Jump to content
Unity Insider Forum

Atten007

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Atten007's Achievements

Member

Member (2/3)

0

Reputation

  1. Hallo Leute, ich nehme am Gamedev.js Game Jam auf https://itch.io Teil und für diesen würde ich gerne mit der Unity3D Game Engine und C# ein eigenes, kostenpflichtiges Videospiel entwickeln, das ich dann im Web veröffentlichen werde. Da das Thema dieses Game Jams „Roh“ ist, möchte ich mein Spiel in Richtung Kochen in der Küche machen. Doch leider fallen mir keine guten Ideen dafür ein. Was könnte ich denn z.B. in mein neues Unity3D Küchen Videospiel einbauen? LG Mika 😊
  2. Ja, genau so ist es gerade bei mir!
  3. Hallo Leute, ich bin gerade damit beschäftigt, zwei Spiele mit Unity3D zu entwickeln, die Mikacity und Mikacraft heißen. Ersteres ist ein SimCity4-ähnliches Spiel und letzteres ist ein Minecraft-ähnliches Spiel. In letzterem würde ich nun gerne noch einen zweiten Weltgenerator einbauen, der flache Welten generiert. Das ganze stelle ich mir so vor, dass man im Hauptmenü beim Welttyp zwischen "Flach" und "Normal / Standard" auswählen kann. Wählt man nun den Welttyp "Flach" aus, so generierter 1. Weltgenerator eine ganz flache Welt, während beim Welttyp "Normal" eine Welt mit Hügeln, Landschaften, Seen, Höhlen etc. vom 2. Weltgenerator generiert wird. Doch leider bekomme ich es per Skript nicht hin, dass man zwischen den beiden Welttypen wechseln kann. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich das so machen, dass man ganz, ganz einfach zwischen den beiden Welttypen wählen kann? LG Mika😊
  4. Hallo Grinseengel, bei mir wird nur das hier angezeigt, sieht Anhang. LG Mika 😊
  5. Sieht sehr nice aus, mach weiter so!! Kann ich mir das auch für macOS X herunterladen?
  6. Und hier noch die fehlerhaften Dateien: ForcedReset.cs FPSCounter.cs SimpleActivatorMenu.cs
  7. Hier noch die Fehler: Assets/Infiniterrain/Standard Assets/Utility/ForcedReset.cs(9,27): error CS0246: The type or namespace name 'UI' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Assets/Infiniterrain/Standard Assets/Utility/FPSCounter.cs(10,31): error CS0246: The type or namespace name 'UI' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Assets/Infiniterrain/Standard Assets/Utility/FPSCounter.cs(17,17): error CS0246: The type or namespace name 'UI' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Assets/Infiniterrain/Standard Assets/Utility/SimpleActivatorMenu.cs(13,16): error CS0246: The type or namespace name 'UI' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
  8. Hallo Christoph, Ich habe mir die Skripte mal angeschaut, aber die Namespaces in den Skripten wurden glaube ich noch nicht umbenannt, daher kann ich nichts anpassen. Ich glaube, dass das ein Fehler in Unity 2022.1.0b2 und 2021.2.7 ist. Könntest du mir bitte bei der Fehlerbehebung helfen? LG Atten007😊
  9. Hallo Leute, ich sitze gerade vor meinem Mac, um an Mikacraft zu arbeiten. Dort habe ich ein sogenanntes „Asset“ importiert, welches jedoch scheiss blöde Fehler (ich entschuldige mich für die schlechten Wörter) enthält, weil es noch an Unity 5.6.7 angepasst ist. Diese Fehler lassen sich zurzeit leider nicht beheben, auch nicht durch Neustart meines Macs. Ich bin sehr verzweifelt deswegen und würde mich sehr über die Fehlerbehebung dieser scheiss blöden Fehler freuen! Sorry für die Wörter! Hier der Fehler: the type or namespace name „UI“ couldn't be found (are you missing an using directive or an assembly reference)? LG Atten007😊
  10. Hallo, ein Sehr, sehr Nices Projekt, leider kann ich das auf meinem Mac nicht ausführen... =( Könntest du es bitte auch für macOS veröffentlichen? LG Atten007😊
  11. Hallo Leute, ich habe vor kurzem mein Spiel Mikacraft fertiggestellt und würde dieses nun gerne per Beta-Programm zum Alpha-Testen fertigmachen. Doch leider fallen Spieler und Welt immer mehr in die Tiefe, da ich "Use Gravity" angeschaltet habe, um zu überprüfen, dass der Spieler nicht durch die Welt einfach hindurch fällt! Wenn ich Use Gravity aber ausmache, dann fällt der Spieler einfach durch die Welt hindurch! Wie kann ich es so machen, dass die Welt (und natürlich auch der Spieler) dauerhaft auf Y=0 bleiben? LG Atten007😊
  12. Hallo Sascha, Ja, ich benutze das in den Objekten, die sich in meiner Szene befinden, Prefabs habe ich leider keine. Mein Spiel ist ein 3D-Spiel, Collider, ChatacterController sowie Rigidbody habe ich bzw. benutze ich sie in meinem Spiel Mikacraft. LG Mika😊
  13. Hallo Leute, ich arbeite gerade an meinem Spiel Mikacraft. Sobald es fertig ist, möchte ich es dann im Web veröffentlichen. Die aktuelle Version von meinem Spiel ist 2022.1.0a1. Aber wenn ich im Unity Editor auf den Spiel starten Button drauf drücke, dann fällt die Spieler Figur einfach durch all die generierten Grasblöcke durch anstatt auf ihnen stehen zu bleiben. Was mache ich hier falsch? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen! LG Atten007😊
×
×
  • Create New...