Jump to content
Unity Insider Forum

MAThieuAT

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MAThieuAT

  1. Ich hab da ein Problem mit den Größen: Ich hole aus meinen Inventar (UI) ein Item heraus und das soll größer werden und zwar genau so groß wie ein Gamobjekt das das selbe Sprite hat das platziert ist wie kann ich das machen? und gibt es einen guten artikel auf deutsch der erklärt: sizeDelta, raycastTarget, weil ich schreibe ein script um mir ist aber noch nicht klar wie der das eingesetzt hat (im inventar gibt es slots und die items werden an die größe angepasst denke ich) wenn jetzt aus dem inventar gezogen wird dann erstellt er ein tempItem und macht das ertwas größer - (hier will ich dann wenn das interface verlassen wird (was ich schon programiert habe) eben mein neues uiDisplay einfügen in meiner gwünschten größe und da hab ich das problem. tempItem = new GameObject(); Debug.Log(tempItem.transform.localScale); var rt = tempItem.AddComponent<RectTransform>(); rt.sizeDelta = new Vector2(50, 50); tempItem.transform.SetParent(transform.parent); var img = tempItem.AddComponent<Image>(); img.sprite = slotsOnInterface[obj].ItemObject.uiDisplay; img.raycastTarget = false; MouseData.tempUi = slotsOnInterface[obj].ItemObject.uiDisplay;
  2. Hab es gelöst mit dem das ich ein Prefab Instantiate und das wenn ich auf eine andere Truhe klickt lösche und neu Instantiate
  3. Ich hätte gern mal eure Meinung zum handhaben von verschiedenen Inventaren Ich würde gerne verschiedenen Truhen und Objekte ein Inventar geben. Ich hab dem GameObject "Truhen" ein deaktiviertes Canvas hinterlegt. in dem ein Prefab liegt das wiederum mit Script eine Anzahl an inventarSlots ladet und diese mit Inventar füllt. Wenn ich jetzt auf das GameObject klickt aktiviert sie das Canvas und ich sehe was in der Truhe drinnen liegt. Und wenn ich wieder darauf klickt schließt sich das. Problem wenn eine 2 Truhe daneben steht und ich auf Truhe1 klick und dann gleich auf Truhe2 überlagern sich die Canvas wie würdet ihr das lösen?
  4. Ich hab da mal wieder eine Frage ich würde gerne einem GameObjekt hinterlegen das wenn Gamer es anklickt ein Frage dem Gamer gestellt wird und wenn ein Auswahl Feld anklicke das dann etwas passiert Aktion oder nicht. wie setzt ich das am besten um wenn es verschiedenste GameObjekte gibt auf die ich das anwenden möchte und jedes eine andere Aktion hat. (Aktion immer: GameObjekt Collider wird Trigger abgeschaltet der für Mausklick gedacht ist und das Gamobjekt wird von transparent voll sichtbar, Aktion unterschiedlich: in einem Textfeld soll der Zahlen wert sich verändern, sollte dort nicht die gewünschte Menge sein dann soll "Aktion immer" nicht ausführbar sein. Die gewünschte Menge sollt im Game Objekt hinterlegt werden.) Wie könnte ich das angehen.
×
×
  • Neu erstellen...