Hallo Zusammen,
beim Erstellen einer Cutszene [mit einem mit Generic erstelltem Rig ohne Avatar auf einen humanoiden Char (aus mixamo importiert)] gelang es mir nicht, die "walkanimation" in der Timeline so einzurichten, dass der Charakter nach Abspielen seiner Animation für die Wiederholungen nicht wieder auf den Startpunkt zurücktransportiert wird.
Um mir zu helfen, kopierte ich nun die einzelnen "walkanimationen" hintereinander und veränderte jeweils manuell den Startpunkt (durch Clip Transform Offsets).
Doch nicht in jedem weiteren Animationsclip, den ich einbinden möchte, ist diese Option verfügbar. Nach meiner Durchsicht unterscheiden sich die Animationen nicht in den Einstellungen (siehe Bilder). So wird der Charakter zu Beginn seiner Animation "idle" auf den globalen Nullpunkt "zwangsverlegt" und ich finde keine Möglichkeit, ihn an den Endpunkt der vorherigen Animation zu schieben.
Über einen Rat würde ich mich freuen 🙂
Beigelegte Screenshots:
* Für die Animantionen "idle" und "walking" indentische Rigeinstellungen
* Offsetmanipulation vorhanden (walking)
* Offsetmanipulation nicht vorhanden (idle)
*Einstellungen "idle" und "walking"