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Unity Insider Forum

Lewo

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About Lewo

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  1. Versuch mal private void OnTriggerEnter2D(Collider2D other) { if (other.tag == "Target") { // hier passiert was, wenn der Player ein Collider trifft, dessen GO das Tag "Target" hat } Also OnTriggerEnter2D wird auf dem Player ausgeführt und wird aktiviert, wenn er einen Collider berührt. Player braucht auch einen Collider
  2. Hallo, Du kannst ein GO mit "DontDestroyOnLoad " schützen. Das GO bleibt dann auch nach einem Szenenwechsel im Speicher.
  3. Hallo zusammen. nachdem ich schon ewig das Forum als Besucher betrachtet habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet. Programmieren fasziniert mich schon seit Ewigkeiten. Angefangen mit Basic, später Pascal und Delphi mit Abstechnern nach Assambler (also im letzen Jahrtausend 😉 ), dann auch mal Python und letzlich bin ich erst bei C++ und dann bei Unity/C# gelandet. Die Möglichkeiten, die selbst Hobbyprogrammierer haben sind schon überwältigend. Mein Traum ist es, irgendwann mal ein eigenenes RPG zu schreiben. Da ich allerdings auch fleisiger User solcher Spiele bin, muss ich immer weider felststellen, dass meine eigenen Ansprüche kaum zu erfüllen sind. Spaß macht es trotzdem 🙂
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