Jump to content
Unity Insider Forum

DI3FL4MM3

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

DI3FL4MM3's Achievements

Member

Member (2/3)

5

Reputation

  1. Vielen leiben Dank, funktioniert super.
  2. Hallo alle zusammen, Ich bin gerade dabei ein Spiel zu entwickeln, bei dem ich Objekte von A nach B ziehe. Für die Umsetzung habe ich OnMouseDrag benutzt, weil es sich anbietet. Soweit so gut funktioniert alles auf dem PC. Auf Android funktioniert dies prinzipiell auch, nur wirkt die Funktion hier ein wenig hakelig. Ich ändere die Position nicht direkt sondern gebe eine Kraft in Richtung Mauspunkt, dadurch entsteht ein gewollter leicht magnetischer Effekt. Auf Android scheint die Funktion allerdings nicht in jedem Frame zu aktualisieren, die Objekte reagieren immer leicht verzögert und der magnetische Effekt fühlt sich mehr wie Rubberbanding an. Google und andere Foren verweisen immer auf die DPI und Touch.deltaTime nur leider bekomme ich hier nicht die Position die ich brauche. https://pastebin.com/UuNdi7zd Habt ihr eine Idee?
  3. Hallo Leute, Mein Name ist real Alex und ich bin 22 Jahre alt. Ich mache gerade die Ausbildung zum Anwendungsentwickler und habe seit ca. 2 Monaten die Möglichkeit mich in Unity fit zu machen. Ich hoffe ich kann hier einiges lernen und ihr steht mir mit Rat bei. Vielleicht kann ich diese Hilfe irgendwann erneut weiter geben. Mit freundlichen Grüßen Alex
×
×
  • Create New...