snake zu erstellen. 😄 Vor allem ist das nützliche am Gamecoden das man direkt sieht was es verändert hat und sich mit der Zeit denken kann warum manches wiederum Fehler auslöst. Bin mal gespannt wie lange ich brauchen werde, einigermaßen sicher mit Unity zu werden!
  2. Danke für deinen Beitrag! 😉 Habe zumindest einen recht interessanten und sehr langen Kurs (67 Parts in den Basics) gefunden, werde mir den erstmal in Ruhe reinziehen und mit dem Wissen daraus versuchen kleinere 2D Projekte zu basteln.
  3. Hallo Leute! Bin neu im Forum und dachte mir wenn man schon Unity angehen will, dann braucht es die richtigen Leute und die findet man natürlich im direkten Forum der jeweiligen IDE. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten anfangen soll den Videos da draußen gibt es Tonnenweise zum Start in Unity und Dank zwei C# Büchern (Die ehrlich gesagt zwar einem C# an sich beibringen aber das irgendwie direkt mit Unity bis auf die Grundsprache nichts zu tun hat) habe ich irgendwie wiederum zu viel Auswahl. Weshalb man vor lauter Angebot irgendwie nicht weiß, wie es am effektivsten ist reinzukommen. Programmiert und kleinere Games gebastelt habe ich bisher nur mit Gamemaker Studio 1/2 und der GML Sprache aber das waren eben nur kleinere 2D Anfänger Projekte um überhaupt das Coden etwas zu verstehen. Freue mich auf eure Antworten und stöbere dann mal etwas selbst hier herum! 😄
  4. Ist oft so, das man etwas Glück braucht um die richtigen Leute zu treffen jedoch das richtige Können erst mit einer menge menge Fehlern langsam in die Gänge kommt. DIE eine Firma wird man nur haben wenn es seine EIGENE Firma ist, man kümmert sich eben immer um die Angelegenheiten anderer im Endeffekt. Aber wie du sagtest, man lernt was dazu und somit ist es eine Win - Win Situation anstatt nur das typische Geld gegen Zeit Prinzip.
×
×
  • Create New...