Jump to content
Unity Insider Forum

Haegar

Members
  • Content Count

    359
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Haegar

  1. Hallo Jomnitech, danke für Deine Hilfe. Ich habe heute Unity erneut installiert sowie Visual Studio und siehe da: jetzt geht es.
  2. Hallo *, was soll ich sagen, Ende Januar hat es noch geklappt, das Compilieren für Android (Scripting Backend IL2CPP). Aber nun dauert es endlos. Nach ca. 1 Stunde habe ich abgebrochen. Mit einem anderen Unity-Version ist es dasselbe. Hat jmd. von euch auch diese Probleme? Oder noch besser, eine Lösung? Vielen Dank Ulrich
  3. Hallo Sascha, 👋 danke für deinen Hinweis. Ja, ich war schon ne Weile nicht mehr hier im Forum. Ich hoffe, es geht euch allen ganz gut in der eigenartigen Zeit. Deinen Ratschlag werde ich mal beherzigen und eine Neuinstallation versuchen. Mittlerweile kann ich VS auch nicht einfach nur anhängen, sondern ich muss den Prozess auswählen. Irgendwie korrespondiert VS nicht mehr mit Unity...
  4. hallo, seit ich ein Update auf die aktuelle Unity-Version vorgenommen habe, scheint mein Visual Studio etwas aus dem Takt gekommen zu sein. Manche Unity-Compilerdirektiven werden nicht mehr erkannt und der Code darin ausgegraut. Das Drollige daran ist aber, dass ich im ausgerauten Text Breakpoints setzen kann und wenn ich VS an Unity angehängt habe, an dieser Stelle auch pausiert wird. Das Ignorieren der Unity-Direktiven bezieht sich nicht auf eigens definierte, nicht auf z.B. UNITY_STANDALONE_WIN, sondern nur auf UNITY_EDITOR und UNITY_EDITOR_WIN. Ich habe die
  5. Hallo *, meine Android-App bietet In-App Käufe an. Nach dem Kauf wird das Item (type: non consumable, payout type: Item, quanitity: 1) . auch korrekt freigeschalten. Auch das Wiederherstellen klappt problemlos. Nun kommts aber: Sofern der Käufer auf dem Smartphone die In-App-Käufe getätigt hat, können diese auf dem Tablet nicht wiederhergestellt werden. Beim Kauf auf dem Tablet können Käufe mithilfe der Funktion für "Käufe Wiederherstellen" auf dem Smartphone aktiviert werden. Ich stehe vor einem Rätsel. Kennt jemand auch dieses Problem und gibt es hierfür eine Lösung?
  6. Hi, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass API Level 29 erst ab Unity 2020.1 zur Verfügung steht...
  7. hat sich erledigt... Es müssen selbst bei der Alpha alle Einträge und Screenshots auch beim "Store-Eintag" vorhanden sein.
  8. Hallo *, seit über 2 Tagen versuche ich, mein neues Spiel auf Android als Alphaversion "einzuführen". Das Hochladen und Überprüfen hat fehlerfrei geklappt, allerdings ist der Button "Alphaversion einführen" immer noch inaktiv (rechts unten). Kann mir bitte jemad sagen, was ich vergessen habe zu tun? laut der Google-Hilfe habe ich alles korrekt gemacht. Ich stehe vor einem Rätsel. Danke Ulrich
  9. … gelöst Es muss heißen: LocalizedTextKey loc = (LocalizedTextKey)4; key = loc.ToString();
  10. Hallo *, ich versuche mich gerade an einer eigenen Lokalisierung und habe meine Probleme, die Einträge aus Public Enum auszulesen. Ich habe ein Skript LocalizedTextKey.cs mit folgendem Inhalt: namespace AutoLocalization{ public enum LocalizedTextKey{ none, contin, newgame, quit, classic, } } Nun möchte ich aus einem anderen Skript heraus (using AutoLocalization; ist vorhanden) den z.B. 4ten Eintrag ('quit') als String erhalten mit: key = (string)LocalizedTextKey[4]; Funktioniert nicht. Kan
  11. Hallo *, mein neues Projekt nähert sich der Fertigstellung. Es geht bei diesem kleinen Spiel darum, während einer Klassenarbeit die Schummler ausfindig zu machen. Das Spiel hat 75 Level und drei verschieden schwierige Endlos-Spiele. Ein Video der Preview könnt ihr ansehen unter: Ich freue mich über Kritiken & Meinungen. Ulrich
  12. Hallo *, nachdem ich nun mein neues Spiel für die Plattformen iOS, Android & Win Phone compiliert habe, möchte ich den steinigen Weg hier einmal dokumentieren - mit Lösungen. Zum einen, damit derjenige Leser, der ähnliche Probleme haben könnte, hier eine Lösung findet. Zum anderen, damit ich in ein paar Monaten, wenn mein neues Spiel fertig ist, selbst nachlesen kann. Ich beschränke mich auf die Informationen, die entweder in den Beschreibungen fehlen oder fehlerhaft sind. Andoid: - Hier lief soweit alles glatt. iOS: - Beim Versuch, das Spiel zu compilieren, stürzt Un
  13. Hallo *, das Video meines Cheery Soccers habe ich weiter überarbeitet (http://www.gzwo.de/html/vid_soc.html). Zu sehen sind nun Features, die (hoffentlich auch bei meinem Spiel) die Raffinesse und die Detailverliebtheit ausmachen. So sieht man nun diverse Tore, die aufgrund von durchdachten Pässen und Flanken entstehen, eine Abseits-Szene, Einwurf, Foul & Mauer, Elfmeter etc. Ich hoffe, dass es den Betrachter neugierig macht und ihn zum Download anregt. Feedback? Immer noch gerne willkommen. Ulrich
  14. ... und dank Deiner Animationen siehts auch richtig knuffig aus. Ich habe das Video überarbeitet und ein neues hochgeladen. Wen es interessiert, folge bitte dem Link: http://www.gzwo.de/html/vid_soc.html Haufenweises Feedback willkommen... Ulrich
  15. Auf die Schnelle habe ich mal ein Video zusammengebacken, das mein Fußballspiel in Aktion zeigt. Der YouTube-Link lautet: https://youtu.be/lhHiZarE1rc Kommentare? Anmerkungen? Werde ich gerne entgegennehmen! Ulrich
  16. Ein Video habe ich bisher noch nicht erstellt. Das steht aber noch auf meiner ToDo-Liste. Mal gucken, vielleicht komme ich im laufe der nächsten Woche dazu.
  17. Hallo *, das neue Update (V 0.89.20) ist hauptsächlich kosmetischer Natur. So wurde im höchsten Grafiklevel realer Schatten eingefügt und manche Texturen wurden etwas verfeinert. Zudem wurde die Performance leicht verbessert. Wen es interessiert: PC: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.zip Android: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.apk Und nach wie vor freue ich mich über Feedback. Viel Spaß mit Cheery Soccer, Ulrich
  18. Hallo *, da beim EM-Turnier eine Ungereimtheit aufgetreten ist, habe ich eine neue Version hochgeladen (V 0.89.18), die ab sofort zum Download bereitsteht. Download-Links wie üblich: PC: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.zip Android: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.apk Und immer noch freue ich mich über zahlreiches Feedback. Viel Spaß mit Cheery Soccer, Ulrich
  19. Hallo *, kurz vor Jahresende habe ich mein kleines Cheery Soccer weiter verfeinert (V 0.89.16). Neu hinzugekommen ist das EM-Turnier 2016 mit nun insgesamt 46 Teams - mit den original Heim- und Auswärtstrikots sowie deren Spielstärke. Zudem gibt es nun drei Geschwindigkeitsstufen (langsam, normal, schnell). Grafisch gibts ein paar kleine Änderungen und der Spielfluss wurde etwas verbessert. Das Spiel müsste nun leichter zu steuern sein. Download-Links wie üblich: PC: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.zip Android: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.apk Immer noch
  20. Hallo *, im neuen Update (V 0.89.14) wurde das Tackling weiter vereinfacht, so dass der Spielfluss besser erhalten bleibt. Die Torwarte haben ein weiteres Training absolviert und agieren ein bisschen besser als zuvor. Einige kleinere Bugs wurden entfernt (größere Bugs gibt es nicht... ) Download-Links wie üblich: PC: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.zip Android: www.gzwo.de/private/cheerysoccerprev.apk Ich freue mich über zahlreiches, konstruktives Feedback. Viel Spaß, Ulrich
  21. Hallo *, in meinem neuen Update (V 0.89.8) wurde die KI der Spieler und die der Torwarte weiter verfeinert. Zudem habe ich die separate Defensiv-Einstellung aus der Aufstellung herausgenommen. Wenn der Ball sich in der Nähe des eigenen Strafraums befindet, agieren die Verteidiger defensiv. Sobald der Ball in Richtung des gegnerischen Tors gespielt wird, werden sie offensiver. Das gegnerische Passspiel wurde etwas entschärft. Bei der Ballannahme bleibt der Ball einen kurzen Moment am Fuß des Gegners, bevor er abgibt oder schießt. Der Gegner kann nun auch hart aufs Tor schießen (Schw
  22. Hallo *, in der neuen Version (V 0.89.6) habe ich die KI verbessert. In den Stufen "normal" & "schwer" passen die Gegner gezielter und laufen zu der Stelle, auf der der Ball beim Schuss auftreffen wird. Für die eigene Mannschaft gilt dies immer, unabhängig der Schwierigkeitsstufe. Weiterhin wurden die Torwarte etwas verbessert. Die Positionen der Kicker während des Spiels wurden verfeinert und bei einer Ecke können auch weit entfernte Mitstreiter mit einem direkten Pass bedacht werden. Auf der Stufe "schwer" dürfte es nun noch schwerer sein, ein Spiel zu gewinnen. "Normal"
  23. Multiplayer-Partien wird es (vorerst) nicht geben. Sollte das Spiel Anklang finden, werde ich es mir überlegen. Allerdings habe ich noch keine Erfahrung in der Programmierung eines Multiplayer-Modus.
  24. Hallo *, ein neues Update meines "Cheery Soccers" (V 0.89.4) ist nun verfügbar. Da es im iOS-AppStore bereits ein "Fun Soccer" gibt, musste ich den Namen ändern. Aber auch sonst hat sich Wichtiges geändert: - der Torwart agiert (noch) besser als zuvor; er geht u.a. aus dem Tor heraus, wenn sich der Ball im Torraum befindet - die Aufstellung bei einem Freistoß wurde korrigiert - das Tackling wurde verbessert und ist nun spürbar übersichtlicher - kleinere Ungereimtheiten wurden ebenfalls verbessert Aufgrund des neuen Namens gibts auch neue Download-Links: PC: www.gzwo.de/priva
  25. Danke für die Blumen. @malzbie: mit der Aufstellung beim Freistoß hast Du Recht; da hat sich noch eine kleine Ungereimtheit eingeschlichen. Im nächsten Update werde ich das korrigieren. Auch werde ich das Tackling noch etwas verändern, so dass man hierbei einen etwas besseren Überblick hat. Vielen Dank, Ulrich
×
×
  • Create New...