Jump to content
Unity Insider Forum

dhht

Newbie
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

dhht's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Reputation

  1. Hallo Leute, Schon mal vielen Dank, dass ihr mir helft. Ich habe nun beide Codes ausprobiert und bin jedoch noch auf ein paar Probleme gestoßen. Nämlich haben beide Codes vorerst nicht funktioniert. Liegt es jetzt daran, dass man im voraus etwas von diesen Codes neu definieren musste, damit dieser Code funktioniert oder soll man eher etwas an den Unity Player-Settings etwas ändern? Jedenfalls sind hier einige der relevanten Scripts, die ich verwende (Wie gesagt ich habe diese Scripts von yt da ich noch Anfänger bin): Das ist jetzt der CharacterController Script gewesen Hier ist dann der PlayerMovement Script: Und der Life TexScript: Falls es von Bedeutung ist, ich verwende auch noch einen ScoreTextScript der die Gems (also die Coins die man im Game hat) zuständig ist (Das ist aber glaube ich nicht so ganz von Bedeutung); und einen TrapScript der dann bei den Fallen die ganzen Collisionen macht und ja, generell für die Falle zuständig ist. Hier jedenfalls der TrapScript: und der ScoreTextScript: Ja was noch ich erwähnen sollte ist, dass zum Beispiel sowas wie OnCollisionEnter2D oder saveTime(r) von Unity nicht erkannt worden sind. Liegt vielleicht einfach daran, dass ich es früher in diesem Spiel und in den Scripts noch nicht verwendet habe: Vielen Dank nochmal im voraus schonmal für die Hilfe! Weiß ich sehr zu schätzen xD.
  2. OK danke, werde ich auf jeden Fall auch versuchen zu machen!! Da hätte ich jedoch noch eine Frage, nämlich wie man nun das mit dem unverwundbar macht? Weil das kenne ich halt noch nicht xD
  3. Hallo Leute, Ich programmiere gerade anhand von Tutorial-Videos eine Spiel, wo auch erwähnt wird wie man Herzen hat und auch wie man Schaden bekommt (Ich bin also noch ein Anfänger; Das ganze Spiel was ich dort programmiere ist in 2D). Ich habe jetzt nun aber eine Frage zu einem Problem was bei mir aufgetaucht ist. Mein Charakter (also Figur mit der man spielt) hat insgesamt drei Collider, 1 Boxcollider und 2 Circlecollider. Das Problem besteht jetzt darin, dass wenn ich auf einen Gegner treffe, anstatt 1 Leben gleich 3 abgezogen werden. Ich vermute das liegt einfach daran, dass ich 3 Collider auf dem Charakter habe und der Boxcollider vom Gegner ganz einfach mit allen drei Collidern getriggert wird und deswegen auch 3 Leben abzieht (Wenn ihr denkt dass es an etwas anderem liegt dann sagt mir bitte bescheit). Nun habe ich die Frage wie man das beheben kann und ob es jetzt überhaupt behoben werden kann? Das sind die Collider vom Charakter(links) und vom Adler (rechts) der als Falle dient. - Soll man da etwas im Code vom Charakter oder vom Gegner ändern oder nur beim Gegner/Charakter etwas hinzufügen und dort den Box- bzw. den Circlecollider hinziehen. Oder soll man ganz einfach nur mehr Leben dem Charakter geben damit er auch länger überlebt. - Die allgemeine Frage ist aber jetzt aber immer noch wie man das Problem, generell, lösen könnte? Schon mal im Voraus Vielen Dank für die Antwort!
×
×
  • Create New...