Jump to content
Unity Insider Forum

Haegar

Members
  • Content Count

    359
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Haegar last won the day on November 19 2016

Haegar had the most liked content!

Community Reputation

26 Excellent

About Haegar

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 04/11/1965

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.gzwo.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover
  • Interests
    Jägerei, Astronomie, Kendo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Jomnitech, danke für Deine Hilfe. Ich habe heute Unity erneut installiert sowie Visual Studio und siehe da: jetzt geht es.
  2. Hallo *, was soll ich sagen, Ende Januar hat es noch geklappt, das Compilieren für Android (Scripting Backend IL2CPP). Aber nun dauert es endlos. Nach ca. 1 Stunde habe ich abgebrochen. Mit einem anderen Unity-Version ist es dasselbe. Hat jmd. von euch auch diese Probleme? Oder noch besser, eine Lösung? Vielen Dank Ulrich
  3. Hallo Sascha, 👋 danke für deinen Hinweis. Ja, ich war schon ne Weile nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe, es geht euch allen ganz gut in der eigenartigen Zeit. Deinen Ratschlag werde ich mal beherzigen und eine Neuinstallation versuchen. Mittlerweile kann ich VS auch nicht einfach nur anhängen, sondern ich muss den Prozess auswählen. Irgendwie korrespondiert VS nicht mehr mit Unity...
  4. hallo, seit ich ein Update auf die aktuelle Unity-Version vorgenommen habe, scheint mein Visual Studio etwas aus dem Takt gekommen zu sein. Manche Unity-Compilerdirektiven werden nicht mehr erkannt und der Code darin ausgegraut. Das Drollige daran ist aber, dass ich im ausgerauten Text Breakpoints setzen kann und wenn ich VS an Unity angehängt habe, an dieser Stelle auch pausiert wird. Das Ignorieren der Unity-Direktiven bezieht sich nicht auf eigens definierte, nicht auf z.B. UNITY_STANDALONE_WIN, sondern nur auf UNITY_EDITOR und UNITY_EDITOR_WIN. Ich habe die
  5. Hallo *, meine Android-App bietet In-App Käufe an. Nach dem Kauf wird das Item (type: non consumable, payout type: Item, quanitity: 1) . auch korrekt freigeschalten. Auch das Wiederherstellen klappt problemlos. Nun kommts aber: Sofern der Käufer auf dem Smartphone die In-App-Käufe getätigt hat, können diese auf dem Tablet nicht wiederhergestellt werden. Beim Kauf auf dem Tablet können Käufe mithilfe der Funktion für "Käufe Wiederherstellen" auf dem Smartphone aktiviert werden. Ich stehe vor einem Rätsel. Kennt jemand auch dieses Problem und gibt es hierfür eine Lösung?
  6. Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass API Level 29 erst ab Unity 2020.1 zur Verfügung steht...
  7. hat sich erledigt... Es müssen selbst bei der Alpha alle Einträge und Screenshots auch beim "Store-Eintag" vorhanden sein.
  8. Hallo *, seit über 2 Tagen versuche ich, mein neues Spiel auf Android als Alphaversion "einzuführen". Das Hochladen und Überprüfen hat fehlerfrei geklappt, allerdings ist der Button "Alphaversion einführen" immer noch inaktiv (rechts unten). Kann mir bitte jemad sagen, was ich vergessen habe zu tun? laut der Google-Hilfe habe ich alles korrekt gemacht. Ich stehe vor einem Rätsel. Danke Ulrich
  9. … gelöst Es muss heißen: LocalizedTextKey loc = (LocalizedTextKey)4; key = loc.ToString();
  10. Hallo *, ich versuche mich gerade an einer eigenen Lokalisierung und habe meine Probleme, die Einträge aus Public Enum auszulesen. Ich habe ein Skript LocalizedTextKey.cs mit folgendem Inhalt: namespace AutoLocalization{ public enum LocalizedTextKey{ none, contin, newgame, quit, classic, } } Nun möchte ich aus einem anderen Skript heraus (using AutoLocalization; ist vorhanden) den z.B. 4ten Eintrag ('quit') als String erhalten mit: key = (string)LocalizedTextKey[4]; Funktioniert nicht. Kan
  11. Hallo *, mein neues Projekt nähert sich der Fertigstellung. Es geht bei diesem kleinen Spiel darum, während einer Klassenarbeit die Schummler ausfindig zu machen. Das Spiel hat 75 Level und drei verschieden schwierige Endlos-Spiele. Ein Video der Preview könnt ihr ansehen unter: Ich freue mich über Kritiken & Meinungen. Ulrich
  12. Hallo *, nachdem ich nun mein neues Spiel für die Plattformen iOS, Android & Win Phone compiliert habe, möchte ich den steinigen Weg hier einmal dokumentieren - mit Lösungen. Zum einen, damit derjenige Leser, der ähnliche Probleme haben könnte, hier eine Lösung findet. Zum anderen, damit ich in ein paar Monaten, wenn mein neues Spiel fertig ist, selbst nachlesen kann. Ich beschränke mich auf die Informationen, die entweder in den Beschreibungen fehlen oder fehlerhaft sind. Andoid: - Hier lief soweit alles glatt. iOS: - Beim Versuch, das Spiel zu compilieren, stürzt Un
  13. Hallo *, das Video meines Cheery Soccers habe ich weiter überarbeitet (http://www.gzwo.de/html/vid_soc.html). Zu sehen sind nun Features, die (hoffentlich auch bei meinem Spiel) die Raffinesse und die Detailverliebtheit ausmachen. So sieht man nun diverse Tore, die aufgrund von durchdachten Pässen und Flanken entstehen, eine Abseits-Szene, Einwurf, Foul & Mauer, Elfmeter etc. Ich hoffe, dass es den Betrachter neugierig macht und ihn zum Download anregt. Feedback? Immer noch gerne willkommen. Ulrich
  14. ... und dank Deiner Animationen siehts auch richtig knuffig aus. Ich habe das Video überarbeitet und ein neues hochgeladen. Wen es interessiert, folge bitte dem Link: http://www.gzwo.de/html/vid_soc.html Haufenweises Feedback willkommen... Ulrich
  15. Auf die Schnelle habe ich mal ein Video zusammengebacken, das mein Fußballspiel in Aktion zeigt. Der YouTube-Link lautet: https://youtu.be/lhHiZarE1rc Kommentare? Anmerkungen? Werde ich gerne entgegennehmen! Ulrich
×
×
  • Create New...