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    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

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Thariel

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  1. Aber public test singleton { get; private set; } müsste statisch sein, oder?
  2. Hi Habe eine Fragen über c#. Ich habe nämlich sehr viele Scripte, die ich nur einmal in der Szene verwende (Inventar, Log, Player Stats, ...). Diese Scripte tragen sich selbst in Awake() in eine statische Klasse ein und ich kann so von überall her zugreifen. Jetzt habe ich damit angefangen, in solchen Klassen statische Variablen zu benutzen, um sie schnell abzufragen. Beispiel: if(WndInventory.show) { blabla }. Jetzt würde ich gerne auch auf Methoden zugreifen, ohne zuerst die Referenz der Klasse zu erhalten. Die dynamische Klasse soll sich selbst als Referenz zurück geben. public class Test : MonoBehaviour { private static Test _myInstance; public Test() { if(_myInstance == null) _myInstance = this; } public static void MachWas() { _myInstance.Message(); } public void Message() { Debug.Log("lol"); } } Nun möchte ich auf die Klasse so zugreifen: Test.MachWas(); Das funktioniert so nicht, mit einer statischen Methode... aber ihr wisst was ich meine? Geht so was?
  3. Einiges steht schon in der Produktbeschreibung auf Steam. Generell entwickelt sich das Spiel mehr Richtung "Abenteuer" und weniger "Sandbox". Man könnte fast schon sagen "Survival Abenteuer Strategie". Viele Objekte werden diverse Statuswerte haben, wie zum Beispiel die Fischfalle. Wie Effektiv eine Fischfalle ist, hängt davon ab, wie gut der Zustand ist, wie viele Fallen in der Nähe stehen (und wie weit entfernt), welchen Köder man verwendet... etc. Der Zustand der Falle verschlechter sich je nach Wetter. Die Falle kann man reparieren, was je nach Talent effektiver oder weniger effektiver sein kann... Und besonders ist auch, dass die Insel Handgemacht ist (arbeite noch daran) und nicht zufällig generiert. Dafür wird es mehrere Inseln mit verschiedenen Szenarien geben (z.B. Vulkanausbruch). Alles läuft darauf hinaus, das "Robinson Crusoe Feeling" zu spüren.
  4. Das Spiel befindet sich mitten in der Entwicklung und bietet nicht so viel Inhalt. Das ist definitiv so. Die Performance lässt nicht zu wünschen übrig. Wenn ich auf meinem Mittelklasse PC ein Windows XP emuliere (32-Bit, 4 GB Ram, 2 Cores, 1 GB GPU), dann läuft das absolut top. Ich kann mir aber vorstellen, wo du das her hast ;-) Vielen Dank für deine Investition! Meine Erfahrung war vor allem: Gib keine gratis Keys an YouTuber raus. Weil dann spielen random Leute dein Spiel und bewerten es dementsprechend negativ. Er hätte sich das Spiel ziemlich sicher gar nicht gekauft. Desshalb: Keine gratis Key rausgeben! Ausserdem veröffentlichte ich schon am nächsten Tag ein Update, was viel verbessert. Er hat einfach nur schnell ein Video rausgehauen (schon 60 min nach Release hochgeladen), ohne sich auf das Spiel einzulassen. Der Preis richtet sich nicht nach dem Umfang der aktuellen Version, sondern nach dem Umfang des fertigen Endprodukts :-) Ausserdem sagen einige Leute, wie auch YouTuber, dass sie noch keinen einzigen Bug gefunden haben (zum Beispiel Warhead im Let's Play hier oben). Ich nehme eure Kritik zur Kenntnis, aber nehme das Spiel natürlich auch in Schutz
  5. Danke Hab den Fehler korrigiert. Mir ist bewusst, dass der Preis im moment zu hoch ist, wenn man bedenkt, das das Spiel bietet. Falls du mal Fragen hast, bezüglich Steam/Greenlight, kannst du dich gerne melden.
  6. Lost in Nature ist jetzt auf Steam erhältlich und läuft stabil! http://store.steampowered.com/app/601500/ Vielen Dank an alle, die mich während der Entwicklung ermutigt und unterstützt haben! Hier ein sehr gutes deutsches Let's Play:
  7. Lost in Nature jetzt erhältlich :)https://goo.gl/hinAf6

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    2. devandart

      devandart

      Genau, Menschen die nicht wissen, welcher Aufwand dahintersteckt, sehen nur das Endprodukt und denken, es wurde an einem Tag zusammengeklickt. Aber wichtiger als ein perfektes Release ist der kontinuierliche Update-Support, so dass die Spieler sehen, da passiert was. Ich denke, dann kannst Du damit weit kommen. Daher: Respekt und Glückwunsch, ein wichtiger Schritt erreicht!

    3. Bemmi83

      Bemmi83

      Jo, eben. Wenn da regelmäßig und auf robuste Weise Updates kommen, zieht das auch die Leute. Viele mögen ja auch wenn Sie "zuschauen" können wie sich das Spiel weiterentwickelt.

    4. Sleepy

      Sleepy

      Ich finde euer Projekt toll und wünsch euch viel Glück beim Weitermachen. 

  8. Hi Es wäre hilfreich, wenn du etwas genauer beschreiben würdest, was du machen willst. Falls du sowas wie ein "Schachbrett" meinst und wissen willst, welche Objekte auf dem Feld X,Y sind, dann würde ich veranlassen, dass sich die Objekte selbst in die passende Liste ein- und wieder austragen.
  9. Hi Ich habe Erfahrung mit "Click a Tell". Habs aber nie in Unity verwendet, sondern auf Webseiten für die Authentifizierung von User bei Bestellungen (hab ein Code per SMS geschickt, den sie dann eingeben mussten). Sollte aber auch mit C# und Unity funktionieren.
  10. Ich bin jetzt nicht der beste Programmierer der Welt, vielleicht wartest du besser noch auf eine Antwort von jemand anders. Aber sowas int[][] array {get{} set{}}; kann irgendwie nicht funktionieren.
  11. X[][] array = new X[10,10] array[0,5].Set(24); array[4,8].Set(33); Debug.Log(array[0,5].Get()); So klappt das doch
  12. Du könntest der Klasse eine Get und Set Funktion spendieren und dann array.Set(255) oder array.Get() X[] array = new X[10]; public class X { int i = -1; public void Set(int i) { this.i = i; } public int Get() { return i; } } Edit: Also eigentlich ist das ja fast das selbe wie du es vorgeschlagen hast
  13. Hi Kostenlos kenne ich gerade nichts, aber wenn du ein bisschen was bezahlen kannst, dann gibt es hier sehr gutes Zeug: https://graphicriver.net/item/skeleton-army/18730876 https://graphicriver.net/item/rpg-game-enemies-character-bundle-01/14206731 https://graphicriver.net/user/gamebox/portfolio Die Pakete beinhalten auch die separierten Bodyparts - genau wie du es möchtest