Jump to content
Unity Insider Forum

Pasies

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Pasies

  1. Hab mich bisschen weiter eingelesen und habe erfahren, dass Input.GetMouseButtonDown für einen ganzen Frame true bleibt. Da ich zwei solcher If-Statements verwende, was ich am Anfang blöder weise nicht erwähnt habe, habe ich jetzt vor der While-Schleife yield return null hinzugefügt. Ist von der Performance wahrscheinlich nicht die beste Möglichkeit, allerdings ist das Spiel, was ich zurzeit entwickle, definitiv nicht anspruchsvoll und es gibt keine aktiven Figuren oder sonstiges.
  2. Ja meine die Update. Die Funktion wird aber definitiv aufgerufen, da ich den Debug außerhalb der While-Schleife getestet habe und die aktuelle Szene ja erneut geladen wird. Also kann es sein, dass man in Update besser keine StartCoroutine aufruft? Was wäre eine andere Option?
  3. Gut zu wissen, dass die Zeilen nach der StartCoroutine weiterhin ausgeführt werden. Allerdings ist das Ergebnis gleich. Beim Debuggen habe ich gemerkt, dass die While-Schleife nicht betreten wird. private IEnumerator waitForInput() { while (!Input.GetMouseButtonDown(0)) { Debug.Log("wait for input"); yield return null; } SceneManager.LoadScene(SceneManager.GetActiveScene().buildIndex); } Allerdings wüsste ich nicht wieso dies nicht eintrifft, da die Bedingung ja sagt: Solange es keinen Input gibt bleibe in der Schleife. Habe ich vlt. einen Denkfehler oder gibt es eine andere Bedingung die für die While-Schleife passen würde? Gruß
  4. Ich möchte gerne, dass am Ende, wenn der Spieler verliert, die Szene weiterhin zu sehen ist, mit der Aufschrift "Tap To Play Again". Alles funktioniert der Text wird dementsprechend erzeugt etc. Allerdings startet das Spiel sofort neu, wenn der Spieler eine falsche Antwort wählt. Also funktioniert anscheinend meine Methode WaitForInput nicht richtig. Hab einiges gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden. void update() { if (richtige antwort) { //weiter } else { startCoroutine(WaitForInput()); //lade die Szene neu } } private IEnumerator WaitForInput() { while (!Input.GetMouseButton(0)) { yield return null; } } Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß
  5. Kann mir jemand sagen, wie ich ein Startmenü mit dem Game im Hintergrund bauen kann, und wenn ich dann auf ein Button drücke, dass das Game dann erst anfängt? Gerne auch irgendwelche Links zu Docs usw. Hier ein Beispiel:
×
×
  • Create New...